ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel

tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 11:55

Wollte mal in Erfahrung bringen, was Eure Boliden so schlucken, da ja die Herstellerangabe oft utopisch ist.

Beste Antwort im Thema

Du musst Beamter im Regierungsapparat, mindestens aber chefbuchhalter bei spar & Fuchs sein.

Arbeitsweg exakt ausgerechnet ... Haus unterkellert damit ein Raum zum Lachen vorhanden ist.

Dein Beitrag hat irgendwas von loriot..

Ich frag mich gerade warum man sich Gedanken um einen möglichen minderverbrauchsrekord macht und sich dann ausgerechnet für einen mercedes interessiert. Nimm einfach nen vw Up! Und streichel das Gaspedal.

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten

Update, 220 BT, NSG 400

Heute: Tübingen - Düsseldorf, und gleich wieder zurück:

W205, als C180, Automatik, AMG Paket:

Kombianzeige ab START:

880km

8h (davon ca. > 1 Stunden Pause)

Durchschnittsgeschwindigkeit 110kmh (Bei freier Fahrt, was bei der A3 gut möglich ist :) 150 - 170kmh)

Verbrauch 8,8km.

Geiles Teil, wobei ich glaub eher zum C200 tendieren würde, da er fast gleich viel vebraucht, aber vor allem beladen (war ein Umzug), spritziger ist.

Bei Winterreifen ca. ½ Liter mehr. Ist das bei euch auch so? Habe Conti drauf.

Zitat:

@helalwi schrieb am 30. November 2015 um 08:00:42 Uhr:

Bei Winterreifen ca. ½ Liter mehr. Ist das bei euch auch so? Habe Conti drauf.

Habe jetzt auch wieder, genau wie vorigen Winter höhere Verbrauchswerte. Das ergibt sich aber nach meiner Meinung aus der Summe verschiedener Ursachen. Es dauert eben viel länger bis die optimale Betriebstemperatur erreicht ist und je nach Streckenprofil (Kurzstreckenanteil) kann das am Ende sehr viel ausmachen.

Auch schaltet sich die STH mit zu. Stimmt schon: ein 806er von 2016

 

@helalwi

Zitat: Stimmt schon: ein 806er von 2016

Da die meisten noch das Jahr 2015 schreiben kann es noch kein Baujahr 2016 geben. Du meintest vielleicht das Modelljahr.

 

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 30. November 2015 um 19:20:22 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 30. November 2015 um 08:00:42 Uhr:

Bei Winterreifen ca. ½ Liter mehr. Ist das bei euch auch so? Habe Conti drauf.

Habe jetzt auch wieder, genau wie vorigen Winter höhere Verbrauchswerte. Das ergibt sich aber nach meiner Meinung aus der Summe verschiedener Ursachen. Es dauert eben viel länger bis die optimale Betriebstemperatur erreicht ist und je nach Streckenprofil (Kurzstreckenanteil) kann das am Ende sehr viel ausmachen.

Auch schaltet sich die STH mit zu. Stimmt schon: ein 806er von 2016

 

@helalwi

Zitat: Stimmt schon: ein 806er von 2016

Da die meisten noch das Jahr 2015 schreiben kann es noch kein Baujahr 2016 geben. Du meintest vielleicht das Modelljahr.

Du hast mich gerettet: Modelljahr.

Da ich jetzt auch schon eine Weile Erfahrung sammeln durfte:

W204 220cdi ~6,7l/100km

W205 220 BlueTec ~6,1l/100km mit Winterreifen

 

Überwiegend Stadtverkehr, Landstraße

S205 C180 Automatik 17" RunFlat WR - erst 1000 km im berliner Stadtverkehr gefahren

nicht unter 8,8 l

am 16. März 2016 um 17:54

Je nachdem, wo Du fährst und wie hoch der Standanteil ist, halte ich den Wert für absolut ok. Das brauche ich auch regelmäßig mit meinem 250Diesel in Berlin. Wenn es mal flüssiger geht, schaffe ich eine 7,x, nur mit Stadtautobahnanteil sind 5er oder 6er Werte möglich, aber in die Richtung fahre ich wenig.

@helalwi : ich messe nicht so genau, aber im Grunde stelle ich keinen Unterschied zwischen Winter- und Sommerbetrieb fest. WR sind 16"er und SR 17"er, evtl. egalisiert das evtl. Verbrauchsdifferenzen.

Fahre den Diesel mit 170PS und Automatik,

errechneter Verbrauch nach den ersten knapp 1000 Kilometern

bei 6,2 Litern/100Kilometer.

am 20. März 2016 um 10:52

C63s T BJ EZ. 11/15 auf 8800km, 15,6l/100km

C63S 17,5l/100 km - niedrigster Verbrauch lag bisher bei 10,2 Litern. Dann aber im Comfort Modus und ohne das Gaspedal überhaupt anzuschauen. Auto war mit brechbaren Teilen geladen und dementsprechend war zügiges Beschleunigen sowieso nicht möglich. Spaß macht das aber garantiert keinen ;)

Zitat:

@WM23 schrieb am 20. März 2016 um 11:57:55 Uhr:

C63S 17,5l/100 km - niedrigster Verbrauch lag bisher bei 10,2 Litern. Dann aber im Comfort Modus und ohne das Gaspedal überhaupt anzuschauen. Auto war mit brechbaren Teilen geladen und dementsprechend war zügiges Beschleunigen sowieso nicht möglich. Spaß macht das aber garantiert keinen ;)

So Verbräuche hatte ich auch schon, aber mit nem GAS69 :D , Spaß nur abseits von Straßen.

Da bin ich froh, das mir mein 220BT mit 6,4L über 22,5 Tkm Spaß macht.

C450

Image

Da ärgere ich mich immer, dass ich nicht doch auf den C 450 gewartet habe... :-S

Aber gut, ich weiß nicht wie viel es auf meiner Haus und Hofstrecke wäre...

Jedenfalls sagenhaft wie sparsam dieser Bolide ist - ein Freund von mir hat einen C 450 T und der hat ja sogar noch Gewichts- und Übersetzungsnachteile... und ist dennoch overall nicht Kraftstoffhungriger als mein C 250. ;)

am 20. März 2016 um 13:00

Ich lese hier auch gerne im C-Klasse Forum mit.

Besonders interessiert mich alles zum C450 weil ich mir den gleichen Motor nur in einer anderen Verpackung bestellt habe. Als GLE 450 Coupe.

Aber darum geht es nicht. Ich bin immer wieder baff wie gering der Verbrauch im C gegenüber dem GLE ist. Für das große Coupe werden Verbräuche von 17 - 20 Liter genannt (bei normaler Fahrweise). Irgendwie kann ich das echt nicht glauben. Ja er ist größer und schwerer und hat breitere Reifen. Das ich aber mit einer C-Klasse mit der gleichen Menge Sprit fast doppelt so weit komme, ist der Hammer.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel