Tasten links vom Lenkrad - welche könnte fehlen?

Mercedes C-Klasse W205

Ich frage mich nicht das erste Mal, welche Taste hier ganz rechts wohl noch sitzen bzw. welche Funktion dort vorgesehen sein könnte.

Ich habe in den ganzen Inseraten online noch keine einzige C-Klasse gesehen, in der mehr als diese max. fünf Knöpfe verbaut sind.

Weiß das jemand?!

Daniel

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 8. Februar 2020 um 21:42:55 Uhr:

Und dennoch kommentierst du an einem Samstagabend...

Gute Antwort!

Ganz ehrlich, hier wird manchmal so ziemlich Nichtiges gefragt oder kommentiert. Da finde ich meine Frage schon durchaus nicht ganz uninteressant - und ja, einen Thread wert. Wenn Dir das nicht passt oder Du das für wenig wissenswert hältst, was Dein gutes Recht ist, dann spar Dir doch einfach Deine „Arbeit“ hier, das hätte allein hier schon zwei unnötige Kommentare gespart.

Kopfschütteln über so viel von sich und seiner Meinung überzeugt sein, ebenso wie manchen ach so lustigen Kommentar hier …

74 weitere Antworten
74 Antworten

Keine Fahrassistenz-Funktionen: Schlitz = Kartenhalter

Ansonsten ist immer mindestens eine Taste nicht belegt. Die wäre wie gesagt die Nachtsichtfunktion gewesen. Man sieht im Internet manchmal Bilder (von Prototypen vermutlich), da ist die Taste belegt.

Bis zum Modelljahr 2017 waren die Tasten in Hochglanz, nachher in Matt.

Interessant, dass @x3black die Taste für die Kamera in der Mittelkonsole. Da hätte ich meine auch lieber gehabt.

Ich sag doch, das ist schon mal nen Thread wert.
Mal ehrlich, ihr diskutiert hier über den sechsten oder siebten Knopf einer Plasteleiste.
So kann man auch den Samstagabend verbringen.
Viel Spaß noch dabei

Wo hat den der 205 den Schalter für das Heckrollo?
Bei der E-Klasse ist der Sonnenrollo-Schalter in dieser Leiste, habe es letzte Woche beim Händler gesehen..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 8. Februar 2020 um 21:41:19 Uhr:

Mal ehrlich, ihr diskutiert hier über den sechsten oder siebten Knopf einer Plasteleiste.
So kann man auch den Samstagabend verbringen.

Mich würde jetzt eigentlich mehr interessieren, weshalb Du Dich an einem Samstagabend in einem Autoforum über Leute lustig machst (oder ärgerst), die sich über die Autos unterhalten, die sie interessieren.

Live and let live, jedem das Seine meinst nicht?

Zitat:

@Seltox schrieb am 8. Februar 2020 um 21:43:38 Uhr:

Rechtes neben dem Touchpad, unterhalb des Lautstärkereglers

Zitat:

@Seltox schrieb am 8. Februar 2020 um 21:43:38 Uhr:

Bei der E-Klasse ist der Sonnenrollo-Schalter in dieser Leiste, habe es letzte Woche beim Händler gesehen..

Ebenfalls (rechte Seite) neben dem Drehrad in der mittelkonsole.
Edit: paccone war schneller.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 8. Februar 2020 um 21:42:55 Uhr:

Gute Antwort!

Ganz ehrlich, hier wird manchmal so ziemlich Nichtiges gefragt oder kommentiert. Da finde ich meine Frage schon durchaus nicht ganz uninteressant - und ja, einen Thread wert. Wenn Dir das nicht passt oder Du das für wenig wissenswert hältst, was Dein gutes Recht ist, dann spar Dir doch einfach Deine „Arbeit“ hier, das hätte allein hier schon zwei unnötige Kommentare gespart.

Kopfschütteln über so viel von sich und seiner Meinung überzeugt sein, ebenso wie manchen ach so lustigen Kommentar hier …

Deine Frage war auch gut, hat mich auch interessiert.
Ich hab da nur HUD und PDC. Ohne HUD wäre das PDC in die Mittelkonsole gewandert und links wäre dann der Kartenschlitz.

Den Schlitz find ich nicht so gut, meine Frau hat in ihrem Outlander II dort n Singlegetränkehalter, das find ich echt klasse.

Ich hab nur die ersten zwei, die anderen sind in der Mittelkonsole.

Ich hab alle und ne volle Mittelkonsole *mal meine super tolle Sonderausstattung präsentieren wollen*

Jetzt ohne Ironie usw: ich fand die Frage sinnhaft.
Denn wenn man nicht weiß, dass die Taste im 205er nicht belegt wird, könnte es doch sein, dass man da etwas nachrüsten kann, was man vermisst.
Ich vermisse eine Lenkradheizung, die aber leider nicht mit der C43-Cabrio-VorMopf-Vollausstattung kompatibel ist.
Aber es hätte ja theoretisch sein können, dass die Lenkradheizung über die fehlende Taste belegt wird und total easy nachrüstbar ist.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:23:44 Uhr:

Aber es hätte ja theoretisch sein können, dass die Lenkradheizung über die fehlende Taste belegt wird und total easy nachrüstbar ist.

Richtig. Ich habe Lenkradheizung und wäre froh, wenn sie über die fehlende Taste geschaltet werden könnte. Jedenfalls lieber, als über den Hebel am Lenkrad.

Gruß Bonner

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 9. Februar 2020 um 12:19:01 Uhr:

Zitat:

Richtig. Ich habe Lenkradheizung und wäre froh, wenn sie über die fehlende Taste geschaltet werden könnte. Jedenfalls lieber, als über den Hebel am Lenkrad.

Gruß Bonner

Ist zwar jetzt total OT, aber das ist ja blöd, die LH auch noch über den Hebel zu schalten.

Im Adam geht’s per Taste:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Ich hab alle und ne volle Mittelkonsole *mal meine super tolle Sonderausstattung präsentieren wollen*

Jetzt ohne Ironie usw: ich fand die Frage sinnhaft.
Denn wenn man nicht weiß, dass die Taste im 205er nicht belegt wird, könnte es doch sein, dass man da etwas nachrüsten kann, was man vermisst.
Ich vermisse eine Lenkradheizung, die aber leider nicht mit der C43-Cabrio-VorMopf-Vollausstattung kompatibel ist.

Ich habe auch alle Assistentsysteme aber dennoch nicht alle belegt.

Wieviele sind denn belegt?
Hab vorhin auf der Fahrt nachgeschaut, meine 360grad Kamera sitzt in der mittelkonsole, 3. Schalter linke (Fahrerseite).
Deswegen sind in der Schalterdienste links vom Lenkrad nur 4 von 6 Flächen belegt.

Deine Antwort