Technik neue S Klasse
Hallo,
ich poste Dieses mal auch hier in der C Klasse, weil die neue Technik der S Klasse sicherlich auch bei der neuen C Klasse verwendet werden wird:
http://www.zdnet.de/enterprise/tech/auto/0,39026506,39134115,00.htm
Wir sehen: Kein Fortgang von der Hochtechnologie, ganz im Gegenteil...
Viel Spass beim Lesen
Hellmuth
18 Antworten
Das gute an der neuen S-Klasse ist, dass Sie von Innen genauso häßlich ist wie der 7er.
Somit sind meinen "Traumautos" bei diesen Marken nach oben hin Grenzen gesetzt!
Gruß
Roger
Zitat:
Zumindest die Tachogestaltung mit der großen, mittigen Geschwindigkeitsanzeige erinnert mich sehr an den W203 Vormopf. Die billig wirkenden Chromringe der aktuellen Mopf-Instrumente, die zudem auch noch zu klein sind, hätten aber auch wirklich nicht zum Image der S-Klasse gepasst.
Zitat:
Original geschrieben von pferd66
Zumindest die Tachogestaltung mit der großen, mittigen Geschwindikgeitsanzeige erinnert mich sehr an den W203 Vormopf.
Das ist einfach der klassische Mercedes-Tacho, den es in vielen Versionen gibt (von denen die im ersten W203 leider am wenigsten gelungen ist).
Die "schwebende" Variante im 221 ähnelt sehr der im aktuellen 220 - und ist jedenfalls keine Kopie von irgendwem anderen.
Zitat:
Die billig wirkenden Chromringe der altuellen Mopf-Instrumene, die zudem auch noch zu klein sind, hätten aber auch wirklich nicht zum Image der S-Klasse gepasst.
Und für uns C-Klassler sind sie zumutbar …? 😉
Ähnliche Themen
Zitat von paquito:
Zitat:
Original geschrieben von pferd66
Zitat von paquito:
Man könnte dir also nen Mopf hinstellen und du würdest ihn nur der Ringe wegen nicht nehmen???
Hallo Forumskollegen!Ich persönlich finde bei der neue S-Klasse besonders das Heck hässlich.Im Innenraum gefällt mir am Armaturenbrett die Gestaltung nicht.Das durchgezogene Armaturenbrett über Kombi/Navi grauenhaft.Aber das ist alles Geschmackssache.5er und 7er BMW sind auch nicht besonders gelungen was die Karosserie angeht.Das ganze hat aber einen grossen Nutzen für mich,ich spare viel Geld weil ich keine Lust habe sie zu kaufen.Gruss Knullerich
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Man könnte dir also nen Mopf hinstellen und du würdest ihn nur der Ringe wegen nicht nehmen???
Das wäre wohl etwas überzogen. Einem geschenkten Gaul …
Aber ich persönlich bin froh, das ich das Auto jetzt nicht wechseln muss. Allerdings - wenn man sich die neue S-Klasse anschaut - wer weiß, was nachkommt? 😛 🙄 😛
das versteh ich nicht ganz
was genau gefällt euch an der tachoeinheit der c klasse mopf modelle wie hier denn nicht
http://www.jesdc.de/news/news/pics/c-face16.jpg
??
Zitat:
Original geschrieben von Peter D.
das versteh ich nicht ganz
was genau gefällt euch an der tachoeinheit der c klasse mopf modelle wie hier denn nichthttp://www.jesdc.de/news/news/pics/c-face16.jpg
??
An sich recht nett und auch sauber gezeichnet - aber nicht Mercedes.
MB-Instrumente haben traditionell einen großen Tacho in der Mitte und zwei kleinere Uhren links und rechts davon - nicht Zwillingsuhren mit gleichwertigem Tacho und Tourenzähler. Das ist nicht nur ein Stilelement, sondern auch eine Aussage.
Dazu kommen noch die pseudo-"wertigen" Chromringe. Bei Armaturen hinter Glas braucht man keine Abschlussringe. Da sind Chromringe unnötiger Retro-Zierat, um "edles" Design vorzuspiegeln - eines MB nicht würdig.
hm
naja du willst mir doch nicht erzählen, daß die tachos vor-mopf eher mercedes würdig waren :-))))
das innenraumdesign + haptik der vor-mopf modelle ist doch wohl auch nicht mercedes würdig, erinnert eher an einen billigen koreaner a la hyundai sonata oder so
Zitat:
Original geschrieben von Peter D.
naja du willst mir doch nicht erzählen, daß die tachos vor-mopf eher mercedes würdig waren :-))))
das innenraumdesign + haptik der vor-mopf modelle ist doch wohl auch nicht mercedes würdig, erinnert eher an einen billigen koreaner a la hyundai sonata oder so
Na ja … das Design im Vor-MoPf war großteils missglückt - speziell das KI, wo nichts zusammenpasst, und das Comand mit der chaotischen Knöpfchensammlung.
Manche Sachen waren (und sind z.T. immer noch) billig gemacht, was nicht sein dürfte … vor allem, wenn man bedenkt, um welche Micky-Maus-Beträge es bei solchen Rotstift-Aktionen geht und wie viel Reputation im Gegenzug damit zerstört wird.
Aber das ist halt nicht alles. Der MoPf hat sicher ein wenig Wertigkeit gewonnen (was nicht schwer war). Dafür hat er aber ein Stück seiner Mercedes-Seele verloren.
Und das ist die größere Sünde.