ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Tartarini

Tartarini

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 9:13

Hallo.

Ich habe ein "Problem "mit volltanken bzw leer fahren.

Tartarini teilseq. Bj 2003.

Also wenn der leer ist springt led nicht auf rot bzw reserve.

Tank dann voll ca 55 liter...

Das manometer am tank steht dann bei ca 60% statt 80%/voll

Und wenn leer dann auf 20%..

Tank (100L).

Das ist echt nervig vor allem urlaubsfahrten süden..

Das bild zeigt nur das manometer.

Und vollgetankt meist max 3 grüne led an

Und oft wenn nur eine noch an ist und ich fahre in die kurve geht er auf benzinbetrieb.

Mfg

20160521-114709
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Schwimmer im Tank "hängt", bzw. ist falsch justiert.

Das Problem hatte ich auch mal. Dann bin ich zum Umrüster,

der den Tankgeber ausgetauscht hat und gut war´s.

Da noch in der Garantiezeit, hat es mich nichts gekostet.

Geht relativ fix - nur ein paar Minuten.

Tipp:

Wenn du das auch so machst, dann fahre mit (fast) leerem Tank zum Umrüster.

Denn wenn der Tank geöffnet wird, fliegt das ganze schöne LPG "weg".

"Fiel Ervolg"

:)

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 0:43

Ok danke für die Antwort.

Der tankgeber defekt oder verbogen?

Und was kostet so etwas in etwa und wie passiert so etwas?

Die Anlage wurde 2003 verbaut..

Ich denke das die Garantie gerade erst abgelaufen ist,lach..

Lg

Hi,

Glückwunsch zu deinem Problem. Wenn ansonsten alles funzt ...

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 23:09

Ich weiß zwar nicht wie das gemeint ist,aber seit 2003 ohne ärger nur halt jetzt diese "Kleinigkeit "..

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 9:13

Gibt es jemanden der am niederrhein bzw krefeld moers Duisburg in der ecke ist und mir sagen kann was so etwas kostet den schwimmer wieder richtig zu justieren bzw wenn tausch notwendig ist auch zu tauschen,da es nervt einen 100L tank zu haben und weder voll tanken noch richtig leer fahren zu können..

Oder soll ich erst mal mit einen Gummihammer den Tank abklopfen Falls der schwimmer hängt oder direkt den schwimmer erneuern lassen?

Hast Du Dich schon mal direkt an Tartarini gewandt?

Ist zudem fast bei Dir umme Ecke.

Immer die selbe Tanke oder auch bei anderen Tankstellen dasselbe Problem ??

Ich hatte das Phaenomen and EINER Tanke, dass die wohl nicht mit geeignet viel Druck gepresst hat und obwohl ca. 75 Liter reinpassen sollten , nur ca. 50 Liter reingingen, Tankanzeige war aber richtig.

Tankstelle gewechselt und es passen jetzt wieder richtig viel Liter in die Tanks.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 11:42

Ok.tartarini direkt wüsste jetzt nicht was die machen sollennim Vertrieb.

Ja bisher an allen tanken.ausser 2x..einmal gingen 77 liter rein und einmal 66..sonst immer 50 liter plus minus...und fährt nicht komplett leer. .hab auch mal weiter den knopf gedrückt gehalten als tankstopp war lief flüssiges unten am anschluss raus bzw auch einmal gasförmig abgeblasen.wohl durch Druck oder ähnliches.

Ich glaube am ehesten ist der Saugschlauch abgefallen.

Dadurch kann viel weniger Gas aus dem Tank entnommen werden.

Wenn aus der Gasphase entnommen wird, kommt zu wenig am Verdampfer an,

Das Steuergerät meint, der Tank wäre leer.

Der Schwimmer scheint zu funktionieren,

da bei vollem Tank anscheinend ordnungsgemäss abgesperrt wird.

Im Anhang ein Beispielbild.

-57
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 16:16

Also abgesperrt ja aber manometer steht wenn voll dann max 65%-70% und leer 20% ..würde es gerne endlich mal Instandsetzen lassen. .später klopf ich mal geschmeidig mit einem gummihammer auf den tank.sonst Bitte per PN wenn hier jemand der Ahnung hat, sich das mal nach Feierabend ansehen könnte ..

Ich glaube, die wenigsten Gasfahrer kennen eine Manometeranzeige, ist schon etwas exotisch das Ding. Bei uns gibt es dafür LED-Anzeigen.

Edit: Du meinst die Anzeige direkt am Tank, das ist doch eigentlich ein Magnetsensor, oder? Sorry, wenn ich da falsch liege.

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 30. Mai 2016 um 13:42:13 Uhr:

Ok.tartarini direkt wüsste jetzt nicht was die machen sollennim Vertrieb.......

Ich würde die mal anschreiben/anrufen und nach einem fähigen Umrüster fragen. Die sollten wissen, wo ihre Leute sitzen - beim BRC-Importeur funktioniert das bestens.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 4:38

Ok.am tank das manometer oder wie es auch immer fachmännischen begriffen ausgesetzt wird,bild ist auch angehängt bzw led's funktion auch beschrieben.

Umrüster sind nicht dad Problem.Ich brauche genaue Diagnose bzw Preis und wo es instand gesetzt werden kann.

Kann auch jemand aus dieser Branche sein der das kann und mal nach "Feierabend "machen könnte..

Natürlich nicht kostenlos..

Genaue Diagnose wird allerdings über Internet nicht möglich sein, den Preis kann Dir auch keiner sagen, ohne zu wissen, wieviel Arbeitsaufwand entsteht.

Das Multiventil ist ja nicht Tartarini-spezifisch, eigentlich sollte da jeder Gasumrüster das machen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen