tausend Fehlermeldungen :-(
Hi,
ich hatte ja schonmal das Problemchen mit fehlermeldungen, aber der thread ist geschlossen :-(
heute passierte folgendes:
beim Starten gleich Fehlermeldung: BAS, ASR und sogar das Luftfahrwerk!!! .....was noch nie so war!
losgefahren, und das Auto schaltet nicht höher als bis zum 2. Gang :-(
auch nach Neustart noch alles da!
dann plötzlich kein Start mehr möglich.....
Das Getriebe ging nicht mehr von ´´P´´ weg!
Ne Stunde später ging es wieder, und er startete ;-)
juhuuuuuu, aber nur von kurzer Dauer, lach!
Alle Fehler noch da, und selbst nach mehrmaligem Abklemmen der Batterie noch nicht verschwunden.....
Woran ´´kann´´´es liegen??????
Beste Antwort im Thema
Weil Du ansonsten ebenfalls schon lange gesperrt wärst. Auch wenn Du die Moderation hinter Dir hast, sind Deine Beiträge und Nachtritte wie die Beleidigung hier genauso wenig zielführend wie die widerwillige Fehlersuche (a.k.a. Neustart und HUCH, Fehler ist ja immer noch da, wie geht denn sowas) des TE. Ich kann Dich ja verstehen - ich hab den TE auch gefressen und helfe ihm aufgrund seiner Lernresistenz wie angekündigt einfach nicht mehr - aber so ganz korrekt ist Dein Verhalten auch nicht.
So ein Auto braucht halt Pflege. Wenn es die nicht bekommt, wird es zickig.
46 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
@hamburg-w220 schrieb am 10. Juli 2016 um 22:20:37 Uhr:
ohmann!ich schreibe doch jetzt richtig mit gross und klein, nicht wie ein Ausländer, ich habs doch verstanden, und trotzdem kommt hier nch so dummes Zeug?
woran liegt´s denn diesmal?
willst Du jetzt testen, wie weit Du gehen kannst? Ich sehe nur zwei Großbuchstaben, aber reichlich Stellen, wo sie auch hätten kommen müssen. Soll ich Dir eine Korrekturfassung wie in der Schule schicken?
Devrims Beitrag ist hingegen sprachlich in Ordnung und inhaltlich auch ein Weg, wenn auch nicht derjenige, der zur Beseitigung führen würde.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hallo Namensvetter,
ich denke auch, dass das SAM geflutet ist.
Auch wenn dein Wagen jetzt in der Garage steht, kann es sein, dass der Wasserablauf im Luftsammler verstopft ist und in den letzten Wochen voll- und dann übergelaufen ist. Das gesammelte Regenwasser gelangt dann in den Beifahrerfussraum, wo dummerweise das SAM verbaut ist . Von dort gelangt es bis nach hinten unter die Fondsitzbank und kann jede Menge Schaden anrichten.
Klappe mal den Bodenbelag auf der Beifahrerseite zurück und schaue / fühle mal nach Wasser / Feuchtigkeit.
Checke auch mal die Steckverbindungen etc. Eventuell ist mittlerweile alles wieder trocken, aber die Steckverbindungen korrodiert.....
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
P.S.: Ich finde Devrims Beiträge auch nicht sinnvoll oder zielführend...
aber so entspricht er wenigstens seinem Avatar.... 🙄
also, die mods lassen hier dumme bemerkungen durchgehen, aber wenn jemand klein schreibt, ist das nicht ´´angemessen´´, weil das keiner lesen kann?? .....hmmmmm!!!
Ähnliche Themen
heyyyy jürgen w.!!!
ich heisse ebenfalls jürgen w. ;-) .....krassss!!!!! hihihi ;-)
vielleicht sieht auch der mod jetzt mal, das ich hier doch ganz NORMAL schreibe und auch ANDERE die ´´auskünfte´´ anderer mitglieder nicht dem entsprechen, was in diesem forum WIRKLICH SINN MACHT ;-)
also, ich kann mir kaum vorstellen, das es am ´´feuchten´´ liegen kann, aber ich schaue gerne nach und bin gespannt!!!
aber das so ein auto soooooo viiiiiiel tilt plötzlich, finde ich echt aussergewöhnlich heftig!!!
und ich dachte früher immer, der w140 sei schon so elektrikanfällig :-)
nette grüsse,
jürgen w ;-)
Weil Du ansonsten ebenfalls schon lange gesperrt wärst. Auch wenn Du die Moderation hinter Dir hast, sind Deine Beiträge und Nachtritte wie die Beleidigung hier genauso wenig zielführend wie die widerwillige Fehlersuche (a.k.a. Neustart und HUCH, Fehler ist ja immer noch da, wie geht denn sowas) des TE. Ich kann Dich ja verstehen - ich hab den TE auch gefressen und helfe ihm aufgrund seiner Lernresistenz wie angekündigt einfach nicht mehr - aber so ganz korrekt ist Dein Verhalten auch nicht.
So ein Auto braucht halt Pflege. Wenn es die nicht bekommt, wird es zickig.
oh danke!!
jetzt verstehen mich Leute, die vorher ja gegen mich waren!!
Also kann ich ja sicher nicht alles falsch gemacht haben, und kann wirklich nur NOCHMALS erwähnen, das wir hier doch allllllllle das Selbe suchen: HILFESTELLUNG!
und da brauchen wir keine ´´dummen´´ Bemerkungen, auch wenn sie leider immer wieder kommen!!
und ob die Leute nun ´´wichtig´´ sind oder nicht, warum gehen die mods nicht darauf auch mal ein???
also wenn ich gleich zum Stern fahren soll, brauche ich kein ´´Hilfeforum´´ ;-)
Hier nur rumzustreiten ist einfach vergeudete Zeit, sorry!
Zum Glück gibt es hier aber auch VERNÜNFTIGE Leute!
und auch wenn sie nicht die Mechaniker vom Stern sind, freue ich mich über JEDEN tip!!!
Danke und nette Grüsse auss HH ;-)
achso Devrim: frag dich mal SELBST bitte, wer hier der Suppenkasper und Troll ist!!!!
und Peter (mod): wenn du meinst, weil Devrim die richtigen Buchstaben erwischt, sei das Verhalten ok, dann denke bitte einfach nochmal nach ;-)
Zitat:
oh danke!!
jetzt verstehen mich Leute, die vorher ja gegen mich waren!!
Tut mir leid, aber das kann ich so leider nicht stehen lassen. Ich verstehe devrim wenn er 'nen Hals auf Dich hat. Dich und Deine Lernresistenz bezüglich der Groß/Kleinschreibung, dem Rumschreien und der Verschwendung von Satzzeichen verstehe ich absolut nicht. Aber das ist mir inzwischen auch egal, da ich in Deinen Threads nur noch interessierter Mitleser und kein Helfer mehr bin.
So es gibt 2 Möglichkeiten.
A: Du bist ein Troll
B: Du bist ein Troll, aber nicht gewollt.
Zum hundersten mal, schreibe wie ein normaler Mensch deine Sätze und es wird dir geholfen.
So wie du das jetzt machst ist es einfach nur pure Respektlosigkeit und nichts anderes.
Merke dir nur eins! Es sind eine begrenzte Zahl Menschen hier unterwegs die sich mit dem w220 auskennen.
Und wenn du nicht gewillt bist deren Bedingungen zu akzeptieren dann kriegst du keine Hilfe. So einfach ist das.
Wenn dir das nicht passt, bitteschön. Deutschland ist ein Handwerkerland. Gibt genug die Geld damit verdienen um sich mit Leuten wie dir zu ärgern. Ich setze mich hier teilweise Stunden vor dem WIS hin um anderen Sachen herrauszusuchen und zusammenzustellen. Ist auch alles kein Problem wenn man mit ordentlicher Schrift und Laut angefragt wird. Dein Problem könnte ich sofort lösen, aber wozu?
Mein Rat wäre an dich. Melde dich neu an. Der Nick ist verbrannt. Und frag nochmal in ordentlicher Schrift nach.
Und selbst wenn ich rausfliegen sollte tut es nicht weh. Wenn ich Probleme habe weiß ich mir selber zu helfen.
Ich bin hier um anderen zu helfen und nicht weil ich Probleme habe. User die alle 3 Jahre einmal vorbeischauen weil sie Probleme haben, haben wir zu genüge.
Hallo,
also ich habe meine Schreibweise doch längst abgeändert, wenn vielleicht auch noch nicht perfekt ;-)
Ist das niemandem aufgefallen?
Und auch in euren Beiträgen (nicht nur in diesem thread!) benutzt ihr grosse Schrift, um etwas zu betonen.
Bei mir ist es ebenfalls kein Anschreien, warum auch?
Das liest sich aus den Zusammenhängen ganz einfach raus.
So, ich möchte hier nicht streiten, sondern über unsere tollen, aber leider wohl sehr krankheitsanfälligen Hobbies (220) schreiben und lesen.
Nette Grüsse
Mir war es aufgefallen.....deshalb habe ich geanwortet.
Ich denke auch, dass wir wieder zurück zur sachlichen Ebene kommen sollten.
Gruß,
Jürgen W. aus P. 😎
Zitat:
also ich habe meine Schreibweise doch längst abgeändert, wenn vielleicht auch noch nicht perfekt ;-)
Sagen wir's mal so: Es bessert sich langsam. Noch der eine oder andere kräftige Tritt in Deinen Hintern, damit diese Wandlung auch von Dauer ist, und dann sieht das mit Deiner Zukunft hier gar nicht so schlecht aus.
Zitat:
Und auch in euren Beiträgen (nicht nur in diesem thread!) benutzt ihr grosse Schrift, um etwas zu betonen.
Das sind bei mir einzelne Worte in einzelnen Beiträgen, wenn mir was mal WIRKLICH wichtig ist oder so RICHTIG reicht. Du findest auch genug Beiträge von mir ohne dieses Stilmittel.
So krankheitsanfällig sind die W220 nun wieder auch nicht. Bis auf die halbtote PSE läuft meiner seit über einem Jahr problemlos. Ich vermute einfach, daß Du 'ne Bastelhöhle mit ordentlich Reparaturstau für'n "guten Preis" gekauft hast und Dich nun mit der Beseitigung dieses Reparaturstaus herumschlagen mußt. Das ist bei hochpreisigen Autos leider normal, da viele Möchtegern-Prolls die Unterhaltskosten unterschätzen und den Kahn dadurch ziemlich schnell runterrocken. Ich kann mir den auch nur leisten weil ich selber dran schraube und nur die Teilekosten habe, außerdem ist der Diesel verdammt sparsam (im Sommer 7..7,5L/100km und keine 12..14L Super). Hätte ich alles in der AZB machen lassen (verschiedene Geber, Keilriemenriss+WaPu, PSE) na dann gute Nacht!
Hallo,
also ich habe eben geschaut, der Beifahrerteppich ist absolut trocken, ich werde den nachher mal rausnehmen, und die Verbindungen ansehen.
Das Getriebe zeigt plötzlich auch nicht mehr Winter oder Sommer an, die Anzeige ist einfach weg.
Auch wenn ich auf ´´D´´ schalte, ruckt es jetzt, war vorher absolut butterweich :-(
Ausserdem schaltet er jetzt nicht mehr über den 2. Gang hinaus.
Hängt das alles zusammen?
Als ich eben gestartet hatte, war alles wieder ok, aber nach einmal ausschalten und wieder starten, ist alles wieder da!
Nette Grüsse,
Jürgen