ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auslieferung im Winter mit Sommer- oder Winterreifen?

Auslieferung im Winter mit Sommer- oder Winterreifen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 10:45

Mein Corsa kommt im Dezember. Womit wird es bestückt sein?

Wohl mit Sommerreifen, oder?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Oktober 2006 um 10:46

normalerweise ist das so...

am 10. Oktober 2006 um 11:00

Re: Auslieferung im Winter mit Sommer- oder Winterreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Mein Corsa kommt im Dezember. Womit wird es bestückt sein?

Wohl mit Sommerreifen, oder?

Ja Sommereifen. Esseiden du bestellst gleich Winterreifen mit, dann werden die gleich motniert, wenn gewünscht.

wenn kein Winterpaket mitbestellt ist, kommt er in Sommerreifen ..

das heißt Reifen vorher kaufen .. zur Abholung mitbringen und gleich beim FOH wechseln lassen, falls schnee liegt ^^

ansonsten kann man ja selbst wechseln :p

am 10. Oktober 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

wenn kein Winterpaket mitbestellt ist, kommt er in Sommerreifen ..

:p

Ich bin hier immer wieder von den kompetenten Äusserungen mancher Personen begeistert......

Was hat ein/das Winterpaket mit Winterreifen zu tun? Klar, logisch, das Wort "Winter". Sinnig.

Grundsätzlich kommt ein Endverbraucher Fahrzeug auf Sommerreifen, alles andere ist Sache des Zubehörs, d.h. Verhandlungssache mit dem FOH.

Zitat:

Original geschrieben von westi2107

Ich bin hier immer wieder von den kompetenten Äusserungen mancher Personen begeistert......

Was hat ein/das Winterpaket mit Winterreifen zu tun? Klar, logisch, das Wort "Winter". Sinnig.

Grundsätzlich kommt ein Endverbraucher Fahrzeug auf Sommerreifen, alles andere ist Sache des Zubehörs, d.h. Verhandlungssache mit dem FOH.

das kann mann so pauschal nicht beantworten. Bei VW werden, wenn gewünscht, Winterräder auf Wunsch ab Oktober direkt ab Werk montiert. Vielleicht bei Opel auch ??

Zitat:

Original geschrieben von westi2107

Ich bin hier immer wieder von den kompetenten Äusserungen mancher Personen begeistert......

Was hat ein/das Winterpaket mit Winterreifen zu tun? Klar, logisch, das Wort "Winter". Sinnig.

Grundsätzlich kommt ein Endverbraucher Fahrzeug auf Sommerreifen, alles andere ist Sache des Zubehörs, d.h. Verhandlungssache mit dem FOH.

was willst du von mir... meine Aussage war korrekt ... Winerpaket = Auto kommt mit Winterreifen ... wo ist jetzt dein Problem?

nein eben nicht ... wenn man ein Fahrzeug mit Winterpaket kauft, kommt es mit Winterreifen und hat keine Sommerreifen dabei oder hat die Sommerreifen im Kofferraum

@thomas56 ...

genauso läufts ab ... ;)

am 10. Oktober 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das kann mann so pauschal nicht beantworten. Bei VW werden, wenn gewünscht, Winterräder auf Wunsch ab Oktober direkt ab Werk montiert. Vielleicht bei Opel auch ??

Ja, war beispielswiese bei meinem Vectra im März der Fall.

Die Winterreifen waren drauf, die Sommerreifen lagen im Kofferraum

am 10. Oktober 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

 

was willst du von mir... meine Aussage war korrekt ... Winerpaket = Auto kommt mit Winterreifen ... wo ist jetzt dein Problem?

nein eben nicht ... wenn man ein Fahrzeug mit Winterpaket kauft, kommt es mit Winterreifen und hat keine Sommerreifen dabei oder hat die Sommerreifen im Kofferraum

@thomas56 ...

genauso läufts ab ... ;)

Sagenhaft, da hast Du ja glücklicherweise mehr Ahnung von den Gegebenheit bei Opel als ich. Zur Info: war seit 1997 Verkaufsleiter in einem Händlerbetrieb dieses Herstellers, daher meine ich ein wenig Ahnung zu haben. Aber diese meine stellt Deine ja völlig in den Schatten. Bin aber immer wieder froh, noch dazu lernen zu dürfen!

Übrigens: das Winter-Paket beinhaltet Sitzhzg, Lenkradhzg, elektr. hzbare Spiegel sowie - je nachdem - Lederlenkrad, nicht mehr und auch nicht weniger. Nochmal: alles andere ist Sache zwischen Kunde unf FOH!

komisch das en Astra Cabrio mit dieser Bestellung auf Winterreifen kam... die Reifen muss wohl jemand anderes außer Opel montiert haben ...

*grübel*

am 10. Oktober 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von westi2107

Nochmal: alles andere ist Sache zwischen Kunde unf FOH!

Und warum waren dann an meinem die Winterreifen montiert???

Und der war nciht beim foh, da der, über den das läuft, einige 100km entfernt ist. Das Fahrzeug kam aber direkt aus Rüsselsheim zu mir gefahren wurde, was man schön am Kilometerstand sehen konnte.

Und ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen das die Überführungstyp die auf ner Raststätte selber gewechselt hat.

am 10. Oktober 2006 um 13:20

Keine Ahnung, aber sind wir bitte mal objektiv: bis vor Gesetzesänderung konnte ich auch Fahrzeug im Winter mit Sommerreifen fahren, natürlich auch ein Fahrzeug mit Winterreifen im Sommer, aber wer macht/will das denn? Was da in den vorgenannten Fällen angesprochen wird ist "Hätte, Wenn und Aber" - da es ja Euch nicht direkt betroffen hat als Kunde. Seid doch so clever und fragt einfach mal unverbindlich bei Eurem FOH an, ob die Möglichkeit der Lieferung auf Winter- statt Sommerreifen bei einem Endverbraucherfahrzeug existiert?!

Vorab: Ich bekomme meine Winterkomplett-Räder als Rabatt für meinen bestellten Corsa D kostenlos dazu.

Mein Händler bestellt/kauft die Winterkompletträder selber ein, da er sie so günstiger bekommt, als wenn er sie bei Opel ordert. Ich dränge ihn noch dazu die gleichen Felgengröße wie die Sommerreifen zu nehmen, damit ich keine 2 Sorten von Radabdeckungen benötige z.B. 15´ für die Sommerräder und 14´für die Winterränder.

Er montiert mir dann die Winterreifen gleich drauf und legt die Sommerreifen in den Kofferaum.

Da muss ich westi voll Recht geben.

Bei Opel gabs noch nie Winterreifen aW und das hat sich auch beim Corsa D nicht geändert.

Keine Ahnung, wie einige auf sowas kommen. Noch lustiger ist ja die Vorstellung, da lägen dann die Sommerräder lose im Kofferraum. WEnn das so ist, hat da irgendjemand nach der Auslieferung seine hände im Spiel gehabt, warum auch immer.

Selbst bei Marken, die Winterreifen anbieten (zB MB), sind dann nur WR anstelle der SR montiert.

Gruß Wolfgang

am 10. Oktober 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Selbst bei Marken, die Winterreifen anbieten (zB MB), sind dann nur WR anstelle der SR montiert.

Da bestellt man Winterreifen auf xxx-Felge (meist im Zubehörprogramm) und man hat beide. Und das geht bei sogut wie allen Händlern, bei den dt. premiumhändlern sowieso und zumindest für Firmenkunden auch bei opel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auslieferung im Winter mit Sommer- oder Winterreifen?