ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wieso keine Alu Zierteile im Elegance / Ambientelicht

Wieso keine Alu Zierteile im Elegance / Ambientelicht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. April 2009 um 15:02

Hallo ! Wieso kann man bei der Elegance keine Alu Zierteile Wählen, geht dacht ich nur bei Standard und Avantgarde ? Oder können die Händler das doch ? Oder können Handler Ambientelicht auch für die Standard bestellen ?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

man wird sich bald sputen müssen, Zierteile hin oder her,

Ende des Jahr geht's den Daimlers wie Opel.

Und da wird unser Staat garantiert nichts tun.

Daimler hat halt nicht das "Biedermann- und Arme-Leute-Image"

wie die Opels.

Dazu kommt noch Häme, Neid und Schadenfreude.

 

Wenn der neue nicht einschlägt, wird's so kommen.

Die Audis und BMWs haben schon den Sekt kalt gestellt.

 

also zupacken, bald gibts vielleicht nur noch Ersatzteile! :-(

Also wenn alle so denken würden wie du. Konnten bald alle großen firmen dicht machen und der Staat auch.

Wo sind denn die Quellen zu deinen argumenten? Oder ist das alles nur ausgedacht?

 

@Motor Talk: mir fehlt hier der "Schlechte Antwort" button.

 

Gruß

Yugo

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. April 2009 um 15:23

Hallo auch von mir :) ,

Im ELEGANCE gibt es keine Alu zierteile, weil es eben nicht elegant ist! sonder sportlich wie AVANTGARDE.

Aber das lässt sich sicher alles über Desingo bestellen! das kostet halt nur Extra!

Geh am besten zum :) wenn du bestellen willst der berät dich auch sehr ausführlich in sollchen dingen.

 

Gruß

Yugo

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:20

Oei, an dieser Möglichkeit hätte ich nicht gedacht, das wird aber etwas zu teuer... Troztdem: Danke !!

am 9. April 2009 um 17:47

Kein Problem mach ich doch gern. ;)

 

Gruß

Yugo

man wird sich bald sputen müssen, Zierteile hin oder her,

Ende des Jahr geht's den Daimlers wie Opel.

Und da wird unser Staat garantiert nichts tun.

Daimler hat halt nicht das "Biedermann- und Arme-Leute-Image"

wie die Opels.

Dazu kommt noch Häme, Neid und Schadenfreude.

Wenn der neue nicht einschlägt, wird's so kommen.

Die Audis und BMWs haben schon den Sekt kalt gestellt.

also zupacken, bald gibts vielleicht nur noch Ersatzteile! :-(

am 9. April 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

man wird sich bald sputen müssen, Zierteile hin oder her,

Ende des Jahr geht's den Daimlers wie Opel.

Und da wird unser Staat garantiert nichts tun.

Daimler hat halt nicht das "Biedermann- und Arme-Leute-Image"

wie die Opels.

Dazu kommt noch Häme, Neid und Schadenfreude.

 

Wenn der neue nicht einschlägt, wird's so kommen.

Die Audis und BMWs haben schon den Sekt kalt gestellt.

 

also zupacken, bald gibts vielleicht nur noch Ersatzteile! :-(

Also wenn alle so denken würden wie du. Konnten bald alle großen firmen dicht machen und der Staat auch.

Wo sind denn die Quellen zu deinen argumenten? Oder ist das alles nur ausgedacht?

 

@Motor Talk: mir fehlt hier der "Schlechte Antwort" button.

 

Gruß

Yugo

mußt' nur mal Zetsches Rede bei der gestrigen HV genau lesen!

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:00

Und die 2 Milliarden die die "bekommen" haben ????

Hallo wobbie,

wenn man eins nicht darf in der heutigen Zeit, dann ist es zu sagen, dass es einem gut geht. Du wirst sofort angeprangert. ALSO: Mitjammern, stöhnen, Kurzarbeit anmelden. Die Zeiten dafür sind günstig. Aber der Stern wird sich sicher weiter drehen über dem Dach des :)

Frohe Ostern

Dens

Zitat:

Wenn der neue nicht einschlägt, wird's so kommen.

Die Audis und BMWs haben schon den Sekt kalt gestellt.

also zupacken, bald gibts vielleicht nur noch Ersatzteile! :-(

Also sowas kann nur von jemandem kommen der wenig Ahnung von der aktuellen Situation hat. Niemand bei BMW oder Audi stellt den Sekt kalt. Ich habe aus zuverlässigen Quellen erfahren das bei BMW fast der komplette 5er weggebrochen ist. Und Audi wollte letztes Jahr unbedingt die Million knacken. Jetzt gibt es großzügige Sonderrabatte auf die jungen Gebrauchten weil die Höfe voll damit sind. Und Kurzarbeit schaffen die Werker bei Audi auch schon.

Im Übrigen hat BMW nur einen Tag nach Daimler quasi die gleichen Lohnkürzungen bekanntgegeben. In meinen Augen ist das der einzig logische Schritt, obwohl ich auch davon betroffen sein werde.

Man kann nur hoffen das alle 3 die Krise gut überstehen. Man muss sich mal vor Augen halten wie viele Mitarbeiter schon alleine beim Daimler tätig sind. Über 130.000 allein in Deutschland. Von den Zulieferern und Speditionen und alle die noch von der Auto Industrie abhängig sind ganz zu schweigen. Es gibt viele Zulieferer die produzieren ausschließlich für Daimler, BMW und Audi, da hochwertige Teile. Alle haben mehr oder weniger die gleichen Stückzahlen. man kann sich ausmalen was es bedeutet wenn einer davon weg ist.

Allen ein schönes Osterfest

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Und die 2 Milliarden die die "bekommen" haben ????

Die zwei Millarden sind nichts. Allein die Lohnkosten betragen im Monat ca. 1.2 Mrd €.

Gruß

am 10. April 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

 

@Motor Talk: mir fehlt hier der "Schlechte Antwort" button.

Der wurde vor einiger Zeit wegrationalisiert.

 

(Jap, selbst MT muss sparen ;):D)

am 10. April 2009 um 17:10

hehe cool! hätte ich nicht gedacht. :)

sowas wäre aber nützlich.

 

Gruß

Yugo

am 11. April 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Und die 2 Milliarden die die "bekommen" haben ????

Die zwei Millarden sind nichts. Allein die Lohnkosten betragen im Monat ca. 1.2 Mrd €.

Gruß

Ich glaube nicht, dass die Daimler die 2Mrd einfach mal so gegeben haben. Die haben sicher nicht vor das Geld zu verbrennen. Wäre ja auch Unsinn einer Firma, die relativ sicher vor dem Aus steht noch Mittel zuzuführen. Vor allem weil sie davon Sprechen notfalls noch mehr Geld nachzuschieben. Nein, der neue Großaktionär hat keinerlei Intresse daran, die Firma an die Wand zu fahren.

 

Zu dem eigentlichen Thema: Diese Kombinationspolitik von Mercedes ist wirklich ein graus. Aber einen Elegance-Mercedes mit Alu-Leisten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ich würde auch nie einen Elegance kaufen...

Was ist denn deine Motivation Elegance zu nehmen? Im Gegensatz zu Avantgarde kann ich keinen wirklichen Mehrwert für die 2000Euro sehen. Abgesehen von Holz und schrecklichen Beigetönen und diesen noch schrecklicheren Chromringe um das sowieso schon schreckliche Brabus-Tagfahrlicht ;-)

Themenstarteram 11. April 2009 um 14:51

Indertat: Zurück zum Thema: hat einer schon mal "live" ein Serienausstattung in Aplacagrau (Leder oder Artico) mit Alu Zierteile gesehen (steht auf seite 55 und 56 vom Prospekt in Stoff) ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wieso keine Alu Zierteile im Elegance / Ambientelicht