ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 -2.4 (140PS) Autogas BJ 2002 nur 50.000km - Was ist der wert?

Volvo S60 -2.4 (140PS) Autogas BJ 2002 nur 50.000km - Was ist der wert?

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:37

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem größeren (aktuell Fiesta 2005) Fahrzeug zum Pendeln. Ich bin großer Volvofan und durch Zufall auf folgenden Wagen gestoßen:

- Volvo S60 Baujahr 2002

- 53.000 km gelaufen (nachvollziehbar)

- steht da wie neu - keine Gebrauchsspuren, Innenraumleder riecht wie neu

- Autogas ca. 2009 nachgerüstet (Prins für knapp 2.800,- Euro vom Profi) - angeblich 10 Liter Verbrauch im Schnitt, 8 Liter auf Autobahn realistisch?

- Neuwertige Felgen und Reifen (Winteralus zusätzlich)

- neuer Grill und "Fake 2. Auspuffrohr", wodurch die Blende hinten leicht angesägt werden musste

- nachgerüstete Kamera

- scheckheftgepflegt - Urteil beim letzten TÜV "außergewöhnlich guter Zustand"

- Fahrzeug stand bei Regen in der Garage und wurde v.a. nur zu Urlaubsreisen (Gardasee) herausgeholt

- in den letzten Jahren wurden ca. 6.000 € in das Auto gesteckt (u.a. Autogas, Fehlen/Reifen etc.)

Farbe silber ist nicht mein Favorit, allerdings habe ich das Gefühl, dass der S60 mich (ca. 30.000km/Jahr) mit dem guten Volvomotor noch einige Jahre begleiten könnte.

Als Preis hatte der Herr 10.000 € angepeilt. Ist das realistisch? Wenn nicht, was könnte man für ein Fahrzeug in dem Zustand zahlen?

Hatte ursprünglich einen C30 mit dem kleinen Diesel oder Flexifuel LPG in der engeren Auswahl.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,

TNe

2002-12-08-12-00-00-3-3
2002-12-08-12-00-00-34
2002-12-08-12-00-00-5-2
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

10.000 ist zu viel, immerhin ist das Auto schon 11 Jahre alt.

Andererseits natürlich ein schönes Auto, das noch einige Jahre fahren wird. Rost ist bei dem Modell ja auch kein Thema. Wenn der Verkäufer sich auf einen niedrigeren Preis einlässt, würde ich zuschlagen. Das ist zwar "nur" die schwächste Motorisierung, im Vergleich zum jetzigen Auto aber sicher trotzdem ein deutlicher Schritt nach vorn.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von rille2

10.000 ist zu viel, immerhin ist das Auto schon 11 Jahre alt.

Andererseits natürlich ein schönes Auto, das noch einige Jahre fahren wird. Rost ist bei dem Modell ja auch kein Thema. Wenn der Verkäufer sich auf einen niedrigeren Preis einlässt, würde ich zuschlagen. Das ist zwar "nur" die schwächste Motorisierung, im Vergleich zum jetzigen Auto aber sicher trotzdem ein deutlicher Schritt nach vorn.

Erstmal danke! Welcher Preis ist vertretbar für das Auto? Habe hier ein vergleichbares Fahrzeug - mehr KM, weniger Ausstattung und nicht so nah bei mir :)

http://suchen.mobile.de/.../179956953.html?...

So aus dem Bauch heraus würde ich vielleicht ca. 6000 EUR für realistisch halten. Was hat der S60 außer Leder, Schiebedach und der etwas besseren Audio-Anlage an Ausstattung? Die Gasanlage ist ja auch schon 4 Jahre drin und bringt keine so große Wertsteigerung mehr. Ob jetzt andere Felgen drauf sind, die dann wahrscheinlich nicht so lange wie die Original-Volvo-Alufelgen halten, wäre mir keinen großen Aufschlag wert. Und dass die Reifen noch die Hälfte vom Profil haben, ist ja auch normal. Die Mittelkonsole sieht IMHO mit dem klobigen Kameramonitor und der blauen Handyhalterung verschandelt aus. Und dann noch das aufgeklebte Thermometer.

Gib halt mal die 7,90 EUR für eine Fahrzeugbewertung bei Schwacke aus und nutze das als Verhandlungsgrundlage.

am 11. Juni 2013 um 10:39

Hallo erstmal :)

Also man muss schon sagen, ein schöner Wagen ist das ja schon! 50 tkm sind wirklich wenig und optisch tatsächlich wie neu! Der Preis ist allerdings viel zu hoch angesiedelt! Als Beispiel (zwar CH-Verhältnisse):

Bei meinem Händler um's Eck steht ein S60 2.5T AWD, Bj. 2006, 90tkm gelaufen, Summum ausstattung. Der kostet mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie etwas mehr als 10'000.- EUR! Der Wagen ist allerdings ganze 4 Jahre jünger (somit Facelift), hat den stärkeren Motor verbaut, Allradantrieb und jede Menge Ausstattung.

Ein weiterer Fact ist, dass die S60 (allgemein Volvo Limos) wie Blei bei den Händler stehen! Optimal also, um viel Auto für sehr wenig Geld zu kriegen. Besonders dann, wenn man nicht auf die ganzen BMW, Audi, VW Dinger fliegt ;) Allerdings ist der von dir gezeigte silberne, viel zu teuer für ein Schnäppchen!

Da helfen auch keine Zubehör-Felgen (sowieso Geschmackssache) oder komische Fake-Endrohre... Ganz im Gegenteil!

Wenn du gerne 10t EUR ausgeben willst, kriegst du einen Facelift S60 aus den letzten Jahren mit wirklich guter Ausstattung, oder eben du gibst etwas weniger Geld aus, für einen schönen aber etwas älteren S60 (wie der im Mobile-Link), mit mehr KM auf der Uhr, dafür mehr Geld im Sack. Deine Entscheidung :)

Den silbernen würde ich aber nicht für mehr als 6500.- EUR kaufen!

Schöne Grüsse vom Volvo-Friend

Auch wenn es mir in der Seele brennt: mehr als 6000 ist der Wagen nicht wert. Vieles von dem, was der Mann getan hat, hat er getan ohne eine Wertsteigerung.

Der Wagen ist ja sicherlich gut und schön. Aber wer so wenig fährt, hat anderen Problemem zu rechnen: sind alle Dichtungen dicht? beispielsweise?

Und bitte: die Felgen mit der Bereifung sind ja wohl oberpeinlich und gehören nicht an das Auto!!! Hoffentlich hat er noch die Originalfelgen.

Wer an die 8 Liter glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann, Osterhasen und daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Im übrigen: Preisliste anbei.

am 11. Juni 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Und bitte: die Felgen mit der Bereifung sind ja wohl oberpeinlich und gehören nicht an das Auto!!! Hoffentlich hat er noch die Originalfelgen.

So wollte ich das nicht schreiben :D Trifft es aber auch in meinen Augen auf den Punkt!

Moin.

Tja...ich finde ihn ganz nett. Den Klöterkram Innen kann man ja abbauen. Ich würde auch versuchen den verkäufer davon zu überzeugen, daß er einfach zu teuer ist. So bei 6000 würde ich wohl auch liegen-dafür hätte ich ihn auch genommen.

Gruß Maik

am 11. Juni 2013 um 15:53

Also das Ding ist ganz schön verbastelt. Da hat wohl jemand getunt, ohne wirklich Ahnung zu haben. Wundert mich, dass nicht überall dieses Chromleistenzeug dran ist.

Einziger Pluspunkt ist die geringe Laufleistung und das Schiebedach. Ansonsten nicht sehr doll. Bloß weil er viel reingesteckt hat, heißt es ja nicht dass er viel raus kriegt.

Realistisch sind 4000,-€. Wenn er einen 'Dummen' findet der ihm 6000,-€ gibt, kann er glücklich sein... ohne jemanden hier als dumm zu bezeichnen. Die Preisvorstellung ist aber echt überzogen.

Kann ich auf der anderen Seite aber verstehen. Der Mann hat wahrscheinlich mal hart für das Geld gearbeitet und das Auto bar bezahlt... machen ältere Leute ja so. Davor einen dicken Respekt, denn dieses moderne Leasing oder Kreditnehmen von Leuten die nicht einen Pfennig haben aber ne dicke Karre fahren wollen hängt mir zum Halse raus. Dann lieber tief stapeln und spärliche Ausstattung aber dafür abbezahlt.

Leider wird er dafür aber nichts mehr kriegen... Ich wette allerdings der ist lückenlos scheckheftgepflegt...

am 12. Juni 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

 

Kann ich auf der anderen Seite aber verstehen. Der Mann hat wahrscheinlich mal hart für das Geld gearbeitet und das Auto bar bezahlt... machen ältere Leute ja so. Davor einen dicken Respekt, denn dieses moderne Leasing oder Kreditnehmen von Leuten die nicht einen Pfennig haben aber ne dicke Karre fahren wollen hängt mir zum Halse raus. Dann lieber tief stapeln und spärliche Ausstattung aber dafür abbezahlt.

Ganz meine Rede!!

Hinzu kommt, dass wenn man viel Geld in ein Auto gesteckt hat, weil es einem Freude bereitet hat (ob's dann nun wem anderen gefällt oder nicht), möchte man den ja eigentlich dann auch nicht verschenken, bzw. der persönliche Wert liegt wesentlich höher als der Marktwert ;) Ist bei mir nicht anderst, du "pseudo R", du kennst das sicherlich auch, wenn ich mir deinen vorgänger V70 anschaue ;)

Aber leider zählt sowas auf dem Gebrauchtwagen markt nicht :( Es sei denn es handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug, dass auch in entsprechende Liebhaberhand weitergegeben wird (Bspw. 850 T5 oder V70I R AWD in super Zuständen)!

Vielleicht will er den Elch ja auch gar nicht wirklich verkaufen und hat drum den Preis so hoch angesiedelt :D Ansonsten bleibt die Frage wieso er ihn gerade jetzt verkaufen will... Grössere Reparatur bevorstehend? Zahnriemen sollte nach 10 Jahre ja auch gemacht werden, egal wie viele KM der Wagen gelaufen hat! Das nur mal so als vermutung...

Ich für meinen Teil kann nur sagen: bei mir ist schon "so viel" Geld in den Elch geflossen (meist nur aus Spass an der Sache, aber auch für Inspektionen & Verschleiss-Teile), dass es absolut dumm wäre den Dicken jetzt zu verkaufen! Abgesehen davon das ich den Elch nicht hergeben werde!

Na ja - vielleicht für 30t EURO - hat jemand Interesse :D:D

In diesem Sinne schöne Grüsse

Wenn das Auto lückenlos bei Volvo zur Durchsicht war, haben die auch Zahnriemen und Zusatzriemen 2012 gemacht. Das kann man ja nachschauen.

@pseudoR

4000 EUR sind IMHO schon zu wenig, gerade die relativ neue Gasanlage ist ja schon ein Argument. "Ganz schön verbastelt" ist halt auch subjektiv. Bis auf Felgen und Auspuff wurde ja außen nichts verändert und so schlimm sehen die Felgen ja auch nicht aus. Die Sachen im Innenraum kann man hoffentlich ohne große Rückstände entfernen. Die Ablage neben dem Radio hat wahrscheinlich Löcher, die kann aber ausgewechselt werden und dürfte auch nicht teuer sein. Ein Schiebedach wäre für mich eher ein Minuspunkt. Das Teil kann undicht werden bzw. klappern und ich brauche es nicht. Wenn es warm ist, schalte ich die Klimaanlage an und höre mir nicht die Windgeräusche an ;)

Man kann ja auch mal die Preise bei den üblichen Autoportalen anschauen. Wobei da auch die Frage ist, ob die realistisch sind und die Autos für das Geld auch gekauft werden. Im Zweifelsfall eher etwas weniger rechnen. Dann ist das Auto ja auch nicht vom Händler und eine Gebrauchtwagengarantie gibt es auch nicht.

Je mehr ich über dieses Auto nachdenke, desto merkwürdiger wird es....

Warum baut man in ein Auto, was nicht viel gefahren wird, eine Gasanlage ein? Warum versaut man sich die optik des schwächsten Benziner Modells, mit derartig abartigen Felgen, die besser auf einen Wörthersee-Golf

passen? Die Bereifung ist -IMHO- auch breiter als original, warum nur?

50tkm/11 Jahre macht: 4500 p.a. Bei 2500€ für die Gas-anlage rechnet sich die ja nie...

Das "Geklöter" links vom Radio scheint zur Gasanlage zu gehören. Rechts daneben ist ein Handy-Halter... Den kann man unter Beibehaltung von Löchern abbauen... Aber: wenn man fast nie im Auto sitzt, warum baut man sich dann so einen blöden Halter an?

Warum macht man so was?

Ne, ne.... da würde ich nicht rangehen.

Ich wäre auch skeptisch bei einem Auto das so verbastelt aussieht.

Wenn du Pech hast ist irgendwann der Motor mit der Gasanlage Schrott. Ich glaube auch nicht, dass die 50000 km stimmen.

Wenn du Pech hast ist ein Motor, auch ohne Gasanlage ,irgendwann Schrott!:rolleyes: Und nebenbei bin ich auch der Meinung: ein Volvo ist kein Hobytuningobjekt. Sogar Profituning steh ich, sagen wir mal, kritisch gegenüber.

am 12. Juni 2013 um 21:14

Das sieht man doch oft... Ältere Herren die sich dieses ATU Tuning Gedöns drankleben. Aluminium Fußmatten, Gurtpolster, NAvihalterung, CB Funk, Spritzlappen, selbstgemachtes Scheibentuning was abblättert, Chromleisten vom laufenden Band etc. etc. So auch in diesem Fall. Er denkt wirklich, er verkauft ein Schmuckstück und das kriegt man aus dem auch nicht raus.

Sag dem mal spaßeshalber du gibst ihm 4500€... Der jagt dich mit Heugabeln und Fackeln um die Dörfer. Das ist sein Heiligtum und dafür will er Geld. Das die Vorstellung nicht angebracht ist, ist ne andere Sache.

50.000km kann schon sein. Habt ihr mal die Sitze gesehen? Da hat doch nie einer drauf gesessen.

Verbastelt ist relativ, das stimmt. Aber in dem Fall macht es die Summe. Für mich wären schon Löcher im Innenraum wegen irgendwelchen Navihalterungen Ende der Fahnenstange.

Wenn die Autogasanlage sauber läuft kann man noch viel Km schrubben. Das Schiebedach ist bei Volvo eigentlich das letzte was kaputt geht oder undicht wird. Ich schmiere meins gelegentlich ab, da passiert nichts.

Die geringe Fahrleistung und ne Gasanlage hat keinen rechnerischen Hintergrund. Der hat nicht geguckt wann die sich armortisiert. Er hat nur den momentanen Spritpreis gesehen und sich gedacht Autogas ist billiger beim tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 -2.4 (140PS) Autogas BJ 2002 nur 50.000km - Was ist der wert?