Techno/Trance Sub + Endstufe

Bin grad dabei ne neue Anlage zu planen.
Das steht scho fest:

HU: Alpine 9855 R
FS: Je 2 Diabolo XS 16 pro seite
Diabolo 10 XS
Diabolo K28G
FS-Amp: Eton PA 1054
Stromversorfung + Zusatzbatterie ist klar.

bräuchte jetzt nur noch nen Sub + amp. könnt ihr mir für o.g. Musikrichtung was empfehlen?

dachte da an zB folgendes:
Amps: Helix Dark blue
Eton 2802

Subs: Atomic 12 DVC
Eton Hex 12/620
Powerbass ES

Fahr nen A3, Bj 2002. Der Sub soll geschlossen in die Reserveradmulde!

Her mit den Vorschlägen!!!

MFG Georg

33 Antworten

1. ok michi nimm den 12er.
2. patrik:
"UND GANZ WICHTIG:
BEI KORREKT EINGESTELLTER ANLAGE KANN DER RECHTSDREH NOCH SO BEHERZT SEIN, DA GEHT NICHTS KAPUTT!"

nein seh ich nicht so. das würde für mich unter "falsch" bzw benutzerfreundlich für die bassköppe eingestellt fallen.
weil: es gibt sehr leise und sehr laut aufgenommene lieder. lieder mit viel bass, lieder mit wenig bass. lieder mit WUP WUP bass, lieder mit wwuuuummmm bass.
stell ich das so ein, dass selbst bei nem lauten lied nichts kaputt geht bei vollanschlag, dann kann ich leise aufgenommene (illegal aus dem internet gezogene lieder im mp3 format, am besten noch von schallplatte aufgenommen) lieder nicht mit voller lautstärke hören (mit dem was die anlage hergeben würde). andersrum, wenn ich auch die leise aufgenommenen lieder so laut hören kann, dass die anlage an der grenze ist, dann muss ich bei der mit 0dB max. pegel originalcd dann leiser machen, da die anlage sonst überlastet ist.
das ist unvereinbar. ich will mit allen aufnahmen an die grenze kommen können, muss also vorsicht walten lassen, drauf achten ob zu viel geschrei ohne bass die TMT warm werden lässt, zu viel bass die zu viel hub machen lässt, zu viel unter 30Hz was den sub viel hub machen lässt oder bei rockzeug so "halbherzige" bässe die dem sub nur wenig kühlung verschaffen.
bei mir sind immer subwooferpegel, FS trennfrequenz (0-100hz) und lautstärke in bewegung, beinahe bei jedem lied (gott sei dank bin ich da überall mit einem klick im radio), je nachdem wie laut ich höre mit wieviel bass etc pp....
aber ich versteh ja dass das nich alle torfköppe sowas kapiern, da is einfacher ma stellt denen gain und alles so ein, dass ma sagt: "du drehen bis 25 auf, dann gut, mehr NIGS GUT!" würd ich als händler auch meist so machen, anstatt 3std lang kurse über das richtige lauthören zu halten wo doch nur 20% der leute was kapiern 🙁

mfg carauDDiohanZZ

hey leute, cool bleiben. ich suchte in meinem thread eig nur nen sub, mehr nicht, ok!???

Hi Schorsch,
also den 12er bekommst du unter, die 55 Liter sind machbar, und an der Eton geht der dann wirklich sehr genial.

mfg
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

Lieder im mp3 Format

Igitt...