1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tankverriegelung

Tankverriegelung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Seit 3 Wochen bin ich nun auch im Besitz des neuen Fiesta. Mir fiel auf, dass sich meine Tankklappe auch bei geschlossener Zentralverriegelung öffnen lässt. Da es wg. dieses neuartigen easy fuel Systems innen keinen Deckel mehr gibt, sondern nur noch diese Metallklappe, wäre es nun doch möglich, dass irgendwelche Spassvögel oder spielenden Kinder einem Sand oder kleine Steinchen dort hineinwerfen. Funktioniert bei mir jetzt einfach nur die Verriegelung nicht richtig oder ist das von Ford so gewollt? Ich habe leider im Handbuch zu diesem Thema nichts gefunden. Wie ist das bei Euch?

17 Antworten

@morphie

Mir gehts genau andersrum. Bin 12 Jahre Corsa gefahren und manchmal nervt es mich schon, daß er auf der Fahrerseite ist. Man konnte halt viel näher an die Säule ranfahren, da ja man auf der anderen Seite aussteigt :-)

Gruß

Jetzt fällt es mir wieder ein 😁

Der Tankstutzen sitzt bei deutschen Autos meist rechts, da wir Rechtsverkehr haben und wenn einem der Sprit ausgeht muss man nicht auf der Fahrbahn stehen zum nachfüllen. So gesehen ist er beim Fiesta auf der falschen Seite 🙂
Allerdings finde ich ihn links auch praktischer!

Bei meinem S-Max ist er auch auf der rechten Seite. 

Deine Antwort