- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Technische Daten zu HD Dyna Glide
Technische Daten zu HD Dyna Glide
Hallo, liebe HD-Fans,
hätte als absoluter Motorrad-Frischling eine Frage, bei dessen Antwort Ihr mir sicher helfen könnt. Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Jemand hat (angeblich) eine HD Dyna Glide, Baujahr 1995 und sagt, dass die Maschine 1800 ccm und 110 PS hätte.
Diese technischen Daten halte ich nicht für stimmig, denn 1800 ccm und 110 PS passen für mich nicht zusammen. Das Foto das ich zur Maschine gesehen habe, lässt für mich auch eher ein Baujahr ab 2005 vermuten.
Auf Nachfrage sagte mir die Person nun, dass die Harley doch sogar 1900 cm und zwischen 100 und 110 PS hätte. Außerdem hätte die HD keinen Harley Motor, deshalb die technischen Daten.
Für mich gehen die ccm und PS nicht zusammen, egal welcher Motor.
Liege ich da richtig oder kann sowas echt passen?
Danke Euch vielmals für Eure Einschätzungen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Käpt'n, leider keine Ahnung, woher die Person diese Daten hat. Hatte schon Google bemüht, aber nichts gefunden. Mit den technischen Daten kam die Person so vor 2 Jahren um die Ecke. Ich kam nur immer wieder ins Verwundern, dass jemand Dyna schon nicht richtig schreiben kann, obwohl er angeblich eine besitzen will.
kann es sein, dass die person ein hase ist und neben dir herläuft?
Möglicherweise werden bei den seinerzeitigen Kosten Euro und Deutschmark verwechselt.
35.000 DM erscheinen mir nicht unmöglich. Habe eine 2000er Fatboy, die direkt beim Händler auf 200er Heck umgebaut wurde. Mit ein paar Gimmicks (Lenker und Luffi) stehen DM 45k auf der Rechnung.
Zitat:
@mellitus2 schrieb am 28. Juni 2017 um 17:14:20 Uhr:
kann es sein, dass die person ein hase ist und neben dir herläuft?
Klar doch. Der Hase heißt Bugs Bunny und wir haben gerade beide Schulferien.

Ich denke, dass ich hier Fragen stellen kann, aus welchem Grund auch immer. Diese Fragen in einem Forum für Zwergkanninchen zu stellen, um beim Hasen zu bleiben, wäre recht sinnlos. Hier habe ich nämlich doch Kenner von der Materie.
Finde es total nett, dass mir einige User weitergeholfen haben, denn im Leben lernt man nie aus.
Danke, dass Ihr Euch Zeit für meine Fragen genommen habt.

Ich denke er meinte ob sich um ein Mädel handelt der das Möppi gehört. Vermute ich jetzt mal.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. Juni 2017 um 17:48:48 Uhr:
Ich denke er meinte ob sich um ein Mädel handelt der das Möppi gehört. Vermute ich jetzt mal.
Gut, das könnte auch sein. Dann habe ich auf dem Schlauch gestanden.

Ja, das Möppi soll tatsächlich einem Hasi gehören.

Aber trotzdem allen vielen lieben Dank für die Mühe und freundliche Hilfe.
Zitat:
@FrischlingHD schrieb am 28. Juni 2017 um 17:34:54 Uhr:
Klar doch. Der Hase heißt Bugs Bunny und wir haben gerade beide Schulferien.Zitat:
@mellitus2 schrieb am 28. Juni 2017 um 17:14:20 Uhr:
kann es sein, dass die person ein hase ist und neben dir herläuft?![]()
![]()
Ich denke, dass ich hier Fragen stellen kann, aus welchem Grund auch immer. Diese Fragen in einem Forum für Zwergkanninchen zu stellen, um beim Hasen zu bleiben, wäre recht sinnlos. Hier habe ich nämlich doch Kenner von der Materie.
Finde es total nett, dass mir einige User weitergeholfen haben, denn im Leben lernt man nie aus.
Danke, dass Ihr Euch Zeit für meine Fragen genommen habt.
sorry für meine paranoia. ich hätte gewettet, dass du ein troll mit langeweile bist
@mellitus2: Nein, bin kein kleiner Troll. Ob die Sache so stimmen kann, hat mich wirklich interessiert und ich kenne niemanden, der eine Harley hat oder sich mit solchen Maschinen und möglichen Umbauten auskennt. Da lag für mich das Fragen in einem passendem Forum nahe.
Mir haben die Antworten echt geholfen und klasse, dass alle so nett waren. *TOP*
Willst du das Moped denn von dieser Person erwerben?
Vielleicht bekommst du sie um den Personalpreis.