technik vs. sommer
hallo leute...
ich habe das technikpaket bestellt... in der hoffnung dass ich das gid bekomme. weit gefehlt. es gibt so ein minidisplay zwischen tacho und dzm. nun bin ich am überlegen, ob ich dieses abbestelle und dafür das sommerpaket wähle...
was hat mehr sinn? ich bin eine klimatronik gewöhnt... wie ist die bedienbarkeit vom corsa? meine mutter wird mit dem corsa auch fahren.
schlägt sich die anschaffung des sommerpaketes im wiederverkaufswert nieder?
fragen über fragen... wie würdet ihr an meiner stelle entscheiden?
ich hoffe auf einige antworten...
mfg dj
19 Antworten
Minidisplay zwischen Tacho und DZM??? Da ist doch nur der KM und Tages-km Zähler.
Gibt es denn in diesem Fall nicht das TID wie bei allen anderen Opel?
Nimm einfach das Infotainment-Paket. Dann hast Du gerade mal 50 euro für Bordcomputer und Tempomant bezahlt (statt250). dann hast Du auch noch ein bisserl Geld im Beutel für das Sommer Paket...
Zitat:
Original geschrieben von PX200
Minidisplay zwischen Tacho und DZM??? Da ist doch nur der KM und Tages-km Zähler.
Gibt es denn in diesem Fall nicht das TID wie bei allen anderen Opel?
Ich kann bestätigen, dass bei der Bestellung von Technik-Paket ohne Mobilfunkvorbereitung und Sommerpaket der Bordcomputer in der Instrumententafel zwischen Drehzahlmesser und Tacho liegt. Man bekommt also das normale TID.
Wir haben das in einem externen Forum schon mehrere Tage diskutiert, bis erste Bilder aufgetaucht sind:
http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=3280#post3280
Greetz
Bremmo
@ bremmo
du wirst kaum glauben, dass ich es von euch habe... 🙂
so ein mist... mir ist es also genau so ergangen wie dir...
was machst du?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
@ bremmo
du wirst kaum glauben, dass ich es von euch habe... 🙂
so ein mist... mir ist es also genau so ergangen wie dir...
was machst du?
mfg
Ich bleibe beim Technikpaket, weil mir das GID zu groß ist und ich das mit der Instrumententafel sogar praktischer finde!
Wobei mich zumindest die Mobilfunkvorbereitung schon reizen würde, finanziell wäre das jetzt auch machbar bei mindestens 2 Monaten Lieferverzögerung
was? bei umbestellung kommen noch mal 2 monate hinzu?
ich hoffe das unser corsa bald geliefert wird... bestellt haben wir am 02.11.06...
ich werde wohl auch beim technikpaket bleiben... weisst du, ob sich im tid die wassertemperatur anzeigen lässt? kann man den auch in den diagnosemodus bringen? wäre schon was feines 🙂 naja das gid ist schon etwas üppig geraten, so hässlich ist es aber nicht. mir gefällt es. ich finde es sogar besser gelöst als in manchen premiumwägelchen 🙂
mfg
Nein, ich habe FlexFix bestellt.
Eigentlich sollte mein Kleiner schon Anfang Oktober da sein. Stand auch so im Kaufvertrag drinne. Wenn er damals gekommen wäre, hätte das Geld nicht mehr für mehr Extras gereicht. Nachdem bei mir der Liefertermin dank FlexFix auf unbekannt umgestellt wurde, weiß ich jetzt gar nicht, ob umbestellen noch möglich ist, zumal ich seit 2 Wochen einen Leihwagen vom FOH fahre.
Aber mir ist das GID eigentlich echt zu groß, hab es vor kurzem gesehen und fand es schrecklich.
Den Testmode wird es vermutlich mit Instrumententafel und TID nicht geben. Aber genaueres wissen wir noch nicht im Forum. Die warten alle, dass ich meinen bekomme *lol*
Greetz
Bremmo
ich habe mich mit eurem forum beschäftigt... schön 🙂
nein im ernst... ist die klimatronik von opel empfehlenswert?
soll ich nicht doch umbestellen?
zweifel, über zweifel... aber, ich glaub ich lasses 🙂
mfg
Naja, also ich bin mal ein Wochenende lang einen Cosmo mit Klimaautomatik gefahren. Natürlich ist das nicht schlecht, weil alles selbstständig geregelt wird. Man stellt es auf eine bestimmte Temp. ein und muss sich nicht mehr groß um die Klimatisierung kümmern.
Ohne Automatik regelst du die Geschichte selber, wie man das eben kennt mit Intensität der ausströhmenden Luft und einem Temperaturregler.
Ich komme bisher damit gut zurecht, zumal die Drehschalter gut erreichbar sind in der Mittelkonsole.
Natürlich konnte ich das Ganze noch nicht im Hochsommer testen, sondern eher jetzt bei angenehmen Temperaturen bzw. mit der Heizung.
Also wenn du das Geld hast, würde ich mir das schon anschaffen. Ist sicherlich auch kein schlechtes Argument beim späteren Weiterverkauf.
Greetz
Bremmo
P.S. Schön, dass es dir bei "uns" gefällt ;-)
hmm...
dann werde ich wahrscheinlich doch umbestellen 🙂
zumal dann hinten auf dem boden die luftausstömer auch dabei sind... auch die solar protect frontscheibe hat ihren reiz... die frage ist jedoch wie effektiv die ganze sache ist...
ich denke mir so. wenn ich mal den bordcomputer will, dann lasse ich ihn mir freischalten. sollte doch möglich sein, oder?
ich werde mich am wochenende erkundigen, ob aus der umbestellung eine verzögerung resultiert... wenn ja, dann bleibe ich bei technik paket, wenn nicht dann nehme ich das sommerpaket 🙂
mfg
wenn man sich bei opel auf der seite das auto konfiguriert steht beim Technik paket:
–
Bordcomputer
–
Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt
–
Graphic Info Display
Also müssete das Graphic Info Display ja beim Technik Paket dabei sein.....
Nein........das GID ist nur dabei, wenn man das Sommerpaket oder die Mobilfunkvorberetung dazu bestellt.
ja lina...
müsste, ist das stichwort 🙂
bei denen, die schon ausgeliefert wurden, ist dieses display vorhanden