Tankvolumen Golf 3 GT

VW Vento 1H

Hi Leute,

sorry dass ich mit so Handbuch Fragen komme, aber ich habe für mein G3 leider keins:

Wie viel Benzin passt insgesamt in meinen Tank rein?
Weiss das jemand?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lonely Wulf

edit:
ist mir gerade eingefallen....vor kurzem war hier auch ein thema wegen noträder...also ich hab ein vollwertiges rad 185er auf stahlfelge hinten drin...gabs das vielleicht als sonderausstattung oder so und könnte mein tank deswegen kleiner sein?

da hat wohl ein Vorbesitzer ein vollwertiges reingelegt. Wundert mich, dass es reinpasst. VW wird aber sicher nicht zwei verschiedene Heckböden entwickelt und gebaut haben. Wäre zu teuer. Also ist auch dein Tank 55l groß. Die Tankanzeige ist wirklich nicht zuverlässig in der angezeigten Menge.

Gruss

also ist jetzt der tank bei jedem 3er 55l ich bin auch schon seit 20tkm am rätseln, weil mehr als 50 bekomm ich eigentlich nie rein wenn er laut tankuhr "trocken" ist

is ein 1,4er

dann sind wohl noch 5l drin wenn die anzeige meint das er leer ist.
wie gesagt, das issen schätzeisen, mehr nicht

Mir geht es genauso. NAch der Urlaubsfahrt war er laut anzeige komplett leer. Schon unter dem weisen Strich! Und habe 47 Liter reinbekommen. Komisch!