ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Techno Classica Essen

Techno Classica Essen

Themenstarteram 11. Febuar 2011 um 11:11

Vom 30. März bis 3. April findet in Essen die Techno Classica statt. Ich plane mit einem Kumpel die Messe zu besuchen. Nun meine Frage: ist jemend aus den Volvo MT Reihen auch interessiert? Vielleicht ein anschliessendes GT?

Gruss Stephan

PS: wie weit ist eigentlich die Börste vom Messezentrum Essen entfernt? Würde sich das evtl. lohnen?

Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Vom 30. März bis 3. April findet in Essen die Techno Classica statt. Ich plane mit einem Kumpel die Messe zu besuchen. Nun meine Frage: ist jemend aus den Volvo MT Reihen auch interessiert? Vielleicht ein anschliessendes GT?

gute Idee !

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

.....

PS: wie weit ist eigentlich die Börste vom Messezentrum Essen entfernt? Würde sich das evtl. lohnen?

das sind abhängig von der Verkehrslage rund 25/30 Minuten - also durchaus überlegenswert.

Ich bekunde mal Interesse, ist ja nur 20 Minuten (ohne Stau) von mir weg :cool:

Interesse ist definitiv vorhanden, der Terminplan noch recht flexibel...

 

 

Gruß

 

Markus

 

Interesse ist auch bei mir vorhanden. Je nach Uhrzeit brauche ich etwa 10 Minuten zur Messe, eventuell auch 15. :D

 

Ich habe beim letzten Börste-GT rund 20 Minuten von mir zur Börste gebraucht, von der Messe sind es gut 25 Minuten.

 

Stephan: Auf dem Weg von Recklinghausen nach Bonn seid ihr an der Messe vorbei gefahren. Die liegt direkt an der A52, kurz nachdem ihr von der A40 auf die A52 gefahren seid. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

 

Stephan: Auf dem Weg von Recklinghausen nach Bonn seid ihr an der Messe vorbei gefahren. Die liegt direkt an der A52, kurz nachdem ihr von der A40 auf die A52 gefahren seid. ;)

Glaubst Du, die wissen das noch? So viele Ausfahrten kennen die in der Schweiz nicht, daß sie sich an jede genommene in D erinnern würden... :D

 

 

Gruß

 

Markus

 

:D

 

Vielleicht haben sie sich aber gemerkt, ab wanns nicht mehr hässlich war hinter der Leitplanke. :D

 

 

EDITH brüllte grad noch rein:

Zitat:

 

Stephan: Auf dem Weg von Recklinghausen nach Bonn seid ihr an der Messe vorbei gefahren. Die liegt direkt an der A52, kurz nachdem ihr von der A40 auf die A52 gefahren seid ...

... da, wo Olli mir eine SMS schreiben wollte. :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

... da, wo Olli mir eine SMS schreiben wollte. :D:p

Ja, als ich dann später dein Auto gesehen habe ist mir wieder eingefallen das ich was vergessen hatte ;). An dem WE findet übrigens das Fulda GT ebenfalls mit Schweizer Beteiligung statt, und Fulda und Essen liegen nicht gerade nebeneinander.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

... da, wo Olli mir eine SMS schreiben wollte. :D:p

Ja, als ich dann später dein Auto gesehen habe ist mir wieder eingefallen das ich was vergessen hatte ;). An dem WE findet übrigens das Fulda GT ebenfalls mit Schweizer Beteiligung statt, und Fulda und Essen liegen nicht gerade nebeneinander.

 

Gruß, Olli

Ist ja nicht weiter schlimm. Wir sind ja alle am Bunker angekommen. :)

 

Dann solltet ihr Schweizer euch einigen wo ihr hinfahrt, oder ob ihr beides machen wollt. Ginge ja theoretisch auch, sofern ihr früh aufstehen könnt und wir nicht schon um neun Uhr in der Messe sein wollen. Fulda-Essen ist in etwa 2 1/2 Stunden möglich, ein Messebesuch um 11 oder 12 Uhr wäre ja auch noch ausreichend. Nach der TechnoClassica dann direkt nach Recklinghausen, im Hoten einchecken und gegen 20:00 im Porterhouse treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Fulda-Essen ist in etwa 2 1/2 Stunden möglich, ein Messebesuch um 11 oder 12 Uhr wäre ja auch noch ausreichend. Nach der TechnoClassica dann direkt nach Recklinghausen, im Hoten einchecken und gegen 20:00 im Porterhouse treffen.

Passt wohl kaum zu den Planungen vom Fulda GT :( ;).

Gruß, Olli

Das ist ja kein Fulda-GT, das ist schon ein GT-Marathon. :eek:

Nabend,

an die Techno Classica an dem Wochenende habe ich ja gar nicht gedacht. Da wollte ich auch hin. Somit ist die Wahrscheinlichkeit dieses GT wahrzunehmen größer als beim Fulda-GT.

Ich behalte mal beide Freds im Auge :)

LG

Saskia

Bis jetzt ist nur der Zeitraum der Messe genannt worden, kein konkreter Begehungstag der hiesigen Teilnehmer. Und wenn die Schweizer sich schon nicht auf ein Ereignis festlegen, brauchen wir das auch (noch) nicht. :D:D:D

Oder wollt Ihr auch definitiv am 2. auf die Messe?

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 14. Febuar 2011 um 18:00

also dann mal konkret:

Am Freitag 1. April werden wir sehr früh bei uns in der CH losfahren. Ziel ist es dass wir am Nachmittag einen ersten Rundgang auf der Messe machen können. Am Samstag wollen wir den ganzen Tag auf der Messe verbringen (gibt ja genug zu sehen). Am Abend würden wir dann nach Recklinghausen in die Börste um ein ein leckeres Stückchen Rind zu vertilgen :D

Am Sonntag nach dem Frühstück gehts dann wieder Südwärts.

Achja, hat jemand von den Einheimischen einen Hoteltipp in Essen? Kann auch nur ein ganz einfaches Hotel sein, da wir wohl nicht allzuviel Schlaf bekommen werden :o

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen