Tankvolumen Golf 3 GT
Hi Leute,
sorry dass ich mit so Handbuch Fragen komme, aber ich habe für mein G3 leider keins:
Wie viel Benzin passt insgesamt in meinen Tank rein?
Weiss das jemand?
20 Antworten
Glaube so um die 55 Liter.
55l laut herstellerangaben wenn mich nicht alles täuscht...
nein gibt sonst noch 60er im variant
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golffreak1986
ok super
Ja Super tanken tue ich auch 😁 Als Spitze habe ich mal 57,2 reinbekommen...
Normalerweise passen 55 Liter rein, aber wenn man die "Blase" noch mit voll tankt, dann passen etwa 2-3 Liter mehr rein.
Mit Blase ist der Überlaufbehälter gemeint, in den das Benzin eingentlich nur reingedrückt werden sollte, wenn der Wagen in der Sonne steht und sich das Benzin ausdehnt durch die Wärme. Wenn du aber beim Tanken mal einen Blick in den Tankstutzen wirfst, dann siehst du auf der linken Seite einen kleinen Plastiknippel. Diesen in Richtung Tank nach vorne Drücken udn du müsstest ein Geräusch des entlüftens hören.
also entweder geht meine tankanzeige komplett falsch oder ich hab nen kleineren tank
also als isch die nadel schon gar nicht mehr bewegte, sprich richtig richtig leer anzeigt, hab ich soeben 44 liter bei mir reinbekommen (ohne blase)
also scheine nur 45L zu haben oder 50L und ich hab noch ne verborgene reserve, von der ich nichts weiß
schnapp dir doch maln benzin kanister und stell ihn dir gefüllt in dein kofferraum...
fahr dein tank leer bis der motor ausgeht und dann füll grad soviel rein das du bis zur tanke kommst, oder halt die 5 liter vom kanister komplett...wenn du jetzt volltankst weißte was rein passt => (5 liter - fahrt zur tanke) + anzeige an der zapfsäule 😉
dürftest so an die 55 liter kommen
ich weiß nich woher, aber ich hab gehört, dass komplett leerfahren schlecht für den kat sein soll/dass der kat dabei kaputt geht...
deswegen hab ich mich das nmoch nicht getraut
ich hab eher gehört das wenn man es zu oft macht irgendwann die benzin pumpe kaputt geht...bin aber schon einige male stehen geblieben und ein freund von mir, bei dem gehörts schon fast zur tagesordnung den tank leer zu fahren...egal bei welchem auto. also wirds wohl nich soo schlimm sein
Zitat:
Original geschrieben von Lonely Wulf
also entweder geht meine tankanzeige komplett falsch oder ich hab nen kleineren tank
also als isch die nadel schon gar nicht mehr bewegte, sprich richtig richtig leer anzeigt, hab ich soeben 44 liter bei mir reinbekommen (ohne blase)
also scheine nur 45L zu haben oder 50L und ich hab noch ne verborgene reserve, von der ich nichts weiß
Bei der Tankanzeige im G3 handelt es sich um ein staatlich geprüftes "Schätzeisen". Am besten, du fährst nur nach der KM-Anzeige. Vorausgesetzt, du weißt genau wie hoch der Verbrauch ist. Hat bei mir mehr als 13 Jahre so funktioniert.
ja, mir ist bekannt, dass es ein schätzeisen ist(aber dass mir 10liter unterschlagen werden...)
ich kenn auch meinen verbrauch...
wenn sich die nadel nicht mehr bewegt passen 44 liter rein, damit komm im stadtverkeher je nach fahrweise um die 550km weit
sollten da wirklich noch 10 liter sein würds ja für gut 650-700 km reichen...das wär echt ne menge
aber ich hätte gerne noch n paar meinungen, bzgl der komplettentleerung, weil dass irgendwas kaputt geht ist es mir nicht wert...
edit:
ist mir gerade eingefallen....vor kurzem war hier auch ein thema wegen noträder...also ich hab ein vollwertiges rad 185er auf stahlfelge hinten drin...gabs das vielleicht als sonderausstattung oder so und könnte mein tank deswegen kleiner sein?
650km komm ich mit meinem auch.
meine anzeige, eigentlich hat sie den namen gar nicht verdient, lässt auch gerne mal liter um liter "verschwinden".
und sobald die nadel den roten bereich erreicht, ists mit der genauigkeit sowieso vorbei.die angegeben 7l reserve die dann noch drin sein sollen, sind höchstens n mittelwert...es können dann noch 12, oder auch nur noch 3l drin sein.
die tankanzeige im golf kannst als überflüssig abhacken.
und du kannst auch ruhig davon ausgehen das auch bei dir 55l in den tank passen.
Moin,
die Tankanzeige von meinem GTI hab ich auch schon bemängelt. Hab schon gedacht da ist n 45 Liter Tank drinn.
Bin es von BMW halt noch anders gewohnt.
MFG Uwe