Tausch der Abdeckungen vordere Nebelscheinwerfer

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

ich besitze einen S5 und möchte endlich diese hässlichen Plastik-Abdeckungen loswerden und durch sportlichere und schönere Abdeckungen ersetzen. Hat jemand einen Vorschlag wo ich vieleicht welche herbekomme (nicht aus Plastik wenn möglich) ?

Ich hätte gerne welche mit einer sportlichen Wabenstrucktur wie bei manchen Sportwagen. Finde aber keinen Händler der sowas herstellt.

Bitte um Eure Tipps und Hinweise.

Vielen Dank

Christian

28 Antworten

Guckst Du hier ab Seite 8
http://www.motor-talk.de/.../rs-grill-am-normalen-a5-t3040089.html?...

nun ja ich weiss, dass der a5 eine wabenstrucktur hat aber ich will endlich das hässliche plastik loswerden und die dinger sind alle aus plastik!

daher such ich einen hersteller, der nur die Abdeckungen aus einem anderen Material herstellt als Plastik. Die Optik wird durch diese grossen Plastikflächen einfach gestört.

http://www.caractere.com/

hier kann man z.b. sehen was man da noch rausholen kann mit den Waben. Sieht einfach viel sportlicher aus kostet aber fast 1.000 Euro nur die Frontschürze ohne den Grill.

Das ist mir etwas zu teuer. Mich stört der original Grill nicht!

Hier ist ein gutes Beispiel für eine Rieger Spoilerstossstange wo man genau sieht, dass die Abdeckungen nicht aus Plastik gefertigt sind.

Die Kosten krieg ich noch raus...

Von Charactere kosten die ca. 1000 Euro die ganze Stossstange inkl. Abdeckungen inkl. Versand.

Mit dem Gedanken die Abdeckungen zu modifizieren oder zu tauschen hab ich auch schon gespielt dabei sind mir diese vom Q5 ins Auge gefallen:

http://img2.netcarshow.com/...id_quattro_2012_800x600_wallpaper_02.jpg

Diese könnten eventuell mit kleinen Anpassungsarbeiten passen, vorrausgesetzt die Breite ist die Gleiche.

Ähnliche Themen

Hallo,

wie waere es wenn du die Blenden incl. der Ringe um die Nebler lackieren lässt?

So hab ich das getan. Schaut super aus!

Gruss
Sven

Zitat:

Original geschrieben von mr.gel

Hallo,

wie waere es wenn du die Blenden incl. der Ringe um die Nebler lackieren lässt?

So hab ich das getan. Schaut super aus!

Gruss
Sven

hallo leute, hallo sven

so habe ich das auch gemacht.
grills, nsw inkl.gitter in klavierlack schwarz.
denke es sieht sehr gut aus.
bei interesse gerne via pm
vg, matze

A5-seitlich-links-final-klein
A5-front-neu-klein

wenn ihr diese großen plastikflächen durch offene tauscht, verändert sich die aerodynamik signifikant. die luft wird in den motorraum gepresst, statt rechts und links daran vorbei.

hoffe der unterbodenschutz ist dann gut verschraubt..... 

Hallo zusammen, hallo Matze,

wollte eigentlich noch zwei Bilder von meiner Sporti-Front einstellen. Das kann ich mir aber jetzt sparen, da die Front von Matzes Coupé ein Duplikat von meiner ist. Schwarzer Grillrahmen, lackierter Grill und natürlich lackierte Neblerblenden... Sehr gut! 

Viele Gruesse

Sven

Zitat:

Original geschrieben von willi7

wenn ihr diese großen plastikflächen durch offene tauscht, verändert sich die aerodynamik signifikant. die luft wird in den motorraum gepresst, statt rechts und links daran vorbei.

Meinst du?? Macht das so viel aus?? Wollte es mit einem dremmel schön Rausfrässen

Und bei rs5 ist es ja auch offen , und der hat bestimmt etwa die fast gleiche Abdeckung.

Zitat:

Original geschrieben von Aero89

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Meinst du?? Macht das so viel aus?? Wollte es mit einem dremmel schön Rausfrässen

Heb doch mal bei Tempo 180 den Kopf aus dem Fenster. Anders gehts an der KFZ Front auch nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von Aero89

Und bei rs5 ist es ja auch offen , und der hat bestimmt etwa die fast gleiche Abdeckung.

Vielleicht ist da hinter anders abgeleitet. Kann mir nicht vorstellen, dass dort die Luft unkontrolliert in den Motorraum bläst.

Die Caractere-Teile sehen nicht schlecht aus.

Etwas OT: Hat den Spoiler von Caractere schon mal wer verbaut und hat noch Fotos?

Hallo zusammen
bin schon länger auf der suche nach den Nebelscheinwerfer Abdeckungen mit der Wabenstrucktur
hat jemand von euch die Teilenummer die auf meinen S5 Bj 2007 passen ??

war gestern beim :-) und der meinte der hat 5 - 7 verschiedene Abdeckungen und kann mir nicht sagen welche zu meinem S5 passen...

vielleicht hat einer von euch die auch schon getauscht ??

Deine Antwort