ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tasterreihe in Mittelkonsole

Tasterreihe in Mittelkonsole

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 19:47

Hallo zusammen

Es geht um die Tasten über dem Klimabedienteil und unter dem DVD-Laufwerk.

Kann mir jemand sagen, was es alles für Tasten (Symbole) gibt (Vielleicht mit den Teilenummern)?

Hängen die Tasten irgendwie an einem Bus oder haben die einen potentialfreie Kontakt?

Mein A6 kommt erst um Weihnachten und ich weiss selber noch nicht genau, welche Tasten schon verbaut sind. Ich möchte eine zusätzliche Taste einbauen um etwas ein-/auszuschalten.

Besten Dank im Voraus.

PS: Ja die selbe Frage steht schon in einem anderen Threads. Aber den lesen scheinbar nur wenige, weil dieser spezielle auf ein anderes Thema zielt...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juli 2015 um 20:42

1: Auto-Start-Stop Aus (ASS)

2: Parklenkassistent (PLA)

3: Park Distance Control (PDC)

4: Kontrollleuchte Beifahrerairbag Aus

5: Antriebs-Schlupf-Regelung Aus (ASR)

Die nicht belegten Plätze sind blind, da ist also kein Schalter verbaut (z.B. zwischen 4 und 5).

Ob die bei anderen Ausstattungsvarianten belegt sind weiß ich nicht.

Teilenummern - keine Ahnung.

Anbindung der Schalter - keine Ahnung.

 

Grüße Hans

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal angepasst....

bei der Limo gibt's noch das Heckrollo glaub ich und beim A7 den Spoiler, dann wären die restlichen 2 Plätze auch fertig belegt..

Lt. Bordbuch A6 kann es da noch eine Taste fuer den Bergabfahrassistenten geben.

Vermutlich liegt beim A7 dort die Spoilertaste...

Nachtrag: Auf den Bildern beim elektr. Heckrollo sieht man an dieser Stelle auch die Taste dafuer.... logisch, denn Allroad und Limo schliessen sich auch aus.....

Dann waere im A6 die Taste ganz rechts neben der ESC Taste immer unbelegt...?

Aber nur beim Allroad:)

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:48

@Atomickeins: Das mit der Fahrzeugauswahl habe ich eigentlich gemacht. Nur ob Avant, Limo oder Allroad konnte ich nicht auswählen... Bei mir wird's ein Avant.

Da ich kein automatisches Heckrollo habe, könnte ich eventuell diese Taste missbrauchen.

Kennt jemand die Teilenummern und die Funktion (Schema). Also ist es ein potentialfreier Schalter oder Taster, oder hängt der anders am STG für das Heckrollo?

Gibt es eventuell auch Taster ohne ein Symbol drauf?

am 9. Juli 2015 um 16:56

Ja, dir auch vielen Dank für die bisherigen Info's. ;)

Man müsste das nicht mal schreiben, ein drücken des Buttons würde schon reichen. Ist wohl zu schwer. Na da hilft man dann immer wieder gerne. :rolleyes:

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 19:40

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!

Soll ich jetzt bei jeder Antwort den Danke-Button drücken?

Es gibt öfters sinnlose oder unpassende Antworten.

NICHT IN DIESEM THEMA!!!

Wenn du mir jetzt noch alle Teilenummern und eine Schema der Taster geliefert hättest, hätte ich mich sowohl schriftlich, wie auch mit Danke-Button bedankt.

Dir ist schon bewusst, dass du die ganze Städtereisen tauschen musst.

Meines Wissens nach ist eine zerstörungsfreie einzelne "Tastenadapation" nicht machbar.

Sonst hätte ich mir schon längst Blindschalter verbaut.:D:D

Das müsste die Teilenummer die Leisten sein

4G0927137 4G0927137A

Ob du damit was anfangen kannst, weiß ich net :)

A für Avant, aber da gibts noch zig andere, wenn man in diesen online Katalogen schaut.

Hoffentlich stimmt das, was ich hier so schreibe...

A fuer Avant, der war gut

Also falsch? Passiert

In dem Katalog stands halt so, mea culpa...

 

Hat dann wohl eher was mit der Indizierung zu tun?

am 10. Juli 2015 um 4:37

Wie meine Vorredner schon sagten: Die Leiste gibt es nur komplett.

Teilenummer: 4G0927137A

http://vagpart.com/.../#p-aud-4g0927137a

Sonst noch Wünsche offen? :D

welche Tasten sollen denn nun drauf sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tasterreihe in Mittelkonsole