Tansanitblau
Hallo zusammen,
seit etwa 3 Monaten steht mein G26 vor dem Haus. Bisher nicht viel gefahren, aber mich jetzt schon massiv annervt ist das Tansanitblau. Sieht schick aus, keine Frage. Hatte auch einen völlig überzogenen Preis, aber muss jeder für sich wissen.
Wo ich aber Puls bekomme ist wie empfindlich die Lackierung am Fahrzeug ist. Frisch aus der Waschanlage und 5 Minuten später sieht man schon wieder überall Pollen und sonstigen Schmutz. Von Fingerabdrücken mal ganz abgesehen.
Hinzu kommt, dass der Lack Kratzer geradezu magisch anzieht. Die sind natürlich auch noch besonders auffällig, dank dem weiss, welches darunter hervorscheint.
Hat jemand auch Tansanitblau und das gleiche Problem oder stelle ich mich nur zu blöd an?
Danke, DaffyDuck
20 Antworten
Jetzt war auch noch Nachbarskatze auf meinem Wagen unterwegs... ich könnte im Strahl kotzen.
Das nächste Auto wird wieder weiss, soviel steht fest.
Jo, die Garnierungen der Mini Löwen kenne ich auch allzu gut auf meinen Autos. Aber wie du bereits richtig erkannt hast, das nächste mal wieder weiß Unilack und Mann lebt viel angenehmer ohne lästige Lackprobleme.
Mittlerweile ist mein 4er etwas über 2 Jahre alt. Der Lack sieht immer bescheidener aus und weißt quasi überall solche Kratzer auf wie auf dem Bild (hoffentlich) zu sehen.
Da es ein Leasingfahrzeug ist das ich in einem halben Jahr wieder zurückgeben darf stellt sich mir die Frage was tun? So wird das ja sicherlich bemängelt laufen und ich darf dafür löhnen.
Aufbereiten lassen? Polieren lassen? Andere Ideen?
Wie gut und "unsichtbar" lässt sich das Tansanitblau denn Nachlackieren?
Danke, DaffyDuck
P.S. Der nächste schon bestellte BMW wird weiß. Den Schei** geb ich mir nicht nochmal.
Habe jetzt schon 4 x hintereinander weiße Wagen, nie bereut und Regentropfenränder
sieht man auch kaum.
Willkommen im Club ….
Habe vor kurzem meinen G06 abgegeben, ich hatte nicht die kleinsten Kratzer.
Die Keramikversiegelung hat auch über die 3 Jahre ganz gut gehalten.
Nur auf der Motorhaube hatte sie merklich nachgelassen.
Ich war von der Farbe begeistert, jetzt hab ich mich für
M Marina Bay Blue entschieden. Diese ist aber noch einen Zacken intensiver.