ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Taxat Reifen

Taxat Reifen

Themenstarteram 6. März 2007 um 6:32

Wer fährt diese Reifen und hat erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema

Taxat sind Spezielle Reifen von Conti die für Taxen gebaut sind. Hier mal aus einem alteren Beitrag von mir:

Zur laufleistung kann ich dir hier nen kleinen Geheimtipp geben den aber sicherlich fast niemand kennt.

Fahr mal nach MB und Frag nach Taxat Reifen.

Das sind Reifen die von Continental speziell für den Taxieinsatz gebaut werden. Die gibts nur bei Mercedes und auch nur für einige Modelle dein Reifen ist aber dabei.

Kannst ja auch mal die Suche danach bemühen habe schonmal was darüber geschrieben.

Die Reifen zeichnen aus:

- Verstärkte Seitenwand für häufigen Bordsteinkontakt

- Extrem lange Laufleistung selbst bei den Taxiheizern hier nachts halten die immer noch ca 40.000 km bin sicher das ein privatmann locker 50.000 - 60.000 damit schaft

- Niedriges geräuschnivea durch spezielles Profil

Sind zwar nicht billig aber auch nicht teurer wie die anderen Hersteller.

Kannst ja auch mal nach Googeln findest du sie auch.

Bei uns im unternehmen fahren da im Moment alle PKWs mit.

Wenn du noch fragen hast kannste gerne Fragen.

Ach kann sein das der Mb mann dir die als Nicht Taxifahrer/ unternehmer nicht geben will aber zumeist ist das kein Problem.

Gibt natürlich auch Nachteile wenn du leidenschaftlicher Rennfahrer bist solltest du die nicht nehmen da andere wie zb. der Goodyear im Grenzbereich deutlich mehr Grip haben aber dann auch beui 15.000 bis 20.000 km verschwunden sind. Ist halt immer was man braucht und möchte.

Aber wie gesagt informier dich mal im Netz über Taxat.

Alle unsere Wagen fahren alle ausnahmlos damit da die einfach in Sachen Laufleistung keiner übertrifft. Kann ich uneingeschrängt empfehlen. Kannst auch Problemlos Vollgas damit fahren solange du willst. Allerdings wie schon beschrieben wenn du leidenschaftlicher Rennfahrer bist bist bei den anderen Sportlerreifen besser aufgehoben. Zb Eagle F1 aber dann nicht wundern wenn er nach 30.000 glatt ist mehr Grip rührt halt immer von ner weicheren Gummimischung die halt mehr verschleißt.

Ist für normale Vielfahrer auf jeden Fall die erste Wahl.

ach noch angemerkt die gibts nicht in allen Größen, nur für die gängisten Taxifahrzeuge aber ein 195/65 R15 vom Benz kann natürlich genauso auf nem Passat mit der gleichen Größe gefahren werden.

 

Mfg Mario

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also, die Marke hab ich noch nie gehört.

Ich gehe mal stark davon aus, das Dir so etwas hier keiner empfehlen wird.

Gruß

Peter

Taxat sind Taxi-Reifen eines Markenherstellers; ich glaube Conti und werden über DC auf Nachfrage vertrieben.

Sind eben auf Langlebigkeit und keine schnellen Geschwindigkeiten ausgelegt.

Grüsse

Taxat sind Spezielle Reifen von Conti die für Taxen gebaut sind. Hier mal aus einem alteren Beitrag von mir:

Zur laufleistung kann ich dir hier nen kleinen Geheimtipp geben den aber sicherlich fast niemand kennt.

Fahr mal nach MB und Frag nach Taxat Reifen.

Das sind Reifen die von Continental speziell für den Taxieinsatz gebaut werden. Die gibts nur bei Mercedes und auch nur für einige Modelle dein Reifen ist aber dabei.

Kannst ja auch mal die Suche danach bemühen habe schonmal was darüber geschrieben.

Die Reifen zeichnen aus:

- Verstärkte Seitenwand für häufigen Bordsteinkontakt

- Extrem lange Laufleistung selbst bei den Taxiheizern hier nachts halten die immer noch ca 40.000 km bin sicher das ein privatmann locker 50.000 - 60.000 damit schaft

- Niedriges geräuschnivea durch spezielles Profil

Sind zwar nicht billig aber auch nicht teurer wie die anderen Hersteller.

Kannst ja auch mal nach Googeln findest du sie auch.

Bei uns im unternehmen fahren da im Moment alle PKWs mit.

Wenn du noch fragen hast kannste gerne Fragen.

Ach kann sein das der Mb mann dir die als Nicht Taxifahrer/ unternehmer nicht geben will aber zumeist ist das kein Problem.

Gibt natürlich auch Nachteile wenn du leidenschaftlicher Rennfahrer bist solltest du die nicht nehmen da andere wie zb. der Goodyear im Grenzbereich deutlich mehr Grip haben aber dann auch beui 15.000 bis 20.000 km verschwunden sind. Ist halt immer was man braucht und möchte.

Aber wie gesagt informier dich mal im Netz über Taxat.

Alle unsere Wagen fahren alle ausnahmlos damit da die einfach in Sachen Laufleistung keiner übertrifft. Kann ich uneingeschrängt empfehlen. Kannst auch Problemlos Vollgas damit fahren solange du willst. Allerdings wie schon beschrieben wenn du leidenschaftlicher Rennfahrer bist bist bei den anderen Sportlerreifen besser aufgehoben. Zb Eagle F1 aber dann nicht wundern wenn er nach 30.000 glatt ist mehr Grip rührt halt immer von ner weicheren Gummimischung die halt mehr verschleißt.

Ist für normale Vielfahrer auf jeden Fall die erste Wahl.

ach noch angemerkt die gibts nicht in allen Größen, nur für die gängisten Taxifahrzeuge aber ein 195/65 R15 vom Benz kann natürlich genauso auf nem Passat mit der gleichen Größe gefahren werden.

 

Mfg Mario

ui, wieder mal was dazu gelernt :D

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Alle unsere Wagen fahren alle ausnahmlos damit da die einfach in Sachen Laufleistung keiner übertrifft. Kann ich uneingeschrängt empfehlen. Kannst auch Problemlos Vollgas damit fahren solange du willst.

Wie sieht es mit denen bei Nässe aus?

Gruß M.

Mir sind da noch keine negativen Eigenschaften aufgefallen. Alerdings fahre ich auf Nässe auch keine Rennen aber wenn man ganz normal unter berücksichtigung der Verhältnisse damit fährt muss man sich nicht zurückhalten.

Diese einschätzungen sind aber ja meist subjektiv und können auf Grund des geringen Einsatzgebietes auch wohl kaum in irgendwelchen Tests aufgefunden werden.

Könnt ja mal bei reifentest.com schauen ich glaube da hatte ich auch mal ein paar Meinungen dazu gesehen.

am 6. März 2007 um 20:03

Taxat

 

Abend,

ich kann nur was zu dem Winterreifen von Taxat sagen.

Ein bekannter hat den als Winterreifen und ist sehr zufrieden mit dem Verschleiß, Komfort und sowie mit den anderen Kakten.

Themenstarteram 7. März 2007 um 12:11

Habe mir jetzt welche bestellt in 215/55R16

Mal sehen

am 7. März 2007 um 18:57

Habe mal im Winter bei widrigen Straßenverhältnissen einen DC-Leihwagen (W210) mit TAXAT-Winterreifen an 2 Tagen (ca. 850 km) gefahren; konnte gegenüber meinen (neuen) MICHELIN keine Nachteile feststellen.

am 7. März 2007 um 19:46

Was kosten die Taxat-Dinger?

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:26

Hallo

Habe für 215 55 R 16 !

79Euro das stück bezahl echt billig

Themenstarteram 8. März 2007 um 6:09

Reifen sind da werden heute montiert.Halte euch auf dem Laufenden

@ tom2588; wo hast du die reifen bestellt? ich brauche demnachst auch noch welche in die gleiche grosse.

danke, gruss Timo

Themenstarteram 9. März 2007 um 6:04

Reifen sind drauf...Bis jetzt alles sehr zufriedenstellend.

Über nen Freund bestellt.Gibt es nur bei DC

Deine Antwort
Ähnliche Themen