Tausche Corsa D gegen Nissan Pixo in Kassel

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Opel Corsa D 1.4 Twinport CATCH ME Bj. 2007, EZ: 02.10.2007 verkaufen.

Ich bin der zweite Besitzer.

Er ist ca. 52000 km gelaufen.

Keine Vorschäden, kein Unfall ...!

Funktioniert, läuft alles reibungslos!

Achtfach-Bereifung, Radio, Sitzheizung, Lenkradheizung, höhenverstellbares Lenkrad, höhenverstallbarer Fahrersitz, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel.

Ich möchte mir dafür einen Nissan Pixo kaufen.

"Problem" könnte sein, dass der Corsa finanziert wird und zzt. noch ca. 10000 € offen sind.

Wer von euch hat Interesse?

Oder kennt ihr evtl. Händler in meiner Nähe (34... Kassel), die mir meinen finanzierten Corsa in Zahlung nehmen und bei welchen ich einen Nissan Pixo kaufen kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"Problem" könnte sein, dass der Corsa finanziert wird und zzt. noch ca. 10000 € offen sind.

Wer von euch hat Interesse?

Ist mir vollkommen schleierhaft, wie man solch einen Vertrag unterschreiben kann. Ich kann dir garantieren, daß niemand dir 10000€ dafür geben wird. Nimm die 4000€ Verlust in Kauf und zahle den Corsa ab, anstatt den Kredit und die Zinsen mit einem Pixo weiter zu erhöhen. Das wird dann nämlich noch deutlich teurer.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Warum muss der neue Nissan denn neu sein? Reicht nicht einer von 2007 oder älter? Es macht wirklich keinen Sinn einen Neuwagen zu kaufen, nur weil die Spritkosten zu hoch sind. Wer verspricht dir überhaupt, dass du den Nissan auch mit weniger Sprit fahren kannst/wirst. Das ist immer noch vom Streckenprofil abhängig.

Wie auch immer, du sollstest mit dem Fehler leben und den Corsa weiterfahren. Wenn du genug Geld hast, löse den Corsa ab und kaufe dir den Nissan. Von 10.000 EUR Restwert kannst du aber nur träumen, denn den Corsa D als Jahreswagen bekommst du für die 10.000 EUR.

Wie lange geht denn die Ballonfinanzierung? Ist in dieser Finanzierung eine verbindliche Rücknahme vom Händler garantiert? Dann solltest du bis zum Ende der Laufzeit warten und dann ist die Restsumme das Problem des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Das sich Autokäufer/fahrer, häufig wenig Gedanken über "FOLGEKOSTEN" bei einem Auto machen, liest man in den Autoforen, auf Grund der Fragestellungen, häufiger.

Gerade die Ballonfinanzierungen und die Leasingverträge sorgen dafür, dass sich die Kunden schnell mit dem Wertverlust des Neuwagens auseinandersetzten. Es gibt aber auch Leute, dich sich ein Auto für 60.000 EUR kaufen und ganz überrascht sind, dass nach 2 Jahren nur noch 30.000 EUR davon über sind. Mit einem Leasingvertrag wäre das keine Überraschung gewesen, denn den Wertverlust als Leasingrate kann man sehr schnell hochrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Warum muss der neue Nissan denn neu sein? Reicht nicht einer von 2007 oder älter?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Bei der angespannten finanziellen Situation des TE wäre 6-8 Jahre alter Gebrauchtwagen mit geringem Verbrauch angemessen.

Deine Antwort