Tateinheit oder Tatmehrheit
Liebe Forumskameraden!
Mit der gestrigen Post erreichte mich ein Schreiben unseres Landrats, in welchem mir mehrere Verkehrsverstöße zur Last gelegt werden. So soll ich die A45 zwischen Haiger/Burbach und Willnsdorf mit einer Geschwindigkeit von 175km/h befahren haben, außerdem wird mir noch eine Mißachtung der Gurtpflicht vorgeworfen. Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese beiden Vergehen in Tateinheit oder Tatmehrheit begangen wurden. Ersteres würde nämlich bedeuten, daß nur die Geschwindigkeitsübertretung geahndet werden kann, nicht aber der Verstoß gegen die Gurtpflicht...😎
Meine bisherigen Recherchen zu der Problematik waren leider nur von bedingtem Erfolg gekrönt, so daß ich mir hier kompetentere Informationen erhoffe. Wer also bezüglich der Thematik über eine gewisse Sachkunde verfügt, möge diese bitte mit mir teilen - der Rest darf sich in Schweigen hüllen.
Beste Antwort im Thema
wie Dir unserem -herrn und -gott
wie konnte das nur passieren?
hast du die nicht über deinen (Internet-) Status informiert
Alex
Sorry der MUSSTE SEIN
Gut dass es auch mal Götter erwischt!
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brueggener
Von wegen Attraktivität: willst Du da wirklich noch etwas verschlechtern?
Das sieht so aus, als wenn Du in der Vergangenheit schon des öfteren für Deine Äußerungen was abbekommen hast. Normalerweise wird so'ne Tracht dann gerne zum Anlaß genommen, das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen. Aber da Du ja völlig schmerzfrei bist...😛
hab' ich ein Wort dazu verloren, wie die jeweiligen Kämpfe ausgegangen sind? Ich habe also keinen Grund, irgend etwas zum Anlass einer Verhaltensänderung zu nehmen, im Gegenteil.
Also, rechnen wir einmal, was die dieses Thema begründende Frage angeht: 130 km/h erlaubt, 175 km/h im Bescheid vorgeworfen. Demnach nach üblicher 10%iger Tachoabweichung bei 130 mindestens 190 auf der Uhr. Ja merkst Du noch was? Wer bekommt denn hier eine zu Recht auf's Gesicht? 😁
So, lass gut sein, sonst wird's heute noch böse.
Schönes WE und gutes Durchstehen der Sache
PS: aus WiKi "Hadrian neigte der stoischen Philosophie zu ...." ... dann wird's wohl mit meinem frommem Wunsch heut' nichts mehr😛
@ Hadrian:
ich geh mal davon aus, dass das Kennzeichen unter deinem Götterabbild das eigene ist!
Oder wird dann ggf. ein Unschuldiger wegen deinem Bockmist durch eventuell mitlesende Grüne/Blaue mit Ärger überhäuft?!?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Woraus leitest du denn dieses seltsame Rechtsverständnis her?
Pure Praxis. So lange niemand in den Wald lauscht, ist der Baum auch nicht umgefallen.
Zitat:
Ja merkst Du noch was? Wer bekommt denn hier eine zu Recht auf's Gesicht? 😁
Immer wer fragt. Der Tacho tut doch nix zur Sache, sondern nur zur Kasse.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
ich geh mal davon aus, dass das Kennzeichen unter deinem Götterabbild das eigene ist!
Oder wird dann ggf. ein Unschuldiger wegen deinem Bockmist durch eventuell mitlesende Grüne/Blaue mit Ärger überhäuft?!?
😰😰😰
Das Kennzeichen ist meins!
Hadrian, bitte ändere das, ich will keine Punkte haben und auch nicht zahlen.
😁
So long
Ghost
Zitat:
Werter Hugaar, es ist wohl eine der unausrottbaren modernen Legenden, daß die Grünen/Blauen nichts Wichtigeres zu tun haben, als in Internetforen die nur teilweise erbaulichen Ergüsse der gelangweilten User zu studieren. Ich darf Dir versichern, daß dem nicht so ist.
Aber selbst wenn dem so wäre, niemand würde dadurch mit Ärger überhäuft. Noch noch kann man in diesem Land nämlich soviel Bockmist schreiben wie man Lust hat (solange man die NUBs von MT beachtet)...😉
Zitat:
@ Hadrian:ich geh mal davon aus, dass das Kennzeichen unter deinem Götterabbild das eigene ist!
ich tu's zwar aufgrund eines anderen Themas ungern, aber: Lass ihn doch..... Achso, das Kennzeichen ist sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes ein Wunschkennzeichen🙄
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Das Kennzeichen ist meins!Hadrian, bitte ändere das, ich will keine Punkte haben und auch nicht zahlen.
Du willst damit doch nicht etwa andeuten, daß auch MODs Punkte bekommen?😕
Sorry, aber das kannst Du mir nicht erzählen, daß irgendein Beamter es wagen wird sich mit einem MOD von Europas größtem Autoforum anzulegen...😁
Werter Hadrian,
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Du willst damit doch nicht etwa andeuten, daß auch MODs Punkte bekommen?😕Sorry, aber das kannst Du mir nicht erzählen, daß irgendein Beamter es wagen wird sich mit einem MOD von Europas größtem Autoforum anzulegen...😁
ich weiß nicht ob MT-Mods Punkte bekommen, ich hatte noch nie einen. 😁
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
ich weiß nicht ob MT-Mods Punkte bekommen, ich hatte noch nie einen. 😁
Und Du hältst das jetzt für Zufall, oder was...😛
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Immer wer fragt. Der Tacho tut doch nix zur Sache, sondern nur zur Kasse.Zitat:
Ja merkst Du noch was? Wer bekommt denn hier eine zu Recht auf's Gesicht? 😁
Ich gebe zu, ich kenne die Stelle nicht und kann daher nicht beurteilen, ob es sich um "Kassemachen" handelt oder nicht. Gleichwohl tut der Tacho sehr wohl was zur Sache, ist aber auch egal.
Ja, und wie war doch gleich Deine Frage an mich?
Gruß und gute Nacht, war mal wieder sehr amüsant hier.
PS: Filmempfehlung
Zitat:
Gleichwohl tut der Tacho sehr wohl was zur Sache, ist aber auch egal.
Ja, und wie war doch gleich Deine Frage an mich?
Zum Beispiel, was der Tacho deiner Meinung nach zur Sache tut. So recht eine Funktion, außer im Nachhinein damit anzugeben wie schnell man war, hat das Ding ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Sorry, aber das kannst Du mir nicht erzählen, daß irgendein Beamter es wagen wird sich mit einem MOD von Europas größtem Autoforum anzulegen...😁
Doch 😎😁
Zitat:
@ Hadrian:ich geh mal davon aus, dass das Kennzeichen unter deinem Götterabbild das eigene ist!
...
Sollen wir das dann auch mal bei Dir vermuten 🙄 ? Bei der ersten Kontrolle durch die Polizei möchte ich aber gerne dabei sein ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Woraus leitest du denn dieses seltsame Rechtsverständnis her? Die Tat wird, wenn sie nicht auffliegt, nicht geahndet, aber am Verbot ändert das doch nichts.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Verboten isses doch eh erst, wenn's - schon wieder - auffliegt.
Das erinnert mich irgendwie an die philosophische Frage, ob denn im Kühlschrank noch Licht an ist, wenn man die Tür zumacht 😁 😁
...oder Timm Ulrichs Neodadaismus: 😉
Die Lampe in der hermetisch abgeschlossenen Kiste, bei der nur ein Stromzähler durch das kontinuierliche Laufen andeutet, dass die Lampe da drinnen brennen muss.
Ist das Licht wirklich da, auch wenn es nie einer sehen kann?
Ist also folglich ein Vergehen ein Vergehen, wenn es keiner sieht, merkt, und es keinem schadet? hmmm darüber kann man vermutlich Jahre philosophieren...