Tasterreihe in Mittelkonsole
Hallo zusammen
Es geht um die Tasten über dem Klimabedienteil und unter dem DVD-Laufwerk.
Kann mir jemand sagen, was es alles für Tasten (Symbole) gibt (Vielleicht mit den Teilenummern)?
Hängen die Tasten irgendwie an einem Bus oder haben die einen potentialfreie Kontakt?
Mein A6 kommt erst um Weihnachten und ich weiss selber noch nicht genau, welche Tasten schon verbaut sind. Ich möchte eine zusätzliche Taste einbauen um etwas ein-/auszuschalten.
Besten Dank im Voraus.
PS: Ja die selbe Frage steht schon in einem anderen Threads. Aber den lesen scheinbar nur wenige, weil dieser spezielle auf ein anderes Thema zielt...
19 Antworten
http://vagpart.com/.../224ae3e0ee5e1b41ab7933670090d61c.pngZitat:
@Hans_A6 schrieb am 10. Juli 2015 um 06:37:37 Uhr:
Wie meine Vorredner schon sagten: Die Leiste gibt es nur komplett.Teilenummer: 4G0927137A
http://vagpart.com/.../#p-aud-4g0927137a
Dem Bild nach würde ich vermuten: In der Schaltereinheit sitzt eine Platine, darauf sind die Mikroschalter fest verlötet. Das ganze Modul hat dann einen (CAN-?) Busanschluß.
--> wenn dem so ist: Schalter müsste von Platine abgelötet werden und eigene Kabel müssten angelötet werden.....
Nimm einfach den Schalter der Warnblinkanlage, das ist weniger aufwendig und die WBA geht ohnehin von selbst an, wenn es eng wird. 😁
Naja... Das mit der WBA ist ne Idee... Ist aber auch blöd, wenn du immer eine Vollbremsung musst machen um die WBA zu aktivieren...
Wie wird die eigentlich deaktiviert (wenn das Auto diese aktiviert hat) ?
Ich denke, dass ich mich gedulden muss, bis meine Avant kommt. Dann erst mit dem Freundlichen abklären, was machbar ist...
Die Tasten muss man doch einzeln bekommen...
Der Teilekatalog sagt etwas anderes. Da wirst du am basteln nicht vorbei kommen fürchte ich.