1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Tausch CBF600N gegen 600 Hornet !?

Tausch CBF600N gegen 600 Hornet !?

Honda Motorrad

Hallo Leute,

ich brauche Euren Rat:

Ich habe eine CBF600NA EZ 06/2005 und habe nun die Möglichkeit, für EUR 1.600,- Aufpreis eine 600er Hornet neu, deutsch, ohne Zulassung in meiner Wunschfarbe zu bekommen.

Macht der Tausch Sinn ? Was meint Ihr ? Ich bin die Hornet noch nicht gefahren, denke aber, das die 20 PS Mehrleistung schon einiges bringen.

Ich danke für Eure Tipps !

Gruß

Kai

24 Antworten

hey du, die hornet finde ich auch verdammt geil. ist auch für mich als nächstes maschinchen im gespräch!
allerdings: du fährst doch auch eine R1 wenn ich das richtig mitbekommen hab, wozu dann noch ein zweites motorrad ?
und jetzt schreib bitte nicht "zum brötchen holen"! ich gönn es dir ja, ist nur eine kleine frage!

... die Brötchen holt meine Frau...

Nee, also:

ich habe mir die CBF letztes Jahr als meine erste Maschine geholt (Lappen seit 06/05), prima Gerät zum anfangen.

Dann der Drang nach mehr, R1 seit 04/06, die CBF habe ich nicht verkauft, weil a) meine Süße nicht als Sozia auf die R1 steigt und b) die R1 für Stadtfahrten echt nicht zu gebrauchen ist ( da nur als Showmobil ). Ach ja, 3) wollte mir für die CBF niemand mehr gutes Geld geben.

Das ich nun die Hornet als weiteres Bike habe ist ggf. mit a) und b) begründbar. Für 1,6 ein besseres und neues Motorrad zu bekommen fand ich einfach gut.

Gruß

Kai

ok verstehe, aber wenn du sportlich unterwegs sein willst nimmst du doch trotzdem die R1, da ist die Hornet ja fast überflüssig oder ? nicht falsch verstehen, oder fährt deine freundin oft damit ?

Sie kommt schon hin und wieder mal mit und ich kann es ihr nicht verübeln, das sie sich nicht hinten auf die R1 setzt: Sie ist über 18 und wiegt mehr als 50 Kilo, dann kann das schon komisch aussehen...

Gestern bin ich wieder mit der Hornet los und mir kamen ernsthaft Zweifel, ob ich die R1 noch brauche. Ätzend. Klar, für Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn gibt´s nix besseres als einen SSP, aber wann mache ich das mal ?

Ähnliche Themen

ich will dich nicht mit fragen löchern, aber ist die hornet denn wirklich so viel handlicher auf der landstrasse ? wie siehts denn in engen serpentinen aus ? bist du da mit der hornet wirklich bedeutend flotter unterwegs ?

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

wie siehts denn in engen serpentinen aus ? bist du da mit der hornet wirklich bedeutend flotter unterwegs ?

Die Hornet ist in der Stadt einfach bequemer, ist doch klar.

Serpentien konnte ich bisher nicht fahren, denke aber, das es da einen klaren Vorteil in Richtung naked gibt (siehe letzten zwei Ausgaben der MOTORRAD).

Gruß

Kai

alles klar, dank dir für die antwort.
btw: ich les immer die "mopped" aber da wurde das thema glaub ich auch schon einmal behandelt. wollte nur mal deine persönliche einschätzung zu dem thema wissen!

Die mopped lese ich auch, sehr geil.

Ich war mit der CBF, die ich jetzt weggegeben habe, eine Woche in den Alpen. Ich war ja soo froh, das ich nicht die Yamaha genommen habe. Es war so schon echt anstrengend. Wenn ich mir dann vorstelle, ich hätte bei den Bergabetappen das Gewicht voll auf den Handgelenken - nee danke. Nach 300 KM Bergpässe ballern weiß man, was man getan hat. Da ist eine aufrechte Sitzposition gold wert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kai.hh

Klar, für Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn gibt´s nix besseres als einen SSP, aber wann mache ich das mal ?

Hier spricht offensichtlich kein Kenner der Materie!

Wozu einen leichten Supersportler, wenn es nur gradeaus geht?

Wenn schon, dann ist für Hochgeschwindigkeitsfahren auf der Autobahn ein Gerät wie beispielsweise die Hayabusa oder die ZZR das Beste, was es gibt. Die sind genauso schnell, dazu aber noch einigermaßen bequem und mit besserem Windschutz.

Ein Supersportler hat seine Daseinsberechtigung auf der Rennstrecke oder aber am Bikertreff, zum Angeben (der letzte Satz ist meine subjektive Meinung, das vorhergehende halte ich für die objektive Wahrheit)!

@übermaßkolben

.... Du hast recht: ne ZZR o.ä. ist sicher besser für die Autobahn. Ich bin bei meiner Bewertung nur von meinen aktuellen Möglichkeiten ausgegangen. Leider gibt es hier in Norddeutschland wenige Möglichkeiten, auf abgesperrten Terrain zu fahren.

Im übrigen treibe ich mich weder auf Bikertreffs noch vor der Tankstelle herum sondern fahre lieber 😉

Deine Antwort