Preisreduktion beim gebraucht Wagen Kauf Taycan Cross Tourismo

Porsche Taycan

Mich würde interessieren, welche Preisreduktion ihr bei einem Gebrauchtwagen Kauf eines Taycan Cross tourismo erzielen konntet. Man hört immer, dass die Händler Probleme haben gebrauchte E-Autos zu verkaufen. Die Autos sind ja massiv Preis reduziert. Sprich habt ihr ein Fahrzeug dann trotzdem noch um 10-15 % günstiger kaufen können als es vorher angeschrieben/inseriert war? Bitte auch Modell und Baujahr angeben.

2 Antworten

Habe meinen Taycan CT EZ 7/23 Ende Mai im PZ Saarland gekauft. Das Fahrzeug stand dort bereits ca. 6 Wochen und wurde zweimalig um je 1000 Euro reduziert. Den Rabatt den ich zusätzlich raushandeln konnte waren nochmals 1000 Euro, bei 74000 Euro also nur etwas mehr als ein Prozent. Der Verkäufer hatte ziemlich schnell abgeblockt und da ich das Gefühl hatte dass sich die Auswahl an Gebrauchtwagen im Laufe des Sommers verschlechtert hat, hatte ich mich dann damit abgefunden.

Und das ist die übliche Vorgehensweise. In keinem PZ wird man zweistellige Rabatte verhandeln. Selbst 5% auf eine Gebrauchten halte ich für äußerst selten erzielt.

Deine Antwort