Tankverschluss nicht verriegel/ abschließbar ???

Ford Kuga DM2

Hallo liebe Gemeinde,

Habe gerade ganz verwundert festgestellt, dass der "Tankdeckel" trotz verschlossenem Fahrzeug (Kuga, 2,5; Benziner, Bj. 01/2010) nicht verriegelt ist.

Ist dass gewollt oder ist da etwas defekt? Das der Einfüllstutzen nicht so einfach zu öffnen ist, ist mir bekannt, aber das jeder den Deckel einfach aufklappen kann, finde ich nicht so prickelnd ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

Nix für ungut 😎
Geb doch mal als Suchwort "Tankklappe" ein ...

Gruß
PeGo11 

... Oder die Bed-Anleitung zur Hand nehmen. Hilft auch manchmal ungemein weiter 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Glaubst Du wirklich, jemand, der an Deinen Kraftstoff will, würde sich von einer Tankklappe abhalten lassen?
Das System ist genau so beim Focus und Fiesta seit etwa 3 Jahren in Produktion. Weltweit. Hunderttausende Autos. Wieviele Fälle von Benzin geklaut, in den Tank gepinkelt, sonstwas das durch dieses System begünstigt ist, kennst Du denn? Meinst Du nicht, genau hier wäre der Platz, wo Du sowas lesen würdest? Zeig uns doch mal einen Fall.

Wenige geht es um Spritklau - mehr um das Pinkeln in Tank. Es ist mein erstes Auto das kein abschliesbares Tankdeckel hat und kein Schutz vor dem Dreck, Staub oder Wasser hat.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Ich denke Dein FFH hat Müll erzählt 😉

Du hast zuviel gedacht, denn das würde ich so nicht behaupten wollen😉

Siehe hier ..........., bei Doppelverriegelung!!

Zitat:

Original geschrieben von ryho61

Wenige geht es um Spritklau - mehr um das Pinkeln in Tank. Es ist mein erstes Auto das kein abschliesbares Tankdeckel hat und kein Schutz vor dem Dreck, Staub oder Wasser hat.

Auch hier - wieviele solcher Fälle sind denn schon bekannt geworden? Das System ist Jahren auf dem Markt. Und ebenfalls - würde einer, der DAS vorhat, sich von einer Klappe abhalten lassen, die man auch im abgeschlossenen Zustand in weniger als 2 Sekunden aufkriegt?

Wenn Du soviel Angst hast, daß Dir jemand in den Tank pinkelt, dürftest Du auch kein lackiertes Auto irgendwo abstellen, weil immer jemand Deinen Lack zerkratzen könnte, Du dürftest kein gummibereiftes Auto fahren, weil immer jemand Dir die Reifen zerstechen könnte. Solche Fälle sind für einen, der Dir schaden will, sehr viel einfacher zu realisieren als in den Tank zu pieseln. Und kommen auch sehr sehr sehr viel häufiger vor.... Aber irgendwie kommt niemand auf die Idee, hier zu klagen, daß sein Auto bunt lackiert ist und damit ja die Gefahr besteht, daß da einer Kratzer dran macht.

Deine Antwort