Tasche

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Akten/Laptoptasche wie sie wohl beim Phaeton-Neukauf verschickt wird (siehe Foto).
Wenn jemand diese Tasche nicht benötigt, würde ich sie gerne käuflich erwerben. Bitte PN an mich.

Gruß
Nordstern

19 Antworten

Wie - beim Neukauf?

Ich habe diese schöne Tasche noch nie zu Gesicht bekommen. 😕

Momo

Würd mich auch interessieren wie man an diese Tasche kommt. Ich habe keine bekommen.

Diese Tasche habe ich von meinem Händler mit allerlei Infomaterial über den von mir bestellten Phaeton im Vorfeld der Lieferung erhalten. Es handelt sich dabei um eine Tasche der Marke SEGER (gehört zur Montblanc-Gruppe) und wird normalerweise sozusagen als "Appetit-Häppchen" vor der anstehenden Auslieferung an die Kunden verschickt. Der Inhalt besteht aus einem Phaeton-Buch, Muster der Polster, Farben usw. des bestellten Phaeton und einer CD, die den Phaeton vor der Auslieferung bedienungstechnisch und informativ erklärt.

Hallo an alle,

nur kurz zur Info, besagte Tasche gab und gibt es tatsächlich, bei jeder Neuwagenbestellung wird dazu von unserem Verkaufsprogramm automatisch ein Bestellschein für ausgedruckt.
Auch ich(wir) haben in der Vergangenheit von dieser doch recht edlen und ungewöhnlichen Möglichkeit, dem Kunden die Wartezeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu erhöhen, rege Gebrauch gemacht.
Wie gesagt, die Betonung liegt hier auf "haben"! Bis zum 01.01.2005 brauchte der Händlerbetrieb nach jeder Bestellung einen neuen!!! VW Phaeton, nur besagten Bestellschein weg zu faxen und einige Zeit später, hat der Kunde sein "Begrüßungspaket" in den Händen gehalten, lief ganz automatisch und in der Regel vollkommen problemlos ab.
Nach dem 01.01.2005 änderte sich die ganze Sache aber dahin gehend, dass alles gleich blieb, außer, dass dem Händler, nach Versendung des Paketes, ihm dieses mit ca. 86 Euro netto berechnet wurde.
Für einen Betrieb der 2-3 Phaeton im Jahr verkauft, fällt das sicher nicht weiter ins Gewicht, sind es dann aber mal 80,90 oder gar 100 und mehr Phaeton, ist das schon ein ganz schönes Sümmchen und deshalb haben wir uns auch entschlossen, auf die Versendung dieses Paketes zu verzichten, da wir der Meinung sind, lieber günstige Leasingraten und weniger "Tamm Tamm" als anders herum.
Und wenn Geschäfte schon mit spitzer Feder kalkuliert sind und man mit jedem Euro rechnen muss, können ca 10,000 Euro am Jahresende schon recht viel ausmachen.
Also bitte seid eurem Händler nicht böse, solltet ihr dieses Paket nicht erhalten haben, wahrscheinlich hab ihr dann statt dessen einen sehr vernünftigen Preis bekommen. (von den Betrieben einmal abgesehen, die überhaupt nicht gewusst haben, dass es ein solches Paket überhaupt gibt*g*)
Da es sich hier zum großen Teil um Kaufleute handelt, wird sicher jedem klar sein, dass wenn VW diese Sache nicht mehr bezahlt, der Händler es nicht kann bzw. will, wer es dann ja im Endeffekt mitbezahlt, oder?

So und nun allen, womit auch immer, gute und unfallfrei Fahrt.

Matthias

Die knapp 90 Euro hätte ich investiert. 😁

Ich kann´s aber gut verstehen/nachvollziehen, dass man in diesem geschilderten Fall die Aktion eingestellt hat.

Momo, der da noch mal mi seinem Händler Kontakt aufnehmen will 😉

Das Phaeton Buch und der Schreibblock mit dem Phaeton Kugelschreiber fand ich schon sehr schön!
Ich wusste garnicht das ich soetwas bekomme un d plötzlich war es in der Post.

Ich habe den Phaeton auch in Dresden abgeholt.
Die Art wie die Abholung vorbereitet wurde und auch die Durchführung hat mir sehr imponiert!

Schön, jetzt weiß ich wenigstens was ich bekommen hätte...
Habe im April einen Gebrauchten erworben und mein Händler hat
mir das besagte Formular zugesendet. Seit dem habe ich nichts
mehr davon gehört.

Hmm, vielleicht wurde ja auch zwischenzeitlich die Produktion der
Ledertasche eingestellt...

Gruss Volkmoped

Ne, ne, volksmoped, das hast Du falsch verstanden: DER PHAETON WIRD EINGESTELLT (vgl. die zahllosen "Expertenpostings" hierzu) 😁

Aber im Ernst: Die Tasche ist von SEEGER?? Das wußte ich bislang noch nicht! Dann sind die 86€ ja ein echter Kampfpreis für diese chicke Laptop-Tasche!

Hallo robop.... - Meine Frau arbeitet im Vertrieb für den Konzern, zu dem Seeger gehört. Daher auch die Info, daß es sich um ein entsprechendes Produkt handelt. Da wir die Tasche hier selbst vorliegen haben, können wir das auch bestätigen. Gruß - tonerzwei

Hallo,

sucht von euch noch jemand so eine Tasche ? Ich habe noch eine ganz neue hier weil ich Sie nie verwendet habe. Es sind noch alle Prospekte mit drin. Also wer Sie haben will eine e-mail an mich.....

Gruß

johnamor

Auf ebay werden solche Taschen auch ab und zu mal verkauft... einfach mal beobachten...

Hi Phaeton Gemeinde,

die Tasche ist wirklich schick und praktisch.

Aber Achtung, nach 1,5 Jahren musste der Verschluß ALUDRAHT getauscht werden, da komplett abgenutzt (gerissen).
Also für tägliche Nutzer empfiehlt sich als Neuanschaffung ein Alltag taugliches Modell. Wer nur die Werbeunterlagen aufbewahren will (kostet ja nix) nur zu.

Gruß aus Ingolstadt (Audiland)
Mario

Nanunaja - über das Paket mit den ganzen Infos und die Tasche habe ich mich zwar gefreut, aber sooo gut, dass ich sie als selber fürs Notebook oder als Aktentasche verwenden würde, ist sie auch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RubbrDug

Nanunaja - über das Paket mit den ganzen Infos und die Tasche habe ich mich zwar gefreut, aber sooo gut, dass ich sie als selber fürs Notebook oder als Aktentasche verwenden würde, ist sie auch wieder nicht.

Hallo,

zumal weder ein 15" noch ein 17" Notebook reinpasst. :-(

Und es auch nichts zum Umhängen gibt, die Tasche also immer in der Hand getragen werden muss.

Die Tasche selbst finde ich sehr schön. Auch die Materialproben fand ich witzig. Als Dokumententasche mag sie durchgehen. Leider habe ich keine Dokumente die da reinpassen könnten.

Mfg

Deine Antwort