Tankuhr!!!
Mahlzeit,
da ich heutn führerschein geholt hab, bin ich erstmal ne runde gefahren. guck ich so auf die tankuhr denk so "oh da könnt man mal n paar liter reinleeren."Ok, zur tankstelle, 30 liter reingeleert. Weiter gefahren, die Tankuhr beobachtet, ging aber nicht hoch, da muss wohl irgendwo was putt sein.
Nur wo?
Hatte schonmal jemand das Problem???
37 Antworten
keine ahnung, was mit deinem tank los ist, aber: herzlichen glückwunsch, jetzt kömma dich nicht mehr ärgern...
Re: Tankuhr!!!
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Mahlzeit,
da ich heutn führerschein geholt hab, bin ich erstmal ne runde gefahren. guck ich so auf die tankuhr denk so "oh da könnt man mal n paar liter reinleeren."Ok, zur tankstelle, 30 liter reingeleert. Weiter gefahren, die Tankuhr beobachtet, ging aber nicht hoch, da muss wohl irgendwo was putt sein.
Nur wo?
Hatte schonmal jemand das Problem???
Na endlich! Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Prüfe mal den Spannungskonstanter auf der Rückseite deines KI. Der ist für die Tankuhr und die Temperaturanzeige zuständig.
ich hab auch das problem mit meiner tankuhr, jedoch liegt es bei mir definitiv an einem defekten schwimmer im tank 😉
ist schon ärgerlich, wenn das teil blinkt und man noch 10 liter drin hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ich hab auch das problem mit meiner tankuhr, jedoch liegt es bei mir definitiv an einem defekten schwimmer im tank 😉
ist schon ärgerlich, wenn das teil blinkt und man noch 10 liter drin hat 😉
Viel ärgerlicher ist noch, dass das Teil bei Nicht-Digifiz-Besitzern gar nicht blinken kann 😉
schon klar, aber das blinken nervt viel mehr als ne nadel die einfach nur liegt, ohne sich zu bewegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
keine ahnung, was mit deinem tank los ist, aber: herzlichen glückwunsch, jetzt kömma dich nicht mehr ärgern...
Auch Glückwunsch von mir !
Aber wie so können wir ihn nicht mehr Ärgern ?? Einer muss doch herhalten 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Aber wie so können wir ihn nicht mehr Ärgern ?? Einer muss doch herhalten 😁 😁
Stimmt, er hat ihn ja sowieso nicht für lange Zeit 😁 😁
saubazi 😉
hab den deckel seit um nein und den ganzen tag rumgefahren *g*
und gestern lag ich als beifahrer im graben 🙁
des wird mir ne lehre sein, deswegen bin ich nirgends zu schnell gefahren.
Muss ind feuerwehr (FEIERwehr *g*)
Kann auch ne unterbrachung auf dem KI sein war bei meinem Alten Tacho so. Unter 5 grad tats er bis der Innenraum auf über 15 Grad aufgeheizt war da tat sie es nicht mehr.
Aber hängt sie immer oder fällt sie ab wenn du die Zündung aus machst. dann könnte ich mir vorstellen das hinten im Tank der Geber defekt ist.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
saubazi 😉
hab den deckel seit um nein und den ganzen tag rumgefahren *g*
und gestern lag ich als beifahrer im graben 🙁
des wird mir ne lehre sein, deswegen bin ich nirgends zu schnell gefahren.Muss ind feuerwehr (FEIERwehr *g*)
glaubst du doch wohl selbst nicht dran.
ich hatte auch schon situationen wo ich mich mit meinem jetzigen wagen unverschuldet in die leitplanke gehauen hab, und wirklich draus gelernt hab ich nur eins.
ein 320er bmw ist definitiv nicht schneller als ein golf 😉
mal im ernst, weißt du wie lange meine korrekten vorsätze gehalten haben? genau bis zu dem tag, wo meine probe abgelaufen war, seit dem seh ich alles viel lockerer.... zumindest was den speed angeht 😉
Zitat:
...mal im ernst, weißt du wie lange meine korrekten vorsätze gehalten haben? genau bis zu dem tag, wo meine probe abgelaufen war, seit dem seh ich alles viel lockerer.... zumindest was den speed angeht 😉
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich nie eine Probezeit hatte 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich nie eine Probezeit hatte 😁 😁
hehe auch nicht schlecht.
naja ich hatte schon eine.
hab mir aber weder davor, noch danach was zu schulden kommen lassen (oder ich bin einfach nie geblitzt worden, obwohl ich das schon verdient hätte 😉)
Zitat:
.... zumindest was den speed angeht 😉
Tja , so wie ich ! 16 V da weiss man was man hat !!! Schlisslich hab ich ja den schnellsten Jubi im Forum 😁😁😁 !!
*undduck*
Zitat:
hehe auch nicht schlecht.
naja ich hatte schon eine.hab mir aber weder davor, noch danach was zu schulden kommen lassen (oder ich bin einfach nie geblitzt worden, obwohl ich das schon verdient hätte 😉)
Naja, geblitzt worden bin ich schon mal. Aber das war kaum der Rede wert - weder Punkte noch Fahrverbot. Nur DM 30,- Strafe gezahlt 🙂
Ich hatte schon zwei Totalschäden mit Scorpios. Mit dem ersten rutschte ich im Regen bei 40km/h aus der Kurve geradeaus einen Hang runter in den Acker und überschlug mich ein paar Male 😁 Mit dem zweiten hatte ich einen Reifenplatzer hinten links und schleuderte bei 140km/h auf der Autobahn in die Leitplanke. Der war nur noch so lang wie'n Fiesta 😁
Viel mehr war noch nicht passiert *aufholzklopf*