Tausch, 2.0 115 PS gegen G60
Hallo zusammen!
Ein Kollege hat noch nen G60 Motor aus nem Passat "herummliegen" 😁, hat bereits jemand den Umbau hintersich? Kabelbaum etc.. ist alles vorhanden.
Wer kennt sich aus, wer hat Infos?
Gruss
Pascal
18 Antworten
joah... mein G60 ging auch 260 allerdings war der Weg dahin etwas länger.
Öhm... 1280KG auf der Waage vom Schrotti. Die Waage da wollte uns auch erzählen das wir 160KG dabei haben.
Wir haben beladen 1440KG gewogen. Im Kofferaum lag ne Menge blech Schrott, ne Passat Vorderachse mit Lenkgetriebe, ne Golf 2 Motorhaube, bissle Klein kram und das soll 160KG gewogen haben 😁
Leergewicht hat der Passi wie gesagt 1550 im Brief stehen.
Man müsste den aber mal wiegen.
Ah so VR Matze: Der Passat G60 Syncro hat die gleiche Austattung wie meiner. Nur:
Er hat ne normale Klima, ich ne Climatronic, er hat Scheinwerferreinigungsanlage & ich hab das nicht! Und das letzte: er hat ne 2 Flutige Abgasanlage mit 2 MSD´s und nen Syncro Antrieb. Jetzt erzähl mir nichts von Gewicht!
Ach ich vergaß: Ich hab Airbags, er nich. Ansonsten sind beide gleich ausgestattet.
und nochwas: Ich tausch am Wochenende vielleicht meinen Passat VR6 gegen nen Passat G60 Syncro. Ich hoffe das klappt 😉
Das hoffen wir warscheinlich alle für dich mit... dann hört ja vielleicht dein VR6-Gezicke auf und du bist endlich GLÜCKLICH!!! 😁
Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe auch, daß der G60 genauso gut in Schuß ist wie dein VR6.
Gruß
Matze
Der iss nicht nur gut in Schuss... der hat
alles was ich auch hab
sogar die Bad Look Maske und die schwarzen Hella DE´s.
Er hat halt keine Airbags aber dafür ne Scheinwerferreinigungsanlage. Climatronic hat er auch 🙂
Ausserdem zicke ich nich. Mein VR6 säuft 10L/100KM, mein VR6 iss langsam und mein VR6 macht mir keinen Spaß. Iss doch kein gezicke.
Iss ja auch egal, iss alles Off Topic und ich will hier jetzt nich Streiten
Kannst ja meinen haben 🙄
- Hosenrohr is denk ich ma ganz ab, leg ich aber neu bei,
- G-Lader-Hauptwelle stark eingelaufen, muss neu, deshalb ölverbrauch
- ein ABS-sensor spinnt
ansonsten 8,5l kombiniert
steht ab anfang november beim händler wegen inzahlungnahme, kannst ja nachfragen was
der noch will?!
PS: v/max = ? ... bei 245 km/h (laut tomtom) bin ich vom gas gegangen, konnte aber noch mehr 🙂