1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Taugt Nordex-Poliermaschine?

Taugt Nordex-Poliermaschine?

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Poliermaschine habe ich schon div. Beiträge gelesen und bin auf www.nordex-tools.de gestoßen.
Nun frage ich mich, ob die Nordex NP1200 Profi - Maschine was taugt. Ich werde das Gerät ca. 5-6 mal im Jahr benutzen. Die oft genannten hochpreisigen Maschinen (Festool, Flex, Makita usw.) werden sich daher wohl weniger lohnen.
Die Nordex-Maschine kostet allein 59,90 € und ist in der Profi-Rubrik zu finden: klick
Die selbe Maschine gibts noch mit 3x1l 3M-Polituren und etwas Zubehör für 154,90 € (klick)
Kennt jemand die Maschine?
Was ist davon zu halten?
"...kräftiger Motor mit hohem Drehmoment und Durchzugskraft für verschiedene Arbeitssituationen / stufenlose Drehzahlregulierung von 600- 3000 U/min..." liest sich für mich schon mal nicht schlecht.
Die Maschine sollte eine gewisse Arbeitserleichterung im Gegensatz zur Handpolitur bringen, aber nicht für die tägliche Benutzung gedacht sein.

Gruß,
netfriend

Beste Antwort im Thema

ich würde es begrüssen, wenn sich hier mehr Leute wie Nordex-Tools (sprich Hersteller oder Vertrieb) melden würden um konstruktiv mitzumachen.
Nur leider wird hier jedem der von Fach kommt gleich unterstellt das Forum als Marketing Instrument zu missbrauchen.
OK, es ist auch nicht einfach wenn man von den Produkten die man vertreibt nicht selber überzeugt zu sein......
Aber von den Erfahrungen dieser Leute kann man halt auch profitieren....... und die Hersteller auch von unseren Erfahrungen und Wünschen ja ebenfalls. Eine klassische WIN/WIN Situation.
@Nordex wenn Du über Ziel hinausschiesst, gibt es hier Moderatoren die Dich darauf hinweisen. Die selbsternannten Hilfssheriffs hier kannst Du getrost ignorieren. Dafür gibt es sogar eine Ignorieren- Funktion.
Es gibt einen Unterschied Infos aus erster Hand zu erhalten und plumper Werbung, allerdings kennen den manche nicht.

Es ist hier leider auch ganz normal, das Leute Produkte beurteilen die Sie (wenn man das hinterfragt) offensichtlich garnicht kennen.
Gruß KAX

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also zur Nordex am Anfang , ich hatte sie selber kann so an sicht sagen sie ist "ok". Für den Preis kann man halt nicht viel erwarten, sie hält ihre Drehzahl nicht genau konstant hat immer schwankungen ist relativ schwer. Nach einiger Zeit habe ich ein Angebot für eine Flex 3401 bekommen und habe zugeschlagen da merkt man schon den unterschied von Gewicht, Verarbeitung, Drehzahlkonstanthaltung usw...

Also ich habe mir den Exzenter Polierer DB-5200 von KRAUSS TOOLS geholt. Für 119,00 euro kann man nicht meckern:D

Hallo,
also eine Poliermaschine für einen Verkaufspreis von 45 Euro mit einem Gerät für 270 Euro zu vergleichen finde ich schon merkwürdig. Toll finde ich auch, dass bei Flex 2,2 kg leichter sind, als die 2,2kg bei Nordex:-)Also ich finde die Nordex durchaus praktisch und preiswert, zumal sie ja im Vergleich zu Einhell mit mehr Kugellagern und härteren Zahnrädern aufwarten kann. Das eine Flex oder Festool Maschine besser ist, steht aber außer Frage.
v.g.
Frank

aha. Und du meldest dich nur dafür an, um einen Uralt-Thread auszugraben? Wie plump.

Hallo ?
und Du erkennst an einer einzigen Antwort, warum ich mich angemeldet habe?- wie schlau:-)
Wir vertreiben die Nordex Poliermaschinen und lassen sie auch herstellen , dass ist kein Geheimnis. Darf ich deshalb darüber nichts sagen? Und ab wann darf man denn nicht mehr antworten?
Entscheidest Du etwa, wer sich hier anmelden darf und wer nicht. In den AGB's habe ich jedenfalls nichts über Dich gelesen.
Ich bin in vielen Foren Mitglied, aber so doof bin ich noch nie begrüßt worden.
In diesem Sinne
v.g.

Zitat:

Original geschrieben von nordex tools

Hallo ?
und Du erkennst an einer einzigen Antwort, warum ich mich angemeldet habe?- wie schlau:-)
Wir vertreiben die Nordex Poliermaschinen und lassen sie auch herstellen , dass ist kein Geheimnis. Darf ich deshalb darüber nichts sagen? Und ab wann darf man denn nicht mehr antworten?
Entscheidest Du etwa, wer sich hier anmelden darf und wer nicht. In den AGB's habe ich jedenfalls nichts über Dich gelesen.
Ich bin in vielen Foren Mitglied, aber so doof bin ich noch nie begrüßt worden.
In diesem Sinne
v.g.

Das liegt wohl daran, dass Dein erster Beitrag einen recht deutlichen Werbe-Charakter aufweist und das wird hier nunmal nicht gerne gesehen.

Aber da Du die AGB und NUB ja sehr aufmerksam gelesen hast, ist Dir der Abschnitt 5, hier speziell 5.3, sicher nicht entgangen.

Ach ja: Herzlich Willkommen!

Grüsse

Norske

Werbung wird hier schlicht und einfach nicht gern gesehen.

3 Sekunden, Andreas, 3 Sekunden! :D ;)
Grüsse
Norske

Und dabei habe ich auch noch den deutlich kürzeren Beitrag verfasst. Ja, man wird nicht jünger. :D

Nordex. Ja,hatte ein Kumpel. Hielt exakt eine Motorhaube unter Druck durch,dann brannte das Teil....))

Hey Norske,
vielen Dank für das Willkommen. Also es lag überhaupt nicht in meiner Absicht, hier irgendwie Werbung zu machen. Ich fand es eben absolut merkwürdig, dass so ein Vergleich gezogen wurde. Das hätte mich übrigens auch bei Poliermaschinen gestört, welche wir nicht verkaufen. Wahrscheinlich werde ich hier ja nach der Meinung der Schreiber zu diesem Thread überhaupt nichts mehr schreiben können. Wir handeln mit so ziemlich allen Poliermaschinen und sehr viel Zubehör. Wenn ich hier jemals schreiben sollte, dass ich den Polierschwamm XY gut finde, wird mir das sicher immer als Werbung ausgelegt werden. Zumindest von den ganz schlauen Usern hier. Sehr witzig finde ich auch, dass natürlich wieder einer mit seiner brennenden Poliermaschine daherkommt weil ja der Schwippschwager von der Schwester seines Freundes mit ordentlich Druck! den Elektromotor zerstört hat. Und als nächstes wird Einer daherkommen, der hier erzählt, dass das Polierergebnis einzig und allein von der verwendeten Poliermaschine abhängt. Und in der Signatur wird der halbe Festool-Katalog verankert sein. Ich seh es schon vor mir*lol*
Trotzdem stehe ich zu meiner ersten Aussage und wer es als Werbung auffasst, der hat es eben falsch verstanden. Warum sollte ich für eine Poliermaschine werben, die es garnicht mehr gibt*grübel*
v.g.

ich würde es begrüssen, wenn sich hier mehr Leute wie Nordex-Tools (sprich Hersteller oder Vertrieb) melden würden um konstruktiv mitzumachen.
Nur leider wird hier jedem der von Fach kommt gleich unterstellt das Forum als Marketing Instrument zu missbrauchen.
OK, es ist auch nicht einfach wenn man von den Produkten die man vertreibt nicht selber überzeugt zu sein......
Aber von den Erfahrungen dieser Leute kann man halt auch profitieren....... und die Hersteller auch von unseren Erfahrungen und Wünschen ja ebenfalls. Eine klassische WIN/WIN Situation.
@Nordex wenn Du über Ziel hinausschiesst, gibt es hier Moderatoren die Dich darauf hinweisen. Die selbsternannten Hilfssheriffs hier kannst Du getrost ignorieren. Dafür gibt es sogar eine Ignorieren- Funktion.
Es gibt einen Unterschied Infos aus erster Hand zu erhalten und plumper Werbung, allerdings kennen den manche nicht.

Es ist hier leider auch ganz normal, das Leute Produkte beurteilen die Sie (wenn man das hinterfragt) offensichtlich garnicht kennen.
Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von nordex tools

Hey Norske,
vielen Dank für das Willkommen. Also es lag überhaupt nicht in meiner Absicht, hier irgendwie Werbung zu machen. Ich fand es eben absolut merkwürdig, dass so ein Vergleich gezogen wurde. Das hätte mich übrigens auch bei Poliermaschinen gestört, welche wir nicht verkaufen. Wahrscheinlich werde ich hier ja nach der Meinung der Schreiber zu diesem Thread überhaupt nichts mehr schreiben können. Wir handeln mit so ziemlich allen Poliermaschinen und sehr viel Zubehör. Wenn ich hier jemals schreiben sollte, dass ich den Polierschwamm XY gut finde, wird mir das sicher immer als Werbung ausgelegt werden.
Zumindest, wenn es ein NORDEX Polierschwamm ist. Wenn Du nicht falsch verstanden werden willst und lt. Deinen Angaben ein allgem. Händler und kein Nordex-Vertriebler bist, warum hast Du Dich mit diesem User-Namen registriert? Wenn Du hier bisher nicht mitgelesen hast, kannst Du es nicht wissen, aber Schleichwerbung oder Einflussnahme zu den eigenen Gunsten durch Gewerbetreibende ist hier an der Tagesordnung. Teilweise mehrere pro Tag. Wir können gar nicht so schnell nach den Mods klingeln und diese gar nicht so schnell löschen, wie neuer Mist da ist. Warum wir uns da überhaupt dran stoßen ? Da kann ich nur für mich selbst sprechen, und ich möchte a) meine Empfehlungen und Beratungen nicht von jemandem 'aufweichen' lassen, der nur das empfiehlt womit er Kasse macht, und b) weil ich möchte, daß es sich rumspricht, wie schnell man sich als Schleichwerber hier ins Knie schiesst (und das tut man), damit das weniger wird oder gar aufhört. Einen 'Sheriff-Komplex' hat hier, glaube ich, kaum einer, obwohl schonmal vorschnell 'geschossen' werden kann. Wenn es dann einen Unschuldigen trifft, ist das bedauerlich (ich bin unschlüssig, was bei Dir zutrifft), aber es ist immer noch besser, als daß man jedem 2. Beitrag nicht mehr trauen kann, weil er völlig eigennützig ist.
Und, wenn sich jemand mit einem Produktnamen im Nick hier anmeldet und in seinem ersten Beitrag gleich das Produkt lobt, was soll man da denken ... ?
Gruss, Celsi

Zumindest von den ganz schlauen Usern hier. Sehr witzig finde ich auch, dass natürlich wieder einer mit seiner brennenden Poliermaschine daherkommt weil ja der Schwippschwager von der Schwester seines Freundes mit ordentlich Druck! den Elektromotor zerstört hat. Und als nächstes wird Einer daherkommen, der hier erzählt, dass das Polierergebnis einzig und allein von der verwendeten Poliermaschine abhängt. Und in der Signatur wird der halbe Festool-Katalog verankert sein. Ich seh es schon vor mir*lol*
Trotzdem stehe ich zu meiner ersten Aussage und wer es als Werbung auffasst, der hat es eben falsch verstanden. Warum sollte ich für eine Poliermaschine werben, die es garnicht mehr gibt*grübel*
v.g.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Und, wenn sich jemand mit einem Produktnamen im Nick hier anmeldet und in seinem ersten Beitrag gleich das Produkt lobt, was soll man da denken ... ?
Gruss, Celsi

Naja, erst mal würde ich denken, das der Typ mit offenen Karten spielt. Ekelig sind nur die verdeckten Selbstdarsteller, die Ihre Firma loben und dann gleich drei Bestätigungen von ebenfalls neuen Usern bekommen ;-) und dabei gleich noch nen Link in den eigenen Ebay Shop setzen ;-)

Gruß KAX

Hallo nochmal,
ich finde es bedauerlich, dass hier meine Person gleich zum Thema gemacht wird, da hätte ich mich ja gleich bei der Mailseelsorge anmelden können.
Natürlich wollte ich mit offenen Karten spielen, da ich es wichtig finde, dass in so einem Forum ein Händler auch als solcher zu erkennen ist. Ich sehe ja den Sinn in einer Mitgliedschaft darin, hier etwas dazuzulernen und eben mehr über die Produkte zu erfahren, als auf der Verpackung steht. Wenn man seine Arbeitszeit in den Verkauf investiert, bleibt leider wenig Zeit für Produkttests, die leider oft nötig wären. Da ich aber trotz alledem auch noch für Fragen telefonisch zur Verfügung stehen möchte, sehe ich eben auch in einer Forenmitgliedschaft eine Form der "Weiterbildung".
Aber ich glaube, ich werde mich hier lieber wieder abmelden, da es wirklich unvermeidlich erscheint, dass sämtliche Fragen mit Werbung in Verbindung gebracht werden.
also dann machts mal gut
v.g.

Deine Antwort