ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Poliermaschine

Poliermaschine

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:52

hallo freunde

wollt mal fragen was ihr dazu sagt?

erfahrungen?

bin neu auf dem gebiet

http://cgi.ebay.de/.../230527400777?...

Beste Antwort im Thema

Dann von mir auch noch mal: Murks, allesamt.

Poliermaschinen sind sowieso nicht in erster Linie zum Versiegeln da, wie Du oben fragst, sondern zum Polieren.

Damit Du mal einen Eindruck bekommst, wie eine vernünftige Poliermaschine (Excenter) aussieht und worauf Du Dich MINDESTENS preislich einstellen darfst:

http://www.car-kosmetik.de/.../...liermaschine-Autopoliermaschine.html

Gruss,

Celsi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Vergiss diese Maschine, lies dich erst mal in der Faq hier ein und entscheide dich dann ob du das Geld für ne Maschine (ab +/- 80€ aufwärts) ausgeben willst oder doch lieber per Hand polierst. Wenn eine Maschine dann lieber eine Excenter oder eine Rota (Rotationsmaschine). Wenn du Neuling auf dem Gebiet bist, kommt für dich eh nur die Excenter in Frage.

mfg

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:22

hab mir schon gedacht, dass das nicht die beste maschine ist, aber ist sie nicht immernoch besser

als mit der hand zu versiegeln?

Zitat:

Original geschrieben von tomm224

hab mir schon gedacht, dass das nicht die beste maschine ist, aber ist sie nicht immernoch besser

als mit der hand zu versiegeln?

hmm.. *hust* so eine Maschine hab ich am Freitag aufn Elektroschrott geschmissen. Samt Zubehör. :)

Zitat:

Original geschrieben von tomm224

hallo freunde

wollt mal fragen was ihr dazu sagt?

erfahrungen?

bin neu auf dem gebiet

http://cgi.ebay.de/.../230527400777?...

Wenn das Teil so toll ist, wie beschrieben, warum wird es dann nach einmaliger Benutzung wieder verkauft?

Nein, ernsthaft: Lass die Finger von dem Schrott, auch die aktuell gebotenen € 5,60 ist die Maschine nicht wert.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von tomm224

hab mir schon gedacht, dass das nicht die beste maschine ist, aber ist sie nicht immernoch besser

als mit der hand zu versiegeln?

hmm.. *hust* so eine Maschine hab ich am Freitag aufn Elektroschrott geschmissen. Samt Zubehör. :)

kannnst du mir genau sagen was damit war und wie die ergebnisse damit waren.

also genau das teil wollt ich sowieso nicht kaufen, aber da gibt es noch mehr solcher maschinen, die dann um die 15-30 € kosten.

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von tomm224

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

hmm.. *hust* so eine Maschine hab ich am Freitag aufn Elektroschrott geschmissen. Samt Zubehör. :)

aber da gibt es noch mehr solcher maschinen, die dann um die 15-30 € kosten.

hier die auswahl: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...

kleiner Rat :

Lass die Finger von all diesen Dingern, auch die für 30 sind nur Schrott, entweder einen Excenter (Meguiars, DAS6, Dodo Juice, Kestrel...) oder eine Rota (Flex...) --> das wird dir hier jeder bestätigen.

Dann lieber die 30€ sparen und gescheite Produkte kaufen und per Handarbeit arbeiten!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tomm224

hier die auswahl: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...

die unter 22€ sind für den Schrott, alle anderen scheine Rotationspoliermaschinen zu sein, kenn mich mit solchen aber nicht aus, als Neuling würd ich dir von denen aber abraten, dem Lack zuliebe.

mfg

Dann von mir auch noch mal: Murks, allesamt.

Poliermaschinen sind sowieso nicht in erster Linie zum Versiegeln da, wie Du oben fragst, sondern zum Polieren.

Damit Du mal einen Eindruck bekommst, wie eine vernünftige Poliermaschine (Excenter) aussieht und worauf Du Dich MINDESTENS preislich einstellen darfst:

http://www.car-kosmetik.de/.../...liermaschine-Autopoliermaschine.html

Gruss,

Celsi

H@llo ! Ich,hatte auch mal so ein Billig-Assi-Teil ! Niiiiieeee meeeehhhhrrrr ! Also ,für Hausgebrauch mit halbwegs Qualität ,möchtest wenigstens ab 120-150€ einplanen. Dann hast etwas bissel besseres für zu Hause ! Top-Teile gehen dann mal ab 250€ulo los ! Nach oben alles offen & keine Grenzen !

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Dann von mir auch noch mal: Murks, allesamt.

Poliermaschinen sind sowieso nicht in erster Linie zum Versiegeln da, wie Du oben fragst, sondern zum Polieren.

Damit Du mal einen Eindruck bekommst, wie eine vernünftige Poliermaschine (Excenter) aussieht und worauf Du Dich MINDESTENS preislich einstellen darfst:

http://www.car-kosmetik.de/.../...liermaschine-Autopoliermaschine.html

Gruss,

Celsi

Hallo Celsi

Reichen die 500Watt für die KESTREL DAS6 zum Polieren oder doch lieber die neue T3000 800Watt

Gruß Frank

"Reichen" ist relativ. Wenn Du die 800W Version haben kannst, wäre die vorzuziehen, aber das macht die 500W Version, mit der viele hier problemlos arbeiten, nicht untauglich.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

"Reichen" ist relativ. Wenn Du die 800W Version haben kannst, wäre die vorzuziehen, aber das macht die 500W Version, mit der viele hier problemlos arbeiten, nicht untauglich.

Gruss,

Celsi

Danke !

Gruß Frank

Habe gesehen, dass es die 800 Watt Variante bei einigen shops aktuell zum Sonderpreis gibt, einfach mal nachschauen. Generell würde ich aber auch diese vor ziehen.

Vieleicht hast du ja auch die Möglichkeit bei Jemandem in deiner Nähe einmal eine Maschine zu testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen