Tasten links vom Lenkrad - welche könnte fehlen?
Ich frage mich nicht das erste Mal, welche Taste hier ganz rechts wohl noch sitzen bzw. welche Funktion dort vorgesehen sein könnte.
Ich habe in den ganzen Inseraten online noch keine einzige C-Klasse gesehen, in der mehr als diese max. fünf Knöpfe verbaut sind.
Weiß das jemand?!
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 8. Februar 2020 um 21:42:55 Uhr:
Und dennoch kommentierst du an einem Samstagabend...
Gute Antwort!
Ganz ehrlich, hier wird manchmal so ziemlich Nichtiges gefragt oder kommentiert. Da finde ich meine Frage schon durchaus nicht ganz uninteressant - und ja, einen Thread wert. Wenn Dir das nicht passt oder Du das für wenig wissenswert hältst, was Dein gutes Recht ist, dann spar Dir doch einfach Deine „Arbeit“ hier, das hätte allein hier schon zwei unnötige Kommentare gespart.
Kopfschütteln über so viel von sich und seiner Meinung überzeugt sein, ebenso wie manchen ach so lustigen Kommentar hier …
74 Antworten
Zitat:
@Dawid61118 schrieb am 11. Februar 2020 um 20:04:02 Uhr:
In Mittelkonsole auch nicht. In Betriebsanleitung steht auch dass im MOPF keine Taste für 360 Grad.
Dann frag ich mich warum bei mir in der mittelkonsole eine drin ist, und die sogar funktioniert. Welcher depp hat die denn eingebaut im Werk?
Bei mir ist der Schalter allerdings linke Seite, Position 3, in der mittelkonsole
Zitat:
@x3black schrieb am 11. Februar 2020 um 21:05:34 Uhr:
Zitat:
In Mittelkonsole auch nicht. In Betriebsanleitung steht auch dass im MOPF keine Taste für 360 Grad.Dann frag ich mich warum bei mir in der mittelkonsole eine drin ist, und die sogar funktioniert. Welcher depp hat die denn eingebaut im Werk?
Bei mir ist der Schalter allerdings linke Seite, Position 3, in der mittelkonsole
Also ohne Beweisfoto geht hier offensichtlich gar nichts.
Am besten noch eine tagesaktuelle Zeitung daneben legen, damit auch ja keine Zweifel aufkommen.
Zitat:
@Dawid61118 schrieb am 11. Februar 2020 um 19:40:38 Uhr:
Im MOPF ist die Taste mit 360 Grad nicht da. Im MOPF geht die 360 Grad Kamera automatisch an beim Rückwärtsgang.
360° Kamera mit Tastendruck ein/ aus und (im Menü aktivierbar)
Kamera an beim Einlegen des Rückwärtsganges
Zitat:
In Mittelkonsole auch nicht. In Betriebsanleitung steht auch dass im MOPF keine Taste für 360 Grad.
...gefunden
Ähnliche Themen
Zitat:
@x3black schrieb am 11. Februar 2020 um 18:59:23 Uhr:
Zitat:
@c400coupe schrieb am 11. Februar 2020 um 18:37:42 Uhr:
Danke, aber ich stehe momentan auf dem Schlauch.
Welche Taste ist das und wo befindet sich diese?Siehe Bild
0der im MoPf Lenkrad re. Bedienfeld
Im Bild ist ein Vormopf (CD-Schacht) zu sehen.
Ich habe ein Mopf Coupe, kein AMG, bei dem alles Ausprobieren (Tasten mit Fahrzeugsysmbolen > 2 sec. drücken) nicht zum Ziel führte. Das Einschalten der 360 Grad Kamera geht bei mir nur über das Einlegen der Rückwärtsfahrstufe oder Ablage als Favorit.
Ich bekomme es ansonsten nicht hin.
Werde das beim anstehenden A1 Service in der NL ansprechen.
Allerdings habe ich keine Hoffnung, dass die eine plausible Erklärung anbieten.
Das Problem ist ein anderes. Vermutlich ist entscheidend welches Parkpaket man drin hat.
In meinem Mopf sieht das genau so aus wie im Bild von mb180.
Ich hab das große Parkpaket.
Na wie auch immer, trotz High End Park Paket habe ich kein 360 Grad Knopf.
Was Mercedes so alles weg optimiert...
Wenn Du die Parkplatzsuche einschaltest, dann geht auch die Kamera nicht an? Bildschirm ganz rechte Seite sind verschiedene Modis zum auswählen. So läuft dass zumindest in meinem Wagen. Entweder Rückwärtsgagng einlegen, oder halt die PArkplatzsuche einschalten und dann das gewünschte Kamerabild auswählen.
Das stimmt schon, was c400coupe sagt: Im MOPF gibt es keinen Schalter, welcher nur die 360 Grad Kamera einschaltet. Ist bei meinem mit High End Park auch so. Ich habe letztlich die Kamera als Favorit gespeichert und rufe sie nun bei Bedarf übers Lenkrad auf. Ist schon ne ganze Ecke schneller, als über das Menü zu suchen. Einen extra Schalter ersetzt es trotzdem nicht.
Ich Prinzip hast du recht, es gibt keinen Schalter ausschließlich und nur für die 360-grad Kamera. Aber es stimmt auch nicht das die nur über den Rückwärtsgang aktiviert wird. Schalter parkplatzsuche aktiviert die ebenfalls, übers Menü gehts und per Favoritenbelegung. Und auch über die parkpiepser wird die beim Vorwärtseinparken aktiviert (von allein). Die Auswahl welches Bild man sehen will geht durch drehdrückrad.
Alles selbst probiert eben.
Ein extra-ausschließlich-Schalter ist dann such überflüssig, für mich jedenfalls.
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 13. Februar 2020 um 11:55:55 Uhr:
Aus einem Werbevideo vom Mercedes :
Die hier zusätzlich belegte Taste ist der Nachtsichtassistent, der aber im 205er - entgegen des Werbevideos - nicht verbaut wird.
Wie ich schon im 3. Post oder so schrieb 😉
Im C218 hatte ich auch keine extra Taste für die Rundumkamera. Am schnellsten bekam ich die aktiviert, wenn ich kurz den Rückwärtsgang eingelegt habe.
Moin Überlege mir ein Mercedes E Coupé bj 2019 zu kaufen. Wiederum hat dieser links neben dem Lenkrad keine Knöpfe und auch keine Kartenschlitze. Bedeutet dass das die Helferchrb wie lenkassistent usw alle nicht vorhanden sind? Zumindest gibt der Händler an das lenkassistent und spurhalteassistent vorhanden sind.
Parkhilfe und 360 grad Kamera befinden sich ja auch in der mittelkonsole.
Kann ich evtl über den Display die Fahrhilfen aktivieren?
Hallo @DerFabian, hier bist du falsch. Frage am besten im E Klasse Bereich nach. Bei deinem Auto handelt es sich um einen Vormopf und wenn die Tasten frei, also nicht belegt sind, dann sind keine Assistenten vorhanden. Das Tastenfeld ist mit der Modellpflege bei der E Klasse komplett entfallen