Tausch Kühlergrill Avantgarde zu Elegance ?
Ist bitte ein Wechsel des "Schnullergills" vom Avantgarde zum schlichten Kühlergrill beim Elegante möglich und welche Teile benötige ich bitte .
T 250 CDI 4 matic 11 / 2013
DANKE an die Forums Freunde
lg
radiolaxel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@radiolaxel schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:45:27 Uhr:
Die Farbe der Avantgardefront Bj. 2013 ist anthrazitgraumetallic.DANKE für die Erinnerung an Snoopy !
War nicht ich das, der Dich danach gefragt hat?
Ich will nicht schulmeistern, aber anthrazitgraumetallic ist keine bei Daimler übliche Farbbezeichnung. Meinst Du tenoritgrau oder palladiumsilber?
38 Antworten
Danke für die Info 🙂
Hallo Raffy,
im Forum habe ich schon erfahren, dass du der "Checker" unter den Benz Fahrern bist. Daher möchte ich mich an dich/euch wenden.
Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht: Ich habe das AMG Exterieur Paket und nicht das Avantgarde als Ausgangsbasis. (ja mit Avandgard Grill ;-)) Möchte auch auf Elegance wechseln.
Meine Mercedes Werkstätte versucht es mir auszureden, aber ich möchte den Umbau unbedingt. Warum ihc das will? Genau aus den Gründen die ihr genannt habt!
Es funktioniert bei anderen:
http://www.motor-talk.de/.../...rfolgreich-getauscht-t5472204.html?...
Was ist jetzt wirklich Sache? Worauf muss ich aufpassen?
Muss zB die Haube tatsächlch mit gewechselt werden?
Welche Austattung ist mit meiner kompatibel (Stichwort Parksensoren, etc.)
Die Werkstätte sagt mir, dass die Parksensoren nicht zusammen passen würden, wie seht ihr das?
Ich habe Distronic-Plus. Wenn das Elegance-Paket auch Distronic hat, dann sollte der Tausch doch gut möglich sein oder?
Mit welchen finanziellen Aufwand muss ich eurer Meinung nach da rechnen? Hat nieman eine Elegance Schnautze herum liegen?
Der Neupreis ohne Lackierung liegt bei 2800,-- lt Werkstätte!
Übrignens wer möchte mit mir tauschen? Die AMG Frontschürtze und Grill würde ich gegen den Elegance tauschen.
Anbei ein Link mit Details:
https://www.willhaben.at/.../marktplatz?...
Bitte um Support!
Liebe Grüße
Masteruser
Grüß dich!
Umbau auf Elegance ist Problemlos möglich =)
Der letzte Umbau war für den Goldener Ritter hier aus dem Forum und klappte alles ohne riesengroßen Aufwand.
Motorhaube ist gleich das ist Fakt.
Muss also nicht getauscht werden!
Gekauft werden muss eine Elegance Frontschürze und der dazu gehörige Grill mit oder ohne Distronic platte. Je nachdem ob man Distronic hat oder nicht.
Beum Goldener Ritter war es die normale Avantgarde Frontschürze, von dieser konnte man die Parksensoren und den Fußgängerschutz übernehmen.
Fußgängerschutz müsste bei der amg Frontschürze auch identisch sein.
Parksensoren werden auch keine andeten verwendet, allerdings könnte es sein dass der Kabelsatz eine etwas andere Länge hat, obwohl ich dies allerdings stark bezweifle.
Also im Prinzip plug and play und im Notfall Kabelsatz verlängern oder neu kaufen.
Ich hoffe ich konnte helfen 🙂
Gruß Raffy
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:20:43 Uhr:
Grüß dich!
Umbau auf Elegance ist Problemlos möglich =)
Der letzte Umbau war für den Goldener Ritter hier aus dem Forum und klappte alles ohne riesengroßen Aufwand.
Motorhaube ist gleich das ist Fakt.
Muss also nicht getauscht werden!Gekauft werden muss eine Elegance Frontschürze und der dazu gehörige Grill mit oder ohne Distronic platte. Je nachdem ob man Distronic hat oder nicht.
Beum Goldener Ritter war es die normale Avantgarde Frontschürze, von dieser konnte man die Parksensoren und den Fußgängerschutz übernehmen.
Fußgängerschutz müsste bei der amg Frontschürze auch identisch sein.
Parksensoren werden auch keine andeten verwendet, allerdings könnte es sein dass der Kabelsatz eine etwas andere Länge hat, obwohl ich dies allerdings stark bezweifle.Also im Prinzip plug and play und im Notfall Kabelsatz verlängern oder neu kaufen.
Ich hoffe ich konnte helfen 🙂Gruß Raffy
Hi Raffy,
ich hatte bereits unter meinem Fred Masteruser zu bedenken gegeben, ob er tatsächlich das AMG-Paket hat. Zumindest die Bilder unter dem von ihm angegebenen Link sind mit Sicherheit nur das Sport-Paket-Exterieur (so wie bei mir ja auch) und deshalb identisch mit der Avantgarde-Schnüss. Schau Dir das bitte mal an - mal sehen was Du sagst!
Bzgl. Codierung des neuen Störenfrieds auf der Haube komme ich mit dem Rest dann auf Dich zu ... Du weißt Bescheid :-)) Bisher jedoch noch keine Auffälligkeiten bei den elektronischen Helferlein - trotz Haubensterns.
Grüße vom Reiter