ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tausch Kühlergrill Avantgarde zu Elegance ?

Tausch Kühlergrill Avantgarde zu Elegance ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 20:32

Ist bitte ein Wechsel des "Schnullergills" vom Avantgarde zum schlichten Kühlergrill beim Elegante möglich und welche Teile benötige ich bitte .

T 250 CDI 4 matic 11 / 2013

DANKE an die Forums Freunde

lg

radiolaxel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@radiolaxel schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:45:27 Uhr:

Die Farbe der Avantgardefront Bj. 2013 ist anthrazitgraumetallic.

DANKE für die Erinnerung an Snoopy !

War nicht ich das, der Dich danach gefragt hat?

Ich will nicht schulmeistern, aber anthrazitgraumetallic ist keine bei Daimler übliche Farbbezeichnung. Meinst Du tenoritgrau oder palladiumsilber?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn man dem, was zu diesem Thema hier schon oft geschrieben wurde, glauben kann, ist der Umbau mit vernünftigem Aufwand nicht möglich. Wenn es denn überhaupt möglich sein sollte.

"Schnullergrill" klingt mal richtig originell :-)

Da mein S204 den BabyBenz (190er) als Vorfahren hat, bin ich doch recht glücklich einen "Schnullergrill" zu haben :-)

Zitat:

@radiolaxel schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:32:01 Uhr:

Ist bitte ein Wechsel des "Schnullergills" vom Avantgarde zum schlichten Kühlergrill beim Elegante möglich und welche Teile benötige ich bitte .

T 250 CDI 4 matic 11 / 2013

Ein Umbau ist möglich.

Du benötigst eine kpl. Frontschürze vom Standard/Elegance Modell, den Elegance Kühlergrill und letztenendes noch den Stern auf der Haube.

Umrüstung bei MB zu teuer, mit Gebrauchtteilen erschwinglich:)

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 7:38

Danke , Snoopy für die kompetente Antwort auf meine Frage bezüglich Wechsel der Front von Avantgarde auf Elegance .

Hat vielleicht zufällig in der Forumsgemeinde jemand Interesse an meiner super erhaltenen Avantgarde Front ?

Zitat:

@radiolaxel schrieb am 9. Dezember 2014 um 08:38:26 Uhr:

Danke , Snoopy für die kompetente Antwort auf meine Frage bezüglich Wechsel der Front von Avantgarde auf Elegance .

Hat vielleicht zufällig in der Forumsgemeinde jemand Interesse an meiner super erhaltenen Avantgarde Front ?

Du hättest größere Chancen, einen Abnehmer zu finden, wenn Du Deine Farbe mitteilen würdest.;)

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:45

Die Farbe der Avantgardefront Bj. 2013 ist anthrazitgraumetallic.

DANKE für die Erinnerung an Snoopy !

Zitat:

@radiolaxel schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:45:27 Uhr:

Die Farbe der Avantgardefront Bj. 2013 ist anthrazitgraumetallic.

DANKE für die Erinnerung an Snoopy !

War nicht ich das, der Dich danach gefragt hat?

Ich will nicht schulmeistern, aber anthrazitgraumetallic ist keine bei Daimler übliche Farbbezeichnung. Meinst Du tenoritgrau oder palladiumsilber?

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:49:16 Uhr:

Zitat:

@radiolaxel schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:45:27 Uhr:

Die Farbe der Avantgardefront Bj. 2013 ist anthrazitgraumetallic.

DANKE für die Erinnerung an Snoopy !

War nicht ich das, der Dich danach gefragt hat?

Ich will nicht schulmeistern, aber anthrazitgraumetallic ist keine bei Daimler übliche Farbbezeichnung. Meinst Du tenoritgrau oder palladiumsilber?

Diese Farbe trägt man beim tschechischen "Premiumautobauer" des öfteren auf.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 20:03

Bitte um Verzeihung und Pardon !

Die korrekte Farbbezeichnung ist

t e n o r i t g r a u mettalic

...ich hätte dann noch eine in obsidianschwarz anzubieten... wenn ich mich hier dranhängen darf... (MOPF 10/13)...

Ich probiere es noch mal:

-Tauschangebot Avantgardegrill gegen Elegancegrill incl. Frontschürze

-obsidianschwarzmetallic

-Mopf 09/2013, Avantgarde ohne AMG oder Sportpaket Exterieur

-Distronic (Fahrassistenzpaket)

-super erhalten, keine ersichtlichen Mängel, unfallfrei

-ca 45.000 km (Stadtverkehr)

-es müßte sowohl mit Elegance als auch mit Serienausstattung gehen, s. Fotos (Link), die bei Serie fehlenden Chromleisten stören mich nicht

Warum? Ich finde den klassischen Grill schöner; Stern habe ich schon auf der Haube (aktuell ist es noch ein "Doppelstern" somit...).

Ich würde mich sehr freuen...

Umbau müßte vor Ort in WÜ an einem Tag gemacht werden, da das Fahrzeug gebraucht wird; entweder bei MB oder einer anderen Werkstatt die sich mit MB gut auskennt

LG Volker

 

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s212_63amg4matic.html?...

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s212_63amg4matic.html?...

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s212_63amg4matic.html?...

Foto-2

moin,

umbau dauert ca 3 std für beide autos!

gruß franz

..OK, das geht ja, vor allem wenn nicht lackiert werden muß .. die Distronic muß ja auch angeschlossen werden, ist aber wahrscheinlich nur ein Stecker und keine große Sache... (?)

moin,

wenn das tauschfahrzeug auch distronc hat, ist es kein problem.

wenn nciht, kommen die kosten für den grill auf dich zu, und die nahbereichsensoren müssen umgebaut werden(10minuten) da die halter schon im stoßfänger verbaut sind.

am weitbereichsradar wird nix angefasst!!!

gruß franz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tausch Kühlergrill Avantgarde zu Elegance ?