Tausch Steuergerät von 140PS auf 170 PS
Hallo zusammen,
ich werde das Steuergerät von meinem V70II tauschen.
Ziel ist es den Verbrauch zu reduzieren und dem Fahrzeug etwas mehr Dynamik zu verleihen.
Aktuell hat er 140 PS, Dann hoffentlich 170.
Neben dem Steuergerät muss ich auch die Wegfahrsperre tauschen.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ich freue mich auf Euer Antworten...
(der Versicherung werde ich die Leistungssteigerung natürlich mitteilen...)
Grüße Starnfisch
18 Antworten
Komme aus Hamburg. MJ2000, 140 PS 🙂
Zitat:
@Tomek2426 schrieb am 11. April 2021 um 13:32:47 Uhr:
Zitat:
@totalwired schrieb am 11. April 2021 um 12:53:04 Uhr:
Das Interesse des Tuners ist bei diesem selten MY 2000 einfach zu gering um etwas anzubieten. Man kann bei gleichen MY einfach die Daten hin und her kopieren, also nimmt die Daten aus einem normalen 170er und schreibt diese...Ist hier vielleicht jemand aus Hessen und hätte Bock da drauf ?
DICE könnte ich dir leihen,habe zwei und komme aus Hessen.
. Rest müsstest du mit total klären bzw organisieren.
Zitat:
@totalwired schrieb am 11. April 2021 um 12:53:04 Uhr:
Das Interesse des Tuners ist bei diesem selten MY 2000 einfach zu gering um etwas anzubieten. Man kann bei gleichen MY einfach die Daten hin und her kopieren, also nimmt die Daten aus einem normalen 170er und schreibt diese...
...dann sollte der Ausführende aber Kenntnis genug haben , die VIN aus dem Spenderdaten gegen die aktuelle zu ersetzen... bei ner Bosch Steuerung gibt es da ein paar Leute die das können...bei ner Denso kenne ich niemanden...
Nein es wird nur der Flash also der "feste" Speicher neu geschrieben, Densos speichern keine VIN sondern nur eine Syncronisation zwischen dem CEM in einem seperaten EEPROM, man kann den normalen Softwarespeicher immer frei neu schreiben. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich komme damit zurecht 😁