Tankvolumen für Erdgas

VW Caddy 5 (SK)

Ich weis im Internet kann man mithilfe seines Kfz Schlüssels (oder so ähnlich) auf das digitale Handbuch zugreifen um sich die offiziellen Daten anzuschauen.

Hat jemand einen Caddy 5 maxi und kann mir Tankvolumen für Erdgas nennen?
Caddy5 und Caddy 5 maxi haben doch nie im Leben beide 21,1kg.
Das macht doch gar keinen Sinn!

Wo in meinen Caddy4 bis zu 38kg reinpassen. 21,1kg wäre eine Art Rùlückentwicklung.

7 Antworten

Willst Du wirklich auf Erdgas aufrüsten?
Ich habe meinen auf LPG umgerüstet- ist ein 51 Liter Tank drunter gegangen ( Ersatzradmulde unter dem Auto ) Netto gehen 45 Liter rein...komme damit ca. 500 km.
Ist mit "Ventilschutzeinspritzung"....man spürt keinen Unterschied im Gas- und Benzinbetrieb...( Leistung ,Motorraum)
Der Verbrauch ist im Gasbetrieb ca. 0,7 Liter mehr wie Benzin....bei 99 Cent pro Liter ist das aber nicht relevant.....
Das Tankstellennetz ist sehr gut ausgebaut...in Tschechien kostet der Liter nur 38 Cent....
Ist schon mein 2.Auto was ich umgerüstet habe ( 1. War ein Golf 7 )
Die Steuer ist auch geringer...( weniger Co2 )

20250307
20250307
20250307

Danke für deine Rückmeldung.
LPG sprichtich nicht an.

Ich bin eher an CNG (Erdgas) ab Werk interessiert bei dem Caddy 5 Maxi.

Könnte bitte einer von den Caddy 5 Besitzern in das "elektronische" online Handbuch reinschauen und ein Screenshoot von den Tankvolumen hier reinposten?????

Diese Infoquelle ist für mich die offizielle.
Ich werde hier meinen Screenshot von der Caddy4 relevanten Stelle die Tage posten.

Das kannst du doch selbst im Internet finden.

https://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy-tgi

26kg beim normalen und 34 beim Maxi.

@bananause Die verlinkte Seite betrifft aber nur den Caddy 4 mit dem 1.4 TGI und 110 PS und nicht den Caddy 5 mit dem 1.5 TGI und 131 PS. Da der Caddy 5 mit dem 1.5 TGI ebenfalls nicht mehr produziert wird, wird es schwierig eine korrekte Aussage zu bekommen. Vielleicht schaut der TE mal in einem erdgasspezifischen Forum im Netz vorbei. Die können ihm bestimmt helfen.

Boaah wie bitter, dass der 1.5TGI mit 131PS nicht mehr produziert wird.
Und bei Caddy 6 ist es etwa nicht angedacht die Produktion wieder zu beleben? 😰

@bananause also ja @opelix1 hat es bereits richtig angemerkt. Ich brauch die Info für Caddy 5 und nicht Caddy 4.

Darüber hinaus finde ich in den Handbüchern die Angaben:
Caddy 3: 37kg
Caddy 4: 37kg

In der von dir verlinkter Seite ist die Rede von 34kg. Für mich sieht die Angabe aus dem Handbuch eher wahrheitsgemäss aus.

Könnte jemande mit einem Caddy5 (egal maxi oder nicht, egal welcher Kraftstoff) auf dieser Seite seinen Fahrzeug-Id angeben und die relevante Passage mit einem Screenshoot hier veröffentlichen:
https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Ich habe Bilder angehängt vom Caddy3 und Caddy4 Angaben.

Ich habe so eine leise Hoffnung, dass durch den breiteren Radstand, beim Caddy5, sich vlt. auch die Füllmenge erhöht hat.

Caddy4 online HandbuchAusschnitt
Caddy3 HandbuchAusschnitt

Letzte Info gemäss Google-Suche aus Juli 2022 -> 21,1 kg. Ansonsten kannst du ja vielleicht auch mal beim Hersteller nachfragen, der sollte es ja wissen 🙂

N’Abend, nominell sind es 21 kg. Bei mir gehen immer 22-25 kg rein. Der 1,5 TGI ist sparsamer als der 1,4. Reichweite, ist um 350 - 500 km je nach Fahrweise. Erfahrung über 63 tkm aktuell…
LG A

Deine Antwort