1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. taugt der schrott was?

taugt der schrott was?

Audi 80 B3/89

wollte nur mal wissen ob sich jemand folgendes (siehe anhang) bei sich verbaut hat und ob das auch funktioniert. ist ja ne feine sache mit dem schlauch der das schweibenwischwasser erwärmt, geht der dreck bestimmt besser weg. hab zwar auch beheizbare düsen wollte mal wissen ob das so gut geht wie es scheint. das gleiche mit der batterie heizung. wie soll die kleine fläche die ganze batterie warmhalten und noch wenig strom ziehn?
grüße...

Ähnliche Themen
30 Antworten

das mit den fotos ist an @tigger2000

Spontan hab ich jetzt natürlich kein Foto von meiner Wisch-Wasch-Anlage :)
Ich kann morgen mal eins machen.
Gruß
Ingo

Also, mit der beheitzten Batterie is ja fürn Hersteller echt nicht schlecht. Sinnvoller ist es allerdings, für ausreichend Wasser in der Batterie zu sorgen und die Anschaffungskosten für die Vorwärmung in eine neue Batterie zu stecken.
Den Wasservorwärmer habe ich mir bereits vor 20 Jahren selbst gebaut. Vorteil: bei heißem Kühler mächtig heißes Wasser auf der Scheibe. Ohne Frostschutz allerdings passiert gar nichts und mit kaltem Kühlwasser auch nicht. Idee ist aber gut und funktioniert auch, jedoch nicht für Kurzstrecken geeignet.
Gruß AJ

Habe dieses Wischwasservorheitzding.
Bin super damit zufrieden.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Für das kleine Geld.
Hast immer heisses Wasser.Ist gut zum Fliegenreinigen auf der Autobahn.Im Winter habe ich die Erfahrung gemacht das es etwas dauert wenn der Schlauch eingefroren ist.Aber man bekommt den Wischwaschschlau damit enttaut.
Man kann für 10€ größeren Mist kaufen.Denke schon das es sehr sinnvoll ist.

Pic vom Wisch Wasch Schlauch

@ eklammek:
wenns das in schwarz gibt würde ich es mir auch mal spaßeshalber einbaun...

bin mir ziemlich sicher das du nicht den ganzen tag mit offener Haube drausen herum fährst, und es doch somit schei.. egal ist welche farbe es hat oder??

ich fahre immer ohne motorhaupe, du etwa nicht?...
ne ich will mir net so nen gelbes ding reinbaun, das passt farblich überhaupt net zum rest. wenn dann schwarz :D

Eigentlich müsste man ohne Motorhaube herum fahren damit die anderen mal sehen was man für super technik unter der Hazbe hat.Da könnten sich andere Hersteller mal ne scheibe abschneiden.
Die Autos sind zwar schon ein paar Jährchen alt aber sehen immer noch sehr schick aus wie ich finde.
An welchem Auto gibt es den 2Motorhaubenschlösser, oder vercromte Schließkästen ander Türe oder 2 Heckklappenschlösser.
Bin der Meinung wer ein sehr schönes und gepflegtes Auto haben möchte für kleines Geld der kauft B4 oder B3.
Danke

seh ich auch so...

Ich glaube, roko macht sich Sorgen, wenn er mit seinem Wagen mal wieder zum TÜV muss.
Gelbe-Version:
TÜVer: "Och wie süss, was ist das denn?"
roko: "Wischwasservorwärmer!"
TÜVer: "Warmduscher, wa?"
roko: "Nein, gegen verstopfte Düsen und so ..."
TÜVer: "Ist ja ein tuffiges Gelb, sieht nach billigem ibäi-Tuning aus."
roko: "Oh nein, das ist doch nur eine Heizspirale!"
TÜVer: "Ah, also ein richtiger Heizer - ich versteh schon."
Schwarze-Version:
TÜVer: "Schick, schick, sieht ja alles trocken und sauber aus."
roko: "Klar!"
TÜVer: "Was ist das?"
roko: "Ein Wischwassererhitzer."
TÜVer: "Sieht ja verschäft aus, gibt's den auch in Gelb?"
:D

*WEGROFL* :D :D
der war gut! hab mich erstmal auslachen müssen! :)schwarz sieht halt besser zum schwarzen kühlerschlauch aus als gelb... könnte aber auch pink oder grün nehmen *lol*... ;)

*WEGROFL* .....der war echt gut :D

Gelb scheint nicht seine Farbe zu sein.
Vielleicht hat er in seiner Kindheit schlechte erfahrungen mit der Farbe gelb gemacht.
Denke da nur an Gelbsucht, oder gelbe Unterhosen
Lol

jetzt fallt mir mal net in rücken... finde so nen gackgelb im motorraum halt shit.

Deine Antwort