ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. tdm ohne graft

tdm ohne graft

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 6:00

meine tdm850 hat keine graft mehr wenn ich hoch schalte und fahre so ca 100 km und mus dann gas weg nehmen und dann wider gas geben dann hat sie keine graft was kann das sein . habe leider echt keine arnung von meinem motorrad was den motor anget . fahre sie leider echt zuwenig seit demm ich in worms wohne .

mus sie woll auseinander bauen . wer könnte mir ein montageplan geben um geld zusparen .und was ich auseinander bekomme bekomme ich auch wider zusammen .

möchte auch mein motorrad nicht verkaufen da es mich vom alkohol weg gebracht hat .und ich echt schon file km gafahren bin 76.000km seit 2001

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo twin850,

vermutlich ist deine maschine lange nicht inspiziert worden...

da muß dann das ganze programm durch: neue zündkerzen, luftfilter.. die ventile einstellen und auch die vergaser reinigen bzw.einstellen...spritfilter.. wenn das alles wieder richtig ist, rennt die wieder.

ach ja, wann wurde zuletzt das öl und der filter erneuert?

moin, moin

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:05

da ich mein motrrad nicht mehr so oft gefahren bin ist das Öl noch gut . ok ist seit ca 2 j  trien aber wie gesagt nicht fil gefahren wenn"s hoch kommt ca 200 km und der filter ist auch neu rein gekommen . hatte den luftfilter gestern mal sauber gemacht werde heute mal versuchen wie sie jetzt leuft . da ich gestern nicht fahren wollte weil es nach regen aus geschaut hatte und ich mein tdm sauber habe . und nicht für 10 min es wider einsauen wollte .

was würde so eine kopler untersucheng kosten . ?. oder könnte ich da auch was selber machen .

ich mach ja an meinem auto ja auch schohn fil .

gruß frank

..ob du dabei etwas selber machst, mußt du entscheiden. sone rep.-anleitung kostet etwa 20 € - da sind schon recht gute anweisungen drin. schaus es dir an.

du könntest dir einen kostenvoranschlag geben lassen..

öl zwei jahre drin lassen, ist echt zu lange auch wenn du nicht viel fährst..öl altert - auch wenn du gar nicht fährst. einmal pro jahr muß die brühe runter...mit filter!

moin

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 6:14

ok dann las ich mal die suppe raus und wecksel auch den filter und kaufe mir das buch . und schau halt was ich selber machen kann.

kannn es sein das der spriet auch die leitungen durch ablagerungen verstopfen kann.?wenn sie so lange gestanden hat :

ja klar..schon nach einem halben jahr zersetzt sich der sprit. dass ist dann oft recht aufwendig, alles wieder sauber zu bekommen. ich würd´s erstmal mit ablassen und einem neuen spritfilter und einer längeren überlandfahrt versuchen.

ich denke, möglichweise ist das die ursache für den schlechten lauf des motors.

moin

am 9. Juli 2008 um 8:06

schönes möp.mach mal ne vernünftige wartung und dann müsst es auch wieder gehen.den alten sprit raus is sicher richtig ,kann aber sein das dir die brühe schon den vergaser verstopft hat,der sollte auch gereinigt werden .dann neue zündkerzen und sauberen luftfilter und es sollte wieder gehen.wenn nicht meld dich wieder

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 6:55

gestern habe ich mal den luftfilter erneuert  und den alten  spriet abgelassen . und neuen spriet getankt und bin auf die straße und must dir sagen sie leuft jetzt schon fillllll besser. aber  ich mus sie  mal neu einstellen lassen zur zeit konnte ich auch über 140 km fahren und auch mal vom gas weg gehen ohne das sie juckelte.

und wenn ich es bis zum mitte august hienbekomme dann kann ich doch zum schottenring fahren . das ist ein großes biker fest wo ca 100000. biker kommen aus aller weld.

und wem habe ich es zuverdanken  DIR . dank deine tip"s.

fein, dasser wieder läuft. ich würd auch noch die kerzen und den spritfilter neu machen.

und wenn du schon mal angefangen hast..auch die ventile und die vergaser einstellen...dann hast du den schnellsten hobel...:p

moin

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 16:35

die kerzen sind neu sind anfang märz rein gekommen aber das anderee werde ich noch machen wie spriet filter sauber oder ein neuen .und einstellen werde ich es woll machen lassen müssen denke ich mal . so was denke ich kann ich nicht . oder kann mann sowas auch selber machen . ???

twin son spritfilter kostet nicht viel!..den kama nicht reinigen..und ventile einstellen ist höhere schrauberkunst.

wenn man dabei was falsch macht - kann man den motor killen...wär schade um deine schöne maschine.

das ist meine: http://picasaweb.google.de/.../photo?...

moin, moin

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 5:08

o eine schöne blaue 900ter würde mir auch gefallen. aber die gelbe ist nicht so mein ding.

die ventile las ich einstellen.

frage warst du schon mal am Schottenring im vogelsberg . das war eine rensträcke früher und mann kann schöne kurfen erleben .und auch file biker heuser sehen ist auch sonnst so immer fil los in der ecke.    http://www.schottenring.de/

am 11. Juli 2008 um 6:16

oh mann :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von twin850

o eine schöne blaue 900ter würde mir auch gefallen. aber die gelbe ist nicht so mein ding.

die ventile las ich einstellen.

frage warst du schon mal am Schottenring im vogelsberg . das war eine rensträcke früher und mann kann schöne kurfen erleben .und auch file biker heuser sehen ist auch sonnst so immer fil los in der ecke.    http://www.schottenring.de/

ne, kenn ich nicht..bin dann leider in urlaub.

310065392018 - ebay..die sind echt gut..man kann -auch als laie- viel selber machen bzw. kontrollieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen