ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Technische Daten Ford Mustang GT500

Technische Daten Ford Mustang GT500

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 7:51

Hallo zusammen!

Kennt jemand eventuell eine I-Net Seite wo ich technische Daten für einen Ford Mustang GT500 (1968) finde?

Der TÜV möchte irgend ein Datenblatt, wo alles genau aufgelistet ist, nur finde ich nichts.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

 

Danke&Gruss!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2007 um 9:07

Schau mal hier

http://www.cardetective.com/vin-decoder.html

Da kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und dann gehts los

Sonst hilft auch der TÜF in Augsburg

Gruß Olli

am 2. Mai 2007 um 15:47

der deutsche tüv is im übrigen für dornbirn/österreich weder zuständig, noch hat er da was zu melden, datenblatt MUSS vom tüv sein, alles andere (zb inetseiten) sind sinnlos und werden nicht akzeptiert. ein datenblatt MUSS die fahrgestellnummer (und einiges mehr) des betroffenen fahrzeugs enthalten, ein fremdes dbl nützt dir also nichts. datenblätter gibts bei den oldiestellen des tüv in augsburg oder heilbronn, kosten 80,- und werden per nachnahme innerhalb eines tages zugestellt.

 

um für so ein datenblatt verwendung zu haben brauchst du übrigens vor allem eines: das zugehörige auto!

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 15:58

Hallo!

Das Auto wurde als "Clone" aus den USA importiert.

Zurzeit wird er instandgesetzt und kommt nächste Woche zum TÜV in der Schweiz, da das Auto dort angemeldet wird.

Nur der TÜV möchte ein Datenblatt, auf dem die ganzen technischen Daten des GT500 aufgelistet ist.

Wieso oder warum die das brauchen... keine Ahnung.

Der Typ der das Auto herrichtet und auch zum TÜV bringt meinte ich soll ihm ein solches Datenblatt organisieren.

 

Ein Datenblatt das dem TÜV hoffe ich ausreichend ist habe ich jedoch bereits organisiert... mal sehen obs so passt!

Ansonsten werde ich mich nochmals melden!

Gruss

Pascal

am 2. Mai 2007 um 17:59

ahh... dann reden wir grad aneinander vorbei.. das was du datenblatt nennst, und das was in deutschland datenblatt heißt ist offenbar nicht das gleiche...

und da der wagen ein clone ist, wirds ja ohnehin alles anders... viel erfolg!

am 2. Mai 2007 um 23:08

Ein Mustang GT 500 gab es nie, nur den von Shelby. Aber die sind ja eh unbezahlbar. Normal-Mustang würde ich mal bei nem Mustang-club anfragen, die helfen dir sicher weiter. Du musst der MfK nur klar machen, dass das ein Mustang und kein Shelby ist und alles wird etwas einfacher. Was das Auto optisch zu einem Shelby macht sind dann offiziell einfach Zubehörteile von Ford, das wars dann schon.

am 3. Mai 2007 um 6:42

Tach!

unter www.mustang-inside.de bist du mit dem mustangClub verbudnden. Ralf Wurm wird dir sicher helfen können

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:25

Hallo!

@smitty smith

Genau an das dachte ich / Mechaniker auch, er wird es jetzt mal versuchen den Wagen so vorzuführen.

Es wird sich warscheinlich noch ein wenig länger dauern, da er zuerst noch das Tachoblatt mit KM/H Angaben bestellen muss, Lieferdauer anscheinend ca. 3 Wochen.

Ohne diesem gibts eh keine Chancen den Wagen durchzubekommen.

Werde dann mal posten wie es gelaufen ist.

Sollte es Probleme geben werde ich mich mit dem Club in Verbindungsetzten, danke LittleRed!

Schöne Grüsse!

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:32

Hier noch ein Pic, kurz nach dem Import aus den USA!

Klick

am 3. Mai 2007 um 12:14

Mal so am Rande: Gab es die Shelbys nicht nur als Fastbacks??

am 3. Mai 2007 um 13:01

jupp

Ist das denn jetzt ein Shelby GT 500 oder ein Ford Mustang GT 500. Was war da der Unterschied ? Das eine war ein orginal so verkaufter Shelby, das andere ein durch Zubehör aufgepuschter Mustang ? Wie dem auch sei, Glückwunsch zu dem wunderschönen Auto.

Mfg Don

am 3. Mai 2007 um 13:10

@don-techno:

ganz einfach. Es ist ein Ford Mustang Coupe, welches zu einer Art Shelby-Clone umgebaut wurde.

Einen Ford Mustang GT 500 gab es nicht, nur einen GT 390 (wie im Film Bullitt).

am 3. Mai 2007 um 14:11

richtig, und der gt500 (sowie der 350) wurden als "shelby" verkauft, nichtsdestotrotz waren es im prinzip leicht überarbeitete und mit nem anderen motor ausgestattete mustangs... caroll shelby (der auch die cobra und die viper "erfunden" hat) war damals sowas ähnliches wie ein haustuner für ford...

 

ein e55 amg wird ja auch nciht als mercedes e55 angeboten sondern eben als "amg", obwohls trotzdem ein mb ist...

 

verständlcih?

am 3. Mai 2007 um 17:07

hier wirst du hilfe finden : www.dr-mustang.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Technische Daten Ford Mustang GT500