Techo defekt + ABS kontrollleuchte an !!
Moin ,
Ich habe ein problem mit einem Opel Corsa B Bj 97 ! Ich habe keine geschwindigkeitsanzeige und die ABS leuchte leuchtet ! Habe schon alle ABS sensoren getaucht !
Und nun ??
29 Antworten
VCC – Pluralbildung: Spannung an den Kollektoren, bei bipolaren ICs positive Versorgungsspannung
quelle wikipedia
Hmm... Ok also sicherungen sind alle ok !! Nun die fragen aller fragen ! Wo finde ich die X Stecker ?
Was ich vergessen habe zu erwähnen sporadisch geht die geschwindigkeitsanzeige , aber halt nur ab und zu !! Nach langer standzeit ( 8Stunden ) get es so ca für 10 km und dann ist es tot !!
die zwei x stecker die ich meinte sind am fußraum auf der fahrerseite,musste die verkleidung ab bauen,sind 2 längliche nebeneinander.
hab leider zur zeit keine bilder oder so.
offt kommt es vor das das was nass wird und ne steckverbindung oxediert.
aber wenn du die auf machst unbedingt betterie abklemmen!!!
am fussraum nicht am lenkstock.
die große verkleidung wo man immer beim einsteigen mit dem fuß drann kommt.
a seule ganz unten am teppich
Gut dann werde ich da mal nachschauen !!
Finde es echt klasse das ihr euch so viele gedanken macht !!
Danke dafür schonmal im Vorraus !!
naja gedanken nicht wirklich,erfahrung zahlt sich eben aus,da muss man nicht viel nachdenken.
Der Stecker im Tacho selber sitzt aber schon fest oder? Die Einstellung an den hinteren Sensoren stimmt aber auch oder? Die kann man ja etwas weiter rein oder raus stellen.
Ja der Stecker ist wohl nicht das broblem ! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die einstellungen Stimmen sonst würde es ja auerhaft nicht gehen !
Dir ist bewusst das man die hinteren normal von Opel einstellen lassen muss, weil die einen ganz bestimmten Abstand zu den Ringen brauchen, um Fehlfunktionen des ABS zu vermeiden?
Nein das war mir nicht bewusst !! Habe von denen auch meine finger gelassen !! Wie gesagt vorne ist neu ! Ber würde das tacho denn nicht daherhaft ausfallen ??
Bei mir hat sporadisch das ABS eingegriffen weil der Abstand nicht passte. Das Geschwindigkeitssignal kommt glaub vom Sensor vorne rechts. Erst nochmal alle weißen ABS Stecker überprüfen. Das Geschwindigkeitssignal kommt in deinem Fall vom ABS,nicht vom Wegstreckengeber im Getriebe.
Reiners Einwand mal geprüft? Fehlerspeicher (ABS kann separat ausgelesen werden) mal auslesen lassen?
So ein Jahr später bin euch auch mal eine Antwort Schuldig...
Was soll man sagen das ABS Steuergerät war defekt !!
Danke