Technik - Offener Lufi

Opel Astra F

hey

ich hätte mal ne Verständnisfrage zur Technik eines offenen Lufi...

Wenn ich mir nen größeren Lufi als vorgeschrieben/empfohlen an den Motor baue, saugt der Motor dann nur soviel Luft wie er fürs Sprit-Luftgemisch braucht od. bekommt der durch den größeren Filter nen "Überschuss" und läuft nicht mehr vernünftig?

ist ein größerer Filter lauter? (vom Ansaugsound her)

danke f. die Infos

31 Antworten

Also ich hab einen vom Trödel und manchmal stottert der gute aber sonst ist da nichts zu meckern

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Also ich hab einen vom Trödel und manchmal stottert der gute aber sonst ist da nichts zu meckern

der hat aber keine Papiere... das kann ich mir bis Feb. 2007 ned erlauben...

Dat isn Prob.

ich werd mal versuchen den vom c20ne/xe rein zumachen... wobei mir der Durchmesser größer erscheint...

Ähnliche Themen

Wenns passt dann ist gut. da kann ich dir nicht weiterhelfen 😕

hm... aber ob mir den einer einträgt?!? im Gutachen steht mein Motor nämlich ned drin? 🙁

Erkennt man den direkt am lufi dass das einer für den c20ne ist oder steht das nur im zettel drin?

nee... aber das Teil ist größer als ein normaler... und die messen nach...

Bullshit 😕

ging mir damals auch so... hatte den großen eingebaut... aber kein Gutachten dazu...

hab mir als eins besorgt (allerdings vom kleinen)
das ham die natürlich direkt gemerkt... Fazit: keine Eintragung

mit nem anderen Gutachten wars dann kein Problem mehr... die Größe v. dem Ding steht übrigens mit in den Papieren... somit kannste den kleinen nichtmal gegen nen großen austauschen...

Die merken aber auch alles 😕

ich verzieh mich jetzt...

Jo man sieht sich 😛

haste deine Tuningsocke eigentlich noch? wenn du jetzt nen offenen Lufi hast kannste mir die ja überlassen 🙂

war vorhin mal am Auto und hab mal schnell den "großen" Lufi vom GSi dran hängen wollen... hat nicht ganz gepasst... (musste man bissel Kraft anwenden)

naja... egal... dran das ding und Motor gestartet... das klingt ja FURCHTBAR!
im Stand wie´n Traktor und beim gasgeben... wie soll ich das beschreiben... einfach nur Kacke... am GSi klang das irgendwie besser...

jetzt ist wieder d. normale drin...

Deine Antwort