1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Tausch Windschutzscheibe

Tausch Windschutzscheibe

Volvo XC60

Hallo liebe Volvofreunde,

ich habe heute den ersten Steinschlag bekommen, bei dem ich denke, dass eine neue Windschutzscheibe erforderlich ist. Komischerweise war vor mir kein Fahrzeug und der Gegenverkehr eigentlich relativ weit weg.
Wie dem auch sei, die Vollkasko wird es wohl bezahlen und mit dem SB von 300.- werde ich leben müssen.
Aber, da ich mein Auto gerade mal fünf Wochen habe, mache ich mir halt Sorgen, ob es nach dem Tausch (natürlich beim Freundlichen) Probleme geben könnte oder ob mein Elch dann nicht mehr "der Alte" ist.
Die Scheibe ist beheizt, Fahrassistenzsysteme habe ich keine außer den serienmäßigen wie CitySafety.

Gruß,
Bertone

Beste Antwort im Thema

Mach Dir keine Gedanken. Nach Tausch bei Volvo wirst Du mit ziemlicher Sicherheit keinen Unterschied sehen. Ich hatte bei meinem Vorgänger-V70 gleich zweimal das Pech. Ein kleiner Kratzer an der Verkleidung der A-Säule innen war alles, was ich an Wechselspuren entdecken konnte. Ist i.Ü. ein Teilkaskoschaden.
VG

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@biboca schrieb am 22. Mai 2016 um 23:18:00 Uhr:

Bei dem geringen Unterschied kannst Du 6Jahre mehr zahlen und bist im Schadensfall immernoch auf +-0.
2 Scheiben im Jahr hatte ich auch schon.

Je nach versicherungsgesellschaft & Fahrleistung variiert das. Bem vorherigen v40 hatte ich auch eine TK ohne SB. Jetzt beim V70 bräuchte ich mehr als einen Schaden (oder 2?) im Jahr um die 150 EUR Differenz wieder rein zu bekommen.

Zum Thema Windschutzscheibe...
Scheinbar gibt es nur eine Variante der Austauschscheibe, d.h. mein Wagen macht einen auf "Ich hab alle Assystenzsysteme" und dabei ist dahinter alles leer 🙂
Stört ein wenig das dicke Ding jetzt in der Mitte.

So, neue Scheibe ist drinnen und hat schon den ersten Regen überstanden. Bei der Gelegenheit auch gleich SCT eingebaut.
Danke an alle für Eure moralische Unterstützung...

schönes Wochenende,

Bertone

Deine Antwort