1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tatsächliche Gewicht

Tatsächliche Gewicht

Opel Insignia A (G09)

Hi,

man ließt hier ja recht viel über das enorme Gewicht des Insignia (ST), wie doch die Motoren, wie der 160PS Diesel, zu kämpfen haben...usw. Wie hoch ist aber nun das tatsächliche Gewicht? Ich habe oft etwas von "um die 2T" gelesen??? Lt. Meiner Konfig hat er ein Leergewicht von 1610KG, das entspricht genau dem, was in dem Fahrzeugschein meines Signums steht (und das bei schlappen 125 Diesel-PS des 2.2DTI. Bei den Probefahrten, 1x 2.0 CDTI AT Cosmo und 1x 2.0 CDTI eoflex MT Edition, jeweils ST, empfand ich die Leistung als absolut in Ordnung! Wie seht Ihr das?

Gruß
agenthugo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agenthugo

Hi,

man ließt hier ja recht viel über das enorme Gewicht des Insignia (ST), wie doch die Motoren, wie der 160PS Diesel, zu kämpfen haben...usw. Wie hoch ist aber nun das tatsächliche Gewicht? Ich habe oft etwas von "um die 2T" gelesen??? Lt. Meiner Konfig hat er ein Leergewicht von 1610KG, das entspricht genau dem, was in dem Fahrzeugschein meines Signums steht (und das bei schlappen 125 Diesel-PS des 2.2DTI. Bei den Probefahrten, 1x 2.0 CDTI AT Cosmo und 1x 2.0 CDTI eoflex MT Edition, jeweils ST, empfand ich die Leistung als absolut in Ordnung! Wie seht Ihr das?

Gruß
agenthugo

Wo kannst du in der Konfiguration das Gesamtgewicht sehen ? Im Opel Konfigurator steht immer das Gleiche. 1610 KG Leergewicht.

Im COC Papier ist das tatsächliche Gewicht des Fahrzeuges inkl. der entsprechend individuellen Zusatzausstattungen eingetragen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Insignia Fahrer 🙂,
hat mal einer von euch sein Auto auf der Waage gehabt und mit der Angabe in der Zulassungsbecheinigung Teil I (G) verglichen. Unter G sind meines Wissens schon ein Fahrer mit 75kg und Tank, Wischwasser zu 90% gefüllt enthalten.
(Bei meinem Ex Audi war da eine Differenz von ca. +60kg zum auch schon hohen Leergewicht)
Für eure Bemühungen, seid von einem Suchendem im Voraus bedankt.

Gruß aus Lavega

Habe mal in meinen Papieren zum Fahrzeug geschaut...
Die Angabe zum Leergewicht bei meiner Ausstattung steht bei 1.835 KG!
Nun steht wirklich die Frage: Wie wird das Leergewicht ermittelt! 

Deine Antwort