ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel

tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 11:55

Wollte mal in Erfahrung bringen, was Eure Boliden so schlucken, da ja die Herstellerangabe oft utopisch ist.

Beste Antwort im Thema

Du musst Beamter im Regierungsapparat, mindestens aber chefbuchhalter bei spar & Fuchs sein.

Arbeitsweg exakt ausgerechnet ... Haus unterkellert damit ein Raum zum Lachen vorhanden ist.

Dein Beitrag hat irgendwas von loriot..

Ich frag mich gerade warum man sich Gedanken um einen möglichen minderverbrauchsrekord macht und sich dann ausgerechnet für einen mercedes interessiert. Nimm einfach nen vw Up! Und streichel das Gaspedal.

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten

C200d mit OM651, auf den letzten ~5000 ca. 5.2 auf 100. Aber relativ viel Stadt. Gefahren meist in Individual, Motor Eco, rest Komfort.

Auf meiner tägliche Fahrt zur Arbeit 97% Ab ungefähr 4.4 auf 100.

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Dezember 2017 um 23:11:24 Uhr:

Zitat:

@leon_re97 schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:32:22 Uhr:

C180 Benziner Limo

Hab ihn jetzt seit 2 Monaten Bzw 12.000km und hab nen Durchschnittsverbrauch von 10.1 Liter. Fahrprofil circa 30% Stadt 60% Autobahn 10% Landstraße geschätzt

Klingt für mich nach digitaler Fahrweise, nur ein oder aus, 0 oder 1. 10 Liter braucht meiner bei 80% Last.

Öfter mal früher vom Gas gehen wenn die Ampel rot ist. Nicht bis auf den letzten Meter mit Vollgas an stauende usw.

Naja habe eigentlich keine digitale Fahrweise... nur wenn ich auf die Bahn gehe, ist hier in der Umgebung alles ohne Tempolimit, und dann eigentlich immer Vollgas!

 

C200 Benziner nur Stadt und wenig Überland 10,0l/100km nur Überland und etwas Autobahn waren es 7,6l/100km

C250d 4MATIC, 7G plus

die letzten 20TKM bei ca. 30% Stadt,40% Land und 30% BAB

im Schnitt 7,2l

Fahrer mit Diesel-Verbräuchen um die 4l/100km bei einer C-Klasse werden im Command als Wanderstau angezeigt :D

Meine Erfahrung mit etlichen C-Klassen der verg. 10J mit unterschiedlichsten Motorisierungen ist dass der Verbrauch bei gleichem Fahrprofil um nicht mehr als einen Liter differiert. Egal ob 4,6,8 Zylinder, ziemlich egal wie modern der Motor war. Bei Diesel und Benzin natürlich auf unterschiedlichem Niveau.

7l Diesel +/- bzw. 9-10l +/- Benzin klingen realistisch. Alles andere wird auf dem Rücken anderer Verkehrsteilnehmer ausgetragen (s.o.).

Zitat:

@leon_re97 schrieb am 28. Dezember 2017 um 02:22:49 Uhr:

 

Zitat:

@leon_re97 schrieb am 28. Dezember 2017 um 02:22:49 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Dezember 2017 um 23:11:24 Uhr:

 

Klingt für mich nach digitaler Fahrweise, nur ein oder aus, 0 oder 1. 10 Liter braucht meiner bei 80% Last.

Öfter mal früher vom Gas gehen wenn die Ampel rot ist. Nicht bis auf den letzten Meter mit Vollgas an stauende usw.

Naja habe eigentlich keine digitale Fahrweise... nur wenn ich auf die Bahn gehe, ist hier in der Umgebung alles ohne Tempolimit, und dann eigentlich immer Vollgas!

Du weißt aber dass „immer Vollgas“ Digital =1 = ein bedeutet?

Hab das Gefühl ich bin echt sparsam mit 7,6 im Schnitt bei einem C300 Benziner über 12000 km. Ist aber auch viel reglementierte Autobahn und Schnellstraße mit Tempomat 80/100/120 dabei. Ca 60% Landstraße/ reglementierte Autobahn. 20% Stadt und 20% freie Autobahn mit 160 bis 200 kmh.

Durchschnitt 60 km/h.

C43 auf den letzten 3500 km ca. 11,9 Liter

C300 auf den letzten 9000 km ca. 9,9 Liter

30% Stadt, 60% Autobahn (90% davon ohne Beschränkung), 10% Überland

C400 T, 8 T km in 10 Wochen, 60% Landstr., 35% AB, 5% Stadt, 8.8l.

Ich komme auf um die 4 Liter auf 100, weil ich zu mehr als 98% über die AB pendle und hier max 120 morgens und nachmittags für mich sinnvoll sind.wenn man immer wieder beschleunigt, dann verbraucht man auch mehr ;)

4 Liter *schrei*

Wie fahrt ihr denn Auto ? Nur im flachen, ebenen Land unterwegs ?

Bei wirklich nicht sehr flotter Fahrt, komme ich nicht unter die 6 Liter. Im Durchschnitt stehen da 6,5 Liter auf der Uhr.

Vielleicht wird es ohne Winterräder und etwas Gewicht (wegen Schnee) im Kofferraum und höherer Laufleistung (hab erst 13000 km auf der Uhr) dann weniger.

@Diesel-Bomber um ehrlich zu sein: ich habe meinen 220 (amg line 19”) im gemischten Alltag auch nie unter 7 bekommen. Klar, als Wanderdüne schon, aber das hatte NIX mit Spaß zu tun ;-). Bin da wohl nicht so begabt

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:47:55 Uhr:

Meine Erfahrung mit etlichen C-Klassen der verg. 10J mit unterschiedlichsten Motorisierungen ist dass der Verbrauch bei gleichem Fahrprofil um nicht mehr als einen Liter differiert. Egal ob 4,6,8 Zylinder, ziemlich egal wie modern der Motor war. Bei Diesel und Benzin natürlich auf unterschiedlichem Niveau.

Da gehe ich nicht ganz mit. Es kommt auf das Fahrprofil an.

Bei 200km/h auf der Autobahn, da bin ich halbwegs dabei, aber bei mehr stehen als fahren in der Stadt ... da gehe ich nicht mit. Da spielen die Zylinder durchaus eine Rolle.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 29. Dezember 2017 um 12:44:32 Uhr:

Ich komme auf um die 4 Liter auf 100, weil ich zu mehr als 98% über die AB pendle und hier max 120 morgens und nachmittags für mich sinnvoll sind.wenn man immer wieder beschleunigt, dann verbraucht man auch mehr ;)

Ist das als Durchschnittsverbrauch sauber dokumentiert?

Denn ich glaube dir durchaus, dass du mal in Richtung 4l/100km verbrauchst, aber es ab und an mal zu tun oder es als Durchschnitt zu tun, sind zwei echt unterschiedliche Dinge.

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:27:10 Uhr:

4 Liter *schrei*

Wie fahrt ihr denn Auto ? Nur im flachen, ebenen Land unterwegs ?

Bei wirklich nicht sehr flotter Fahrt, komme ich nicht unter die 6 Liter. Im Durchschnitt stehen da 6,5 Liter auf der Uhr.

Vielleicht wird es ohne Winterräder und etwas Gewicht (wegen Schnee) im Kofferraum und höherer Laufleistung (hab erst 13000 km auf der Uhr) dann weniger.

Verstehe ich auch nicht. Ich hatte mal 5,5 stehen aber 4 Liter würd ich nie hinkriegen. Außer ganz Rechts mit 90 Tempomat an vielleicht dann :D Bei mir steht meistens nach langen Autobahnfahrten irgendetwas zwischen 6,7 -7,2 L.

@ruspi sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen. Ich dokumentiere meine Fahrten nach jedem Tankstellen Besuch. Aktuell habe ich einen Durschnittsverbrauch von 5.2 Liter, aber auch nur weil ich übermäßig viel Stadt fahre.

 

Wie gesagt, fahre auf der AB zwischen 80-120 was halt möglich ist. Schneller lohnt nicht. Wenn ich nur 90 fahren würde, dann würde ich vermutlich den von MB angegebenen Verbrauch von 4.3 schaffen.

 

Klar, wenn ich nur Mitte Links und immer wieder hoch beschleunige, dann schaffe ich auch nix mit 4. Nicht zu vergessen, ich fahre fast ausschließlich AB um die 4 vor dem Komma zu erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel