tc nachrüsten?
Hallo alle miteinander, habe nun auch endlich einen omega 2,2i caravan ez 06/03. wollte nun von euch wissen, ob es nicht möglich ist tc nachzurüsten, hab noch kaum beiträge dazu gefunden, die auch eine richtige aussage beinhalten.
tempomat rüste ich nach, die teile sind schon bestellt, hab alle info aus dem forum entnommen.
danke schonmal für die antworten
18 Antworten
Hallo J.M.G. warum bezeichnest du meine Aussage als falsch? Woher hast du deine Infos? Habe soeben nochmal in meinem Omega Prospekt (stand 1/2002)nachgesehen und da steht "TC-Plus, Traktionskontrolle mit Motor und Bremseingriff nur bei 6 Zylinder Motoren"!
Und da steht auch noch auf einem Einlegeblatt "Seit Ende 2000 gehörtdas ESP zum serienmäßigen Ausstattungsumfang aller Omega mit 6-Zylindermotoren"
Gruß Lary
hallo!!
ist ja wahnsinn, was ich da losgetreten habe, meine frage war eigentlich nur, ob ich das tc evtl nachrüsten kann, wobei ich da leider noch keine klare antwort bekommen habe, weiß keiner richtig bescheid drüber??
danke nochmal!!
Moin, ich habe hier das Prospekt des Omegas für die MJ2002 und 2003. Im Prospekt des Omegas MJ2002 steht "ESP, voraussichtlich verfügbar ab November 2001", "serienmäßig bei allen Omegas mit 6-Zylinder Motoren, optional für alle anderen Modelle".
@Steve: Hmm, schwer zu sagen - ich fürchte der Aufwand rechtfertigt das Ergebnis nicht. Machbar ist sicherlich alles, aber um welchen Preis? Du brauchst auf jeden Fall ein anderes ABS / TC / ESP - Steuergerät, zig Sensoren usw. Ich fürchte da explodieren die Kosten... Vielleicht ist ein Sperrdifferential sinnvoller?
Doppelpost