ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Techno Classica Essen

Techno Classica Essen

Vom 30. März bis 3. April findet in Essen die Techno Classica statt. Ich plane mit einem Kumpel die Messe zu besuchen. Nun meine Frage: ist jemend aus den Volvo MT Reihen auch interessiert? Vielleicht ein anschliessendes GT?

Gruss Stephan

PS: wie weit ist eigentlich die Börste vom Messezentrum Essen entfernt? Würde sich das evtl. lohnen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2011 um 19:49

Danke Torsten für die Reservation in der Börste! Bei 8 Personen gehe ich davon aus, dass es deinerseits keine Bestätigung einer Absage der Zusage für die Teilnahme gibt :p:D;)

Gruss Stephan

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Bin immer noch in der Zwickmühle zwischen der Techno Classica und Fulda. Momentan geht der Trend mehr Richtung Messe, weil ich noch Teile für den Frosch brauche. Mal weiter abwarten...

Sorry - meine Tendenz geht zu Fulda. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Sorry - meine Tendenz geht zu Fulda. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Der Frosch scheint mir gerade die Entscheidung abzunehmen. Mal schauen, ob Limora nicht doch noch irgendwo das richtige auf Lager hat. Ist ja beides noch etwas hin...

Press Information

Email Address Per-Åke Fröberg, pfroberg(at)volvocars.com

Date of issue Feb 24, 2011

Volvo P1800 50th anniversary - Jubilee theme at the TechnoClassica show in Essen

Volvo Cars participation at the world's largest indoor show for classic vehicles will focus on a jubilee theme that is met with a lot of enthusiasm by many - the Volvo P1800 celebrates 50 years.

A world celebrity celebrates...

All the exhibited cars on the Volvo stand at this year's TechnoClassica - held between March 30 and April 3 - will all be of the same type and taken to Essen by Volvo Cars Heritage. 2011 marks the 50th anniversary of 1961, the year when the P1800 production started and deliveries began to eagerly waiting customers who had seen the car in pictures already a year before.

No other Volvo model has created such an impression in the history of Volvo, or the automotive history for that matter and become such a celebrity. This is really worth celebrating and it will be done by a unique display of Volvo 1800 cars along with some famous personalities with very strong connections to the car.

There will be six very special and different specimens of this famous Volvo model on display at the Volvo Cars Heritage stand:

X1 - the very first P1800 prototype, hand-built in 1957 at Frua in Turin

P1800 1961 - a very nice series-production car assembled at Jensen Motor Ltd in the UK

P1800S 1963 Rally - this car has been successfully raced and rallied and is also a movie star

1800S 1966 Volvoville - one of the very few existing US-built convertibles

1800E 1971 - perfectly rebuilt, a mint example of the most unusual type

1800ES 1971 - the sportswagon with all the funny nicknames, and which turns 40 this year.

and are celebrated with world stars...

But not only will the cars be in focus at TechnoClassica. People with very strong conncetions to the P1800 will also be there. The maybe most important person in the history of the car will be present during the show, Pelle Petterson - the man who designed the car in 1957 and later went on to become a world-famous yacht designer and Olympic medallist. He will be joined at the Volvo stand by Irv Gordon from the USA, the man who has spent more time behind the steering-wheel of an 1800 than anybody else in the world. His car, which he drives daily, has clocked up more than 4,500,000 km! A Guinness world record which most likely will never be beaten.

Grammes rather than kilos

It is now time to introduce Original Technical Publications - Volvo service and workshop literature on DVD. A small disc will replace masses of books, catalogues, binders and papers when work has to be carried out on your classic Volvo or order spare parts. Currently, OTP comprise all available service, workshop and spare part literature for all Volvo models from 1927 to 1999, on eleven DVDs in several languages.

Another interesting Heritage product is the beautiful high-quality prints of classic Volvo cars supplied by www.volvoprints.com. There are hundreds of different pictures to choose from and in Essen, the 1800 cars will be featured. The prints can be ordered at the stand and delivered there too.

Responsible for Volvo Cars participation at the TechnoClassica is Volvo Cars Heritage, the department that caters for and promotes the history and heritage of the company and its cars.

Volvo Cars Heritage and the P1800 theme display are located in Hall 3, stand number 3.0-257.

For more information about classic Volvos, visit www.volvocars.com/heritage

For information about the prints www.volvoprints.com. You can also visit the TechnoClassica website, www.siha.de

Descriptions and facts in this press material relate to Volvo Cars' international car range. Described features might be optional. Vehicle specifications may vary from one country to another and may be altered without prior notification.

To browse this release online, please visit

https://www.media.volvocars.com:80/go/...b-476c-9727-549944561aef.aspx

Thank you for your interest in the Volvo Cars Subscription Email Service.

Anmeldung GT Techno Classica

Besuch der Messe am Samstag 2. April:

- Stephan und Kollege René

- Torsten

- Saskia

Essen am Samstag 2. April Abends in der Börste Recklinghausen:

- Torsten (elkman), abhängig von noch einer ausstehenden Einladung zu noch mehr Fleisch

- XC70D5 + Begleitung (abhängig von Ort und Dauer der Prüfung)

- Saskia

wie immer zitieren und Quote raus

Meine Entscheidung ist gefallen :)

Grüße

Saskia

Stephan: Extra für dich und deinen Kollegen eine kleine

"Anfahrtsbeschreibung". :D

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

"Dieses Video enthält Content von UMG und EMI. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."

Schönen Gruß

Jürgen

Bildschirmfoto-2011-03-09-um-08-38-21

HALLO!!!

Wat is jetz mit Freitach???? ;)

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

"Dieses Video enthält Content von UMG und EMI. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."

Schönen Gruß

Jürgen

Dann halt das gleiche nochmal ohne Ton. KLICK

- Torsten

- Saskia (unter großem Vorbehalt)

- Torsten (elkman), abhängig von noch einer ausstehenden Einladung zu noch mehr Fleisch

- Saskia (wahrscheinlich)

Soeben hat sich die Chance ergeben noch Karten für das Spiel Dortmund - Hannover zu bekommen. Sollte das klappen, werde ich erst zum Spiel und dann in die Börste nachkommen.

Das Ersatzteil für den Frosch habe ich inzwischen auch gefunden :)

Grüße

Saskia

Themenstarteram 12. März 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

HALLO!!!

Wat is jetz mit Freitach???? ;)

Gruß

Markus

Jaaaaaa der Freidach.... wir wollen ja am Nachmittag erstmal auf die Messe. Am Abend möchten wir eigentlich nichts fixes. Erstmal was essen gehen und dann ab ins Nachtleben von Essen :D Du darfst dich aber gerne zu uns gesellen!

Gruss Stephan

Dann werdet ihr bestimmt einen ruhigen Abend haben. Das Essener Nachtleben ist um diese Jahreszeit doch eher ein Abendleben. :D Wir haben da ein paar Clubs und Diskos und im Zentrum auch ein paar nette Bars, gegen 1:00 Uhr ist da aber meistens Schluss. Die Diskos füllen sich erst zwischen 1 und 2:00 Uhr, das dürfe konditionstechnisch mit Samstag kollidieren. :D

Ich habe grade gesehen, dass ich gar nicht zur Messe kann und höchstwahrscheinlich auch nicht in die Börste. An dem Wochenende ist das erste Rennen in der VLN. Selbst wenn ich selbst hochfahre wäre ich nicht vor 20:00 Uhr zu Hause. Bis ich dann in RE bin, ist es zu spät. :(

Um wie viel wolltet ihr denn in die Börste?

Es steht zur Zeit auf der Kippe, ob wir fahren. Der Scirocco sieht zur Zeit noch aus wie im Anhang. Die Einstellfahrten nächste Woche sind schon so gut wie vom Tisch, das erste Rennen unter der Hand auch. :D

Foto-22

- Torsten

Ich bin raus, wünsche euch aber ganz viel Spaß und guten Hunger!

Viele Grüße

Saskia

Deine Antwort