Tausch Kühlergrill Avantgarde zu Elegance ?

Mercedes E-Klasse W212

Ist bitte ein Wechsel des "Schnullergills" vom Avantgarde zum schlichten Kühlergrill beim Elegante möglich und welche Teile benötige ich bitte .

T 250 CDI 4 matic 11 / 2013

DANKE an die Forums Freunde

lg

radiolaxel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@radiolaxel schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:45:27 Uhr:

Die Farbe der Avantgardefront Bj. 2013 ist anthrazitgraumetallic.

DANKE für die Erinnerung an Snoopy !

War nicht ich das, der Dich danach gefragt hat?

Ich will nicht schulmeistern, aber anthrazitgraumetallic ist keine bei Daimler übliche Farbbezeichnung. Meinst Du tenoritgrau oder palladiumsilber?

38 weitere Antworten
38 Antworten

...ich glaub es ist besser, wenn beide distronic haben, sonst gibt es ggfs. Komplikationen...

Hallo allerseits,

interessiere mich ebenfalls für den Umbau von Mopf Avantgarde auf Mopf Elegance. Fahrzeug besitzt keine Distronic. Muss die Frontschürze definitiv getauscht werden? Es soll eigentlich nur der Grill getauscht werden und der Stern auf die Haube kommen. Der Rest kann Avantgarde bleiben.

Gruß,
Fabian

Frontschürze muss getauscht werden wegen der Befestigung (blöde gelöst leider von MB); nur dann kann der Grill ohne Hinterhofbastelei befestigt werden. Stern auf haube jedoch ist natürlich kein Problem und müßte in 5 min. gemacht sein.
Wenn beide Fahrzeuge jeweils mit oder ohne Distronic sind, dann ist es kein Problem. Es würde im übrigen auch die Serienausstattungsfrontschürze passen, aber optisch fehlt dann die Chromleiste im Gegensatz zur Seitansicht, deshalb wirkt es dann unstimmig. Bezüglich des Kühlergrills alleine ist es sicher Geschmackssache, ob Elegance (schwarz) oder Seriengrill verwendet wird.

Hallo drnight,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja nicht so schlau gelöst. 🙁 Zwei Sterne sieht irgendwie nach ATU aus. Könntest du vielleicht auf das Thema "Hinterhofbastelei" nochmal eingehen? An welcher Stelle kann der Elegance-Grill an der Avantgarde-Schürze nicht korrekt befestigt werden?

Danke!

Gruß,
Fabian

Ähnliche Themen

Zwei Sterne geht auch, ahbe ich so, machen sie in Marokko spätestens dann auch (dort sind gerade die 123er aktuell). Der Elegancegrill paßt nicht auf die Avantgardeschürze, es geht nur wenn man tauscht, wenn man bastelt fliegt es einem um die Ohren und man hat keine versicherung etcetc.

1w123-marokko6
Wp-20130829-033
Wp-20130829-036
+1

Ich finde alleine der Tausch auf AMG Grill macht schon sehr viel her, =), Frontschürze muss halt runter da der grill genietet ist
Hab ich erst vor 2 Tagen montiert, da ich mir die 360grad view nachgerüstet habe und deshalb sowieso einen anderen grill benötigt habe.

Zitat:

@drnight schrieb am 17. Januar 2015 um 23:28:46 Uhr:

...ich glaub es ist besser, wenn beide distronic haben, sonst gibt es ggfs. Komplikationen...

Es muss hierbei eigentlich lediglich darauf geachtet werden, dass ein Grill mit "Radom" verbaut ist .

Grüße

Raffy

2015-09-17-21-36-00

"Radom" ... ? Ich sitze auf der Leitung.... was ist das?

Als Radom Bezeichnet man die Abdeckung vor dem Radar, beim Avantgarde grill kann man diesen Problemlos nachrüsten / austauschen. Beim Elegancegrill wird das schwer 😉.
Wenn man sich jetzt aber einen komplett anderen Grill zulegt ist darauf zu achten, dass man beim verbauen von der Elegancefront auch einen Grill mit Radom hat.
Beim AMG grill oder auch Avantgarde Grill kann man einfach die Sternplatte tauschen.

Gruß Raffy

Ich hätte meinen AMG Grill+Schürze+ Motorhaube gerne gegen Elegenace Paket getauscht.

Wenn jemand interesse hat einfach hier vorbei schauen:
http://www.motorbasar.de/...ill-schuertze-motorhaube-t5438939.html?...

Anm: Die Motorhaube würde ich auch tauschen, da angeblich AMG eine eigene Motorhaube hat wo nur diese zum Grill passt...

Du hast keinen amg grill, im AMG Sportpaket ist das der normale Avantgarde Grill 😉 ( Bild 2 )
Deshalb ja auch meine Info Bezüglich der Änderungdes Grills auf den AMG Grill, verändert den Anblick des Autos ungemein und kostet 150 €.... (Bild 1 )

AMG Sportpaket mit AVANTGARDE GRILL
2015-e-class-e63-amg-sedan-005-mcfo
2015-09-17-21-36-00-3906075169465434256-266180177049343069
+1

Hallo!

Ich wollte unbedingt den Stern auf der Haube und hätte dazu auch den Kühlergrill getauscht. Aber der Riesenaufwand mit neuer Haube, Stoßfänger und das Umbauen der Distronic war mir dafür zu teuer. Hab mir also einfach einen Extra-Stern für € 35,-- dranmachen lassen. Mir gefällts so.

Gruß
der cobold

Mercedes2

Hierzu würde mich mal interessieren, ob du nach dem Einbau des Sternes, einen merklich verschlechterten Unterschied bei deiner Distronic oder des Spurhalteassistenten bemerkt hast.
Denn beim Einbau des Sterns ist dies in der Kamera zu codieren bzw man kann es dort angeben, damit die Kamera nun weiß dass das Objekt das nun zusätzlich angebaut ist und im Blickfeld der Kamera ist, gewollt ist

Grüße

Raffy

Hmm, müsste ich mal bei meiner Werkstatt fragen, ob die da was codiert haben.
Mir sind zumindest bei den elektronischen Helferlein keine Unterschiede zu vorher aufgefallen.

Gruß
der cobold