Technischer Unterschied 1.4 (90 PS) vs 1.4 (101 PS)

Opel Corsa D

HI ! Worin liegt der technische Unterschied zwischen 1.4L 90PS vs 1,4l 101PS ?
Danke für Antworten

70 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 31. Januar 2022 um 09:27:07 Uhr:

Jaaaaaa, da hab ich mal voll mein Fett abbekommen.
Wenn ich mal wieder ein Problem mit einem toten Link habe, werde ich den ach so lieben und hilfsbereiten Opel-GT fragen ob er mir helfen kann. 😁 😁 😁

Sehr interessant, daß Du scheinbar aus meiner Erklärung zum "toten Link" nicht gelernt hast.

Zumindest liest man das aus dem weiteren verschwendeten Beitrag (Spam?) von Dir.

Die Spanne zum Verständnis ist natuerlich in der Masse an Lesern breit gefächert.

Und sicherlich schreibst Du ja ernsthaft gemeint und nicht wie einige Foren-Königs-Hansel, um ihre Beitragszahlen zu erhöhen, im Einklang mit privater Langeweile.

Mal wieder zum Thema.
Bei EDS wird als Motorbezeichnung A14XEL 64KW/87PS angegeben.
https://www.eds-motorsport.de/product_info.php?...

Meiner hat laut COC die Bezeichnung A14XER mit 64KW/87PS.
Leistungsangabe auch so in der Zulassungsbescheinigung.
Im Internetz finde ich aber zur Bezeichnung die baugleiche 101PS Version?

Fehler in der COC, oder hat jemand dafuer eine andere Erklärung?

Zitat:

@Opel_GT schrieb am 31. Januar 2022 um 15:34:42 Uhr:

Meiner hat laut COC die Bezeichnung A14XER mit 64KW/87PS.
Leistungsangabe auch so in der Zulassungsbescheinigung.
Im Internetz finde ich aber zur Bezeichnung die baugleiche 101PS Version?

Fehler in der COC, oder hat jemand dafuer eine andere Erklärung?

@Opel_GT

Ob A14XEL oder A14XER.
Es ist immer der gleiche Basismotor, unterscheiden sich nur durch die Softwarevariante auf 87 oder 101 PS.

Hallo hwd63,

vielen Dank fuer Deine Antwort.
Entschuldige, daß ich immer "ue" schreibe, aber meine zugehörige Umlauttaste ist seit zwei Tagen defekt...

Das die beiden Versionen der gleiche Basismotor sind, hatte ich ja selber oben geschrieben, nachdem ich im Internetz geschaut hatte.
Nur warum ist das in meiner COC dann scheinbar falsch angegeben?
Suche gerade in diesem Forum nach dem Punkt am Motor, wo ich es real ablesen kann.

Außerdem werde ich wohl EDS mal informieren, ihr Angebot dementsprechend zu deklarieren.
Im Firmeninteresse sicherlich vorteilhaft.

@Opel_GT

Ist nicht nur bei diesem Motor, auch bei vielen anderen so bei Opel.
Hat schon seine Richtigkeit im COC.

Ähnliche Themen

Weil es bei vielen ist, hat es seine Richtigkeit? 🙂
Den Grund dafuer kann mir jemand nennen?

Zitat:

@Opel_GT schrieb am 31. Januar 2022 um 17:01:09 Uhr:

Weil es bei vielen ist, hat es seine Richtigkeit? 🙂
Den Grund dafuer kann mir jemand nennen?

@Opel_GT

Habe ich dir doch schon genannt.
Es gibt einen Basismotor beim 1.4 Turbo für 101, 120 und 140 PS.
Glaubst doch wohl nicht, das 3 verschiedene Motoren gebaut werden und extra gelabelt werden??
Das war schon bei den 1.7er Diesel Motoren so.

Wenn meiner der mit 87PS ist, sollte die zugehörige Bezeichnung auch im COC enthalten sein und nicht die vom 101PS.
Es geht nicht um den Prägestempel am Rumpfmotor, sondern um das Papier.
Meine Meinung. Aber nun gut. Hilft ja auch nicht weiter. Scheinbar eine Unzulänglichkeit seitens GM/Opel.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 31. Januar 2022 um 17:23:57 Uhr:

Es gibt einen Basismotor beim 1.4 Turbo für 101, . . .

Der 101 PS´ler im D ist ein Sauger. 😉

@Opel-GT
Für solche neunmalklugen Klu......., ähh Wortklauber wie dich, die sich in einem Forum nicht benehmen können, gibts eine tolle Abhilfe. Die Igno Liste und auf die bist du inzwischen gewandert. Deine mir zugedachten langen und sinnlosen Texte kannst du dir sparen, denn erstens sind genau das die von dir angeprangerten "verschwendeten Beiträge" und zweitens werde ich deinen Quark nicht mehr lesen.

Habe mich bisher sachlich benommen und in diesem Thread nicht gespamt, sondern versucht, diesen mit Fakten voranzutreiben?
Was hast Du in der Anzahl deiner verschwenderischen Beiträge bisher aktuell dazu geleistet?
Nix!
Nicht das Du einer von den besagten Personen bist, welche tausende Beiträge vorweisen können....
Habe Dir sogar ein Danke gedrueckt, nachdem Du mich auf die Ignorierliste gesetzt hast.
Manche hecheln ja förmlich nach solchen "danke". 🙂

Und wieso komme ich in diesem Zusammenhang eigentlich immer nur auf den Namen Trump, wenn ich solche Argumentationen, wie solche von Dir lese?
Von uns beiden gab es jedenfalls einen, welcher nun scheinbar die Contenance verlor.
Sehr gut, weil genau die gewuenschte Richtung.
Begrueße Deine Ignoranz, weil nun Ruhe vor Spam und verschwenderischem/zeitverlierenden Auseinandersetzungen geschieht.
Aber das wirst Du ja nicht mehr lesen. 🙂
Heureka!

Zitat:

@schrotti_999
Der 101 PS´ler im D ist ein Sauger. 😉

Wenn der Rumpfmotor vom 101PS auch fuer den 87PS zutrifft, sollte der Rest von hwd67 verstehend sein?
Allerdings nicht fuer Wortklauber mit klugsch.... Zwinkersmilie

Zum Thema, was leider nicht jeder einhält:
Werde gerne berichten, wenn Motorsteuergerät mit EDS-Firmware eingebaut, Tank voller Super-Plus und einige Kilometer gefahren.

Hat Carsten einen Bruder?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 1. Februar 2022 um 07:44:48 Uhr:

Hat Carsten einen Bruder?

@0950_APAL

Jo, das könnte hinkommen.
Den Verdacht habe ich auch schon. 😕
Nun sind wir schon zu zweit mit dieser Meinung.
Und keine Ahnung was EDS machen wird.
Glaubt wohl das EDS ihm das Steuergerät austauscht.
Kann ich auch von mir Zuhause aus machen. 😁

Deine Antwort