ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Tartarini

Tartarini

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 9:13

Hallo.

Ich habe ein "Problem "mit volltanken bzw leer fahren.

Tartarini teilseq. Bj 2003.

Also wenn der leer ist springt led nicht auf rot bzw reserve.

Tank dann voll ca 55 liter...

Das manometer am tank steht dann bei ca 60% statt 80%/voll

Und wenn leer dann auf 20%..

Tank (100L).

Das ist echt nervig vor allem urlaubsfahrten süden..

Das bild zeigt nur das manometer.

Und vollgetankt meist max 3 grüne led an

Und oft wenn nur eine noch an ist und ich fahre in die kurve geht er auf benzinbetrieb.

Mfg

20160521-114709
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 17:35

Ok.ich verstehe schon.

Nur zahle ich nicht jemanden sinnlos std um mir zu sagen das es am Ventil liegt.

Direkt neues rein wenn er sich sicher ist und fertig .

Hab gehört das MV nicht im Tank sein soll sondern im bzw füllschlauch verschraubte seite in den tank..mach morgen mal bilder um welchen tank es geht.

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 31. Mai 2016 um 19:35:26 Uhr:

Ok.ich verstehe schon.

Nur zahle ich nicht jemanden sinnlos std um mir zu sagen das es am Ventil liegt.

Direkt neues rein wenn er sich sicher ist und fertig .

Hab gehört das MV nicht im Tank sein soll sondern im bzw füllschlauch verschraubte seite in den tank..mach morgen mal bilder um welchen tank es geht.

Mach die Bilder OHNE Blitzlicht,

wenn nötig mit Taschenlampe ausleuchten.

Versuche, die meist eingravierten Beschriftungen der Bauteile zu erwischen.

Das erleichtert die Teilesuche.

Eine genaue Diagnose ist leider nur durch Ausbau der Armaturen möglich.

Ich würde den Tank so leer wie möglich fahren,

den Rest, soweit möglich, abpumpen

und das letzte Bisschen kontrolliert ablassen.

Armaturen ausbauen und defekte Teile neu besorgen.

Wahrscheinlich bei niederländischen Gas-Fritzen.

Hier gibt's zum Beispiel die Tankanzeige.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:56

Hier sind Bilder. .

Ok verstehe,ausbauen um dann den Fehler zu beheben klingt logisch,wenn man Erkenntnisse bekommt weshalb es so ist.

20160601-180232
20160601-180205
20160601-180159

Hm, Du solltest vielleicht mal einen Gasfachmann aufsuchen, der Dir das richtig macht. Wenn das Gezeigte, wie ich vermute, im Kofferraum ist, gehört da schonmal eine Entlüftungsleitung um die obere Leitung. Denke nicht, dass es so zulässig ist.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 6:03

Es wurde vom Vorbesitzer im jahr 2003 nei einem umrüster in Rheine für 2500,- €,so verbaut..und HU nie beanstandet.Hat das jetzt was mit dem eigentlichen Problem zu tun?ja ist im Kofferraum,hab nur den Deckel abgeschraubt.

Evtl gab es damals noch keine mit diesem Entlüftungsschlauch oder es läuft bei diesem etwas anders.

Hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, geht ja nur um die Sicherheit im Falle des Falles. Und dass es bisher kein Prüfer bemängelt hat heißt noch lange nichts. Entlüftungsschlauch war schon immer Vorschrift, muss im Querschnitt um die Leitung herum 450mm² verbleibend haben. 30mm Wellrohr ist die häufigste Lösung.

Fuellleitung-800
Gastank
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 10:09

Ich werde mal die tage zu einem umrüster hier fahren und mal paar infos einholen.

Gibt noch zuviele verschiedene umrüster und Experten anscheinend..

Wenn das so Vorschrift sein soll und es wurde nicht gemacht,dann frage ich mich ernsthaft ob dieser umrüster weiß bzw wusste was er tat..???? (2500,-€)sind nicht gerade ein hobbyschrauberpreis.wenn ich dich richtig verstanden habe muss um den eigentlichen füllschlauch dieses wellrohr?

Könnte es evtl sein das es mal richtig gemacht wurde und evtl der vorbesitzer oder ein hobbyschsauber mal diese fülleitung gewechselt hat und es deshalb fehlt?

Oder diese fülleitung ein intergriertes mv bzw druckventil hat und ich deshalb diese genannten Probleme habe..

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der anlage bzw aufbau aus und sagt noch was dazu..

Habe auch ne mail an autogaszentrum goch geschickt,mal sehen ob die evtl was wissen bzw was es kosten wird und was es ist.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 13:13

Mit autogaszentrum goch tel ..

Sehr schnell geantwortet freundlich.

Sachlage geschildert braucht noch genaue daten der anlage,Samstag evtl mal da vorbeifahren.

Tel aber morgen noch mal mit ihm.

Habe mal dein Bild etwas beschriftet:

Die Tankanzeige scheint nach deiner Beschreibung nicht richtig zu funktionieren.

-Also ausbauen, untersuchen und evtl. erneuern

Wie schon mal erwähnt, vermute ich ,

dass der Schlauch vom Entnahme.Ventil abgefallen ist.

-Also auch ausbauen, untersuchen und reparieren/erneuern

Möglich ist auch, dass der Füllstopp zu früh reagiert (geringe-Tankmenge).

Dann kann das Befüll-Ventil einen weg haben.

und müsste erneuert werden.

Habe nur einen Händler gefunden, der Ersatzteile anbietet.

Wichtig sind folgende Angaben:

--Durchmesser des Tanks

--Winkel der Armaturen

Sollten alle drei Teile erneuert werden gibt's die Ersatzteile um 200€.

Mit Gas-Abpumpen kann man das in etwa 1-1,5std erledigen.

Ich würde Tank leeren, Teile ausbauen und ein paar Tage auf Benzin oder gar nicht fahren.

Die bestellten Teile einbauen, GAP und weiter geht's.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 16:31

Ok.danke für die info.ich klär das morgen erst mal ab ob so eine Diagnose möglich ist.zudem fließt beim tanken das Gas sehr schnell in den tank.fast wie beim benzintanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen