ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. tc nachrüsten?

tc nachrüsten?

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:55

Hallo alle miteinander, habe nun auch endlich einen omega 2,2i caravan ez 06/03. wollte nun von euch wissen, ob es nicht möglich ist tc nachzurüsten, hab noch kaum beiträge dazu gefunden, die auch eine richtige aussage beinhalten.

tempomat rüste ich nach, die teile sind schon bestellt, hab alle info aus dem forum entnommen.

danke schonmal für die antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo steve mit omega ,

herzlich willkommen im Forum .

Meiner Meinung nach war das doch zu dem Zeitpunkt schon Serie ( ez 06/03 )

Wenn es tatsächlich fehlt wird es TEUER !

Das komplette ABS und noch einiges mehr muß ausgetauscht werden .

 

mfg

Omega-OPA

am 6. November 2004 um 20:03

Da Schließe ich mich dem Omega-OPA an :

Da war es schon Serie, bin ich der meinung.

Themenstarteram 6. November 2004 um 20:55

Danke für die schnellen antworten, aber beim 2,2i iste es leider keine serie, soviel ich weiß nur bei den 6 zylindern.

ich habe im modell-katolog 2003 nachgesehen

das TC-system war nur bei den 6-zylindern serie

meine meinung: du hast für den omega eine gute motorisierung gewählt. das TC würde ich nicht nachrüsten

Themenstarteram 6. November 2004 um 21:18

Bin mit dem wagen auch echt zufrieden, man will halt auch nur ständig noch was optimieren.

hab vorne unt hinten spurverbreiterung drauf, teile für tempomat sind schon bestellt.

der verbrauch geht auch i.O. mit 9 bis 10 litern, andere brauchen mit dem motor einiges mehr, und der durchzug ist auch besser als beim 2,0 16V.

wenn ich noch nen 2,5i bekommen hätte, wär es der geworden.

aber einen der letzten omegas zu ergattern und noch nen prima preis, bin schon froh so.

wenn aber jemand noch tips zur optimierung hat, bin ich jederzeit offen dafür :-)

Hallo

soweit ich weiß gab es die TC nur bei 6 Zylinder (Serie) und bei 4 Zylinder noch nicht mal gegen Aufpreis.

Klar, ab 11/2001 gab es im Omega B2 ESP inkl. TC+. Serie bei den 6-Zylindern, aufpreispflichtig bei allen anderen. Leider gab es das System nie mit den 8-Zylindern.

Ist ja logisch. Den Omega V8 gabs für den Endkunden ja auch nicht...

Nicht in Deutschland.

Ich habe lange in den USA gelebt, und dort wird die "Linkslenker"-Version des HSV Monaro als Pontiac GTO verkauft. Es handelt sich dabei um einen LS1-befeuerten Omega (Coupe). Leider ohne ESP sondern nur mit TC+.

Ich will ja nicht pedantisch erscheinen, aber:

- das ist hier ein "...OMEGA & Senator" Forum

- geht es in diesem Tread um den Omega

- und wissen wahrscheinlich 99% aller Leser hier, daß es durchaus Omegaähnliche Typen gibt, die einen V8 Motor haben z.B. in Australien

Den Omega gabs somit weder in Deutschland, noch anderswo als Opel Omega V8. Das ist der Kern meiner Aussage.

Wenn Du über Amikarren schreiben willst, dann vielleicht hier: http://www.motor-talk.de/f45/s/

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann absolut keinen Zusammenhang zwischen dem Thema und Deiner Aussage sehen.

Aussage war:

1. ab 11/2001 - ESP Serie bei allen 6ern

2. ab 11/2001 - ESP gegen Aufpreis bei allen 4ern

3. ESP nie in Verbindung mit V8

Keine Ahnung, was es daran rumzugritteln gibt. Übrigens, es fahren mehr V8 auf deutschen Straßen, als manch einer denkt...

P.S.: Soll ich jetzt, wenn ich zum 2.2er oder 2.0T schreiben möchte auch ins Amerikaner-Forum gehen? Und beim 3.0 CDTI zu den Japanern? Ist ja alles nicht mehr Opel. Auslegungssache, würde ich sagen!

Na ja.

Thema war: "tc nachrüsten?"

Von ESP war ja nicht die Rede.

Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Nichts für ungut. Natürlich sollst Du zu den verschiedenen Motoren nicht woanders posten. ;)

Ähm, klar - aber ESP beinhaltet doch TC+ bei Opel, oder?

Und damit ist die Aussage von Lary falsch, auf die ich mich in meinem ersten Beitrag bezogen hatte.

Hallo!!

Bei mir ist zB TC vorhanden nur kann ich leider die nicht manuel abschalten weil normalerweise da wo der schalter sitzt ,sitz bei mir Display von NAVI!!!Kann es möglich sein dass der Kabel mit Stecker doch vorgelegt ist?Und wo kommt der Schalter sonst hin?Ist doch kein Platz da oder kann man da nicht mehr manuel TC abschalten weil nur da Navi sitzt?

 

Grüss

Dimon

Deine Antwort
Ähnliche Themen