Taugt Nordex-Poliermaschine?
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Poliermaschine habe ich schon div. Beiträge gelesen und bin auf www.nordex-tools.de gestoßen.
Nun frage ich mich, ob die Nordex NP1200 Profi - Maschine was taugt. Ich werde das Gerät ca. 5-6 mal im Jahr benutzen. Die oft genannten hochpreisigen Maschinen (Festool, Flex, Makita usw.) werden sich daher wohl weniger lohnen.
Die Nordex-Maschine kostet allein 59,90 € und ist in der Profi-Rubrik zu finden: klick
Die selbe Maschine gibts noch mit 3x1l 3M-Polituren und etwas Zubehör für 154,90 € (klick)
Kennt jemand die Maschine?
Was ist davon zu halten?
"...kräftiger Motor mit hohem Drehmoment und Durchzugskraft für verschiedene Arbeitssituationen / stufenlose Drehzahlregulierung von 600- 3000 U/min..." liest sich für mich schon mal nicht schlecht.
Die Maschine sollte eine gewisse Arbeitserleichterung im Gegensatz zur Handpolitur bringen, aber nicht für die tägliche Benutzung gedacht sein.
Gruß,
netfriend
Beste Antwort im Thema
ich würde es begrüssen, wenn sich hier mehr Leute wie Nordex-Tools (sprich Hersteller oder Vertrieb) melden würden um konstruktiv mitzumachen.
Nur leider wird hier jedem der von Fach kommt gleich unterstellt das Forum als Marketing Instrument zu missbrauchen.
OK, es ist auch nicht einfach wenn man von den Produkten die man vertreibt nicht selber überzeugt zu sein......
Aber von den Erfahrungen dieser Leute kann man halt auch profitieren....... und die Hersteller auch von unseren Erfahrungen und Wünschen ja ebenfalls. Eine klassische WIN/WIN Situation.
@Nordex wenn Du über Ziel hinausschiesst, gibt es hier Moderatoren die Dich darauf hinweisen. Die selbsternannten Hilfssheriffs hier kannst Du getrost ignorieren. Dafür gibt es sogar eine Ignorieren- Funktion.
Es gibt einen Unterschied Infos aus erster Hand zu erhalten und plumper Werbung, allerdings kennen den manche nicht.
Es ist hier leider auch ganz normal, das Leute Produkte beurteilen die Sie (wenn man das hinterfragt) offensichtlich garnicht kennen.
Gruß KAX
30 Antworten
Wenn Du Dir in der Rolle des Märtyrers gefällst und wieder in den Sack hauen möchtest, kann ich Dich nicht aufhalten.
Ich habe Dir versucht, sachlich zu erklären, warum Du empfangen wurdest, wie Du halt nun mal empfangen wurdest und hatte gehofft, das sei einigermaßen nachvollziehbar.
An dieser Stelle liegt es halt bei Dir, zu entscheiden, daß Du Dir das nicht antun willst (nachvollziehbar) oder den Zweiflern zu zeigen, daß sie ich geirrt haben, und Deine bisherigen Beiträge gehen ja schon ein gutes Stück in diese Richtung.
KAX hat übrigens das gleiche 'Problem' wie Du ... 😉
Ich kann Dir nur noch soviel sagen, daß Du nicht nur in diesem Forum auf solche Probleme stoßen wirst mit dieser Form des Einstandes (ist nicht böse oder vorwurfsvoll, nur informativ gemeint).
Melde Dich doch mal in einem gut moderierten ComputerForum als (BEISPIEL!!!!) "Meier-Elektronik.de" an und singe gleich in Deinem ersten Beitrag ein Loblied auf die RAID-Controller von "Meier-Elektronik". Da bist Du so schnell wieder rausgeflogen, daß man einen Warp-Faktor nach Dir benennen wird ... 😉
Schleichwerber sind ein universelles Problem in Foren und ähnlichen Plattformen, und genau wie im Krieg fallen die Bomben nicht immer nur den 'Bösen' auf die Birne...
Gruss,
Celsi